Zum Inhalt springen

kakerlake

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

Wohnort

  • Wohnort
    heidelberg

Leistung von kakerlake

  1. Dito. Neu angelernt nach Seite 56. Problem gelöst.
  2. kakerlake

    A2 im Schnee

    im schnee...
  3. Gibt es nochmal so eine Aktion? Ich hätte Interesse an GRA, Komfortblinker und eventuell FIS.
  4. Danke für die Antwort. Stecker B scheint der zu sein, den ich momentan habe. Jetzt muss ich auf den sogenannten blauen Teil des Chorus einpinnen. Damit es nicht einfach ist, sind selbstverständlich die Bezeichnungen zwischen den beiden Systemen unterschiedlich. Mir ist nicht ganz klar welche Spannung Dauerplus und welche Zündung darstellt. Ich vermute folgendes: 4 - U14R-2 - Dauerplus 10 - U14 ST CDC - Zündung (ext. Gerät Ein)
  5. Hallo, kann mir jemand die Pinbelegung der 16:9 Navi posten? Ich habe einen iceLink Plus mit dem weissen 12-poligen Stecker für Navi, aber möchte das Gerät an mein Chorus II Radio anschliessen. Die Pinbelegung vom Radio habe ich ja hinten drauf. Vielen Dank im voraus. Mark
  6. kakerlake

    EURO 4 für 1.4TDI

    Das einzige wirkliche Neuteil scheint die elektronische Abstellklappe im Saugrohr zu sein, um die AGR elektronisch regeln zu können. Alles andere hört sich nach meiner Meinung erstmal "nur" nach einer anderen Software für das Motorsteuergerät an. Aber das kann leider nur ein Motorenfachmann bestätigen. Ob Audi allerdings wirkliches Interesse hat diese Änderung an gebrauchte Fahrzeuge zu bringen, bezweifle ich stark. Wahrscheinlich muss nach einem Softwareupdate mit diesem Ausmaß jeder Motor komplett neu eingestellt werden.
  7. kakerlake

    EURO 4 für 1.4TDI

    Mit den neuen Richtlinien zur Eindämmung der Feinstaubbelastung bekommt das Thema Umbau wieder neuen Nährboden. Hat jemand eine Kostenabschätzung für den 1.4 TDI? Ich bin auch dankbar für einen Link.
  8. kakerlake

    Eiskratzer

    Durch den schnellen Temperaturwechsel kann die Scheibe Risse bekommen.
  9. ...bist du dir da sicher?
  10. Gibts es sowas heutezutage noch?
  11. Bei mir hat sie sich heute Morgen auch nicht abgeschaltet. Scheint wohl normal zu sein. Ich habe jetzt auch nicht gleich im HB nachgelesen, ob da was steht.
  12. Hat nicht das Concert bei Serieneinbau sogar Diversity wo zwei Antennen verbaut sind oder arbeitet das auch nur mit der normalen Heckscheinbenantenne?
  13. 4.2 ) Eine 246 kW Rennkugel.
  14. Hallo Andrea, entschuldige dass ich vom Thema abweiche. Dein Kleiner ist doch auch von 2003, was ist denn da ein Wintercheck, muss man sowas machen? mark
  15. Das kommt ganz darauf an was du als Fehler siehst. Wenn nur ein Messwert ausserhalb der Toleranz liegt, die Funktion dadurch aber nicht beeinträchtigt ist, dann wird das nicht so schlimm sein. Manche Fehler sind auch Softwarebugs. Durch die kurzen Entwicklungszeiten ist es nicht möglich ein fehlerfreies Auto zu bauen. Der Golf V ist übrigens auf der gleichen VW-Plattform wie der Touran, viele Steuergeräte sind hier ähnlich oder sogar die gleichen. Dadurch sollten manche Kinderkrankheiten durch die Erfahrung im Touran schon von vornerein behoben sein. Phaeton und Touareg waren die ersten VWs, bei denen die Fahrzeugdiagnostik in der jetzigen Form umgesetzt wurde. In den Werkstätten findet damit natürlich auch ein gewisser Generationswechsel statt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.