Jump to content

jx123

User
  • Content Count

    238
  • Joined

  • Last visited

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (AMF)
  • Color
    Brilliantschwarz
  • Summer rims
    17" S-Line 9-Speichen
  • Feature packages
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Landkreis Fürth

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Oder ganz einfach: Lichtmaschinenfreilauf
  2. Ja, Ist eine Einheit. Bekommst Du in der Bucht für kleines Geld (~30 Juro).
  3. Gibt aber auch Komplett-Radnaben mit Radlager. Womit der Einpressvorgang entfällt. So habe ich es unlängst bei meinem A4 gemacht. Die Materialkosten waren sogar günstiger als zwei Einzelteile (Lager und Nabe).
  4. Leider hat dieser Schlauch seit gestern ein größeres Leck. Ist aber auf reguläem Weg nicht mehr lieferbar. Wenn also jemand einen zu verkaufen hat, bitte bitte melden.
  5. Sympthomatik hört sich ganz nach LadeLuftKühler an. Fahrzeug auf die Bühne und LLK auf Undichtheiten checken.
  6. Genau diese Kombi -allerdings mit EPAD-Belägen- habe ich auch seit mehreren tausend km verbaut. Bis dato keinerlei Probs und immer schön saubere Felgen Grund für den Wechsel waren verzogene ATE-Scheiben und aufgrunddessen enormes Flatten beim Bremsen.
  7. Ich mußte seinerzeit auch noch das Massekabel, welches vom Motor kommt, auf Karosseriemasse legen. Klick ► gelbes Kabel
  8. Weshalb sollte das nicht gehen? Du brauchst halt einen längeren Ansaugschlauch.
  9. Mein Austauschgetriebe aus Polen hält nun bereits 75.000 km. Und es läßt sich immer leichter schalten. Soviel dazu.
  10. Laß ein Austauschgetriebe einbauen und gut iss. Getriebe 500.-- + 200.-- Einbaukosten. Dann hast Du wieder für Jahre Deine Ruhe. Und hinterher gegen eindringendes Wasser schützen. Gibt Threads hierüber ►Suchfunktion bemühen.
  11. Wende Dich mal an jopo010. Der nimmt den Austausch für einen fairen Preis vor. Hatte die Problematik auch und war beim Austausch bei. Das selbst zu tauschen ist wg. d. ben. Equipments kaum machbar.
  12. Bei meinem A4 habe ich ein TFL-Steuermodul von Esuse verbaut. Nachdem dieses unlängst defekt ging (keine Ausgansleistung) habe ich das Gehäuse (Trennschleifer) mal geöffnet um zu sehen, ob man da was retten kann. Pustekuchen, das Innere ist komplett vergossen. Hat andererseits den Vorteil, daß es kein Problem mit eindringender Feuchtigkeit geben kann. Dürfte bei Osram wohl nicht anders sein.
  13. Hab das Ganze unlängst durch. Das Problem ist, daß sich die verostete Schraube mit dem KS-Gehäuse verzahnt. Und grösser wird sie durch den Rost auch noch. Auch mit dem Lötkolben kannst Du nicht soviel Wärme auf den Schraubenkopf übertragen. daß der Kunststoff weicher wird und sich die Schraube löst. Da hilft dann evtl. nur noch ein kleiner Gasbrenner. Ich hab sie dann so halb rausgebohrt bzw. gefräst, d.h. mit dem Bohrer soviel Kunststoff rund um den Rest-Schraubenkörper weggenommen, daß ich diesen mit einer abgwinkelten Spitzzange greifen und rausdrehen konnte. Die neue Schraube hat dann immer noch genügend Innengewinde zur Verfügung, daß diese hält.
  14. Im Prinzip richtig. Nur war meines so zerstört, daß es sogar Löcher ins Gehäuse gerissen hatte. Das instandzusetzen hätte mit Sicherheit mehr als 500€ gekostet. Das Austauschgetriebe hatte ich von einem Getriebeinstansetzer d.h. ein überholtes Getriebe, keines vom Verwerter. Bis dato hält´s bereits mehr als 1/3 der Laufzeit vom org. Getriebe. Und das hätte 2,7k gekostet. Somit hat´s schon sein Geld verdient
  15. Auch meines hat die typ. Mahl-Geräusche von sich gegeben, bis es sich dann kurz darauf selbst zerlegt hat. Stand ~200tkm. Die Ursache dürfte Wasser im Getriebeöl gewesen sein. Die braune dünnflüssige Brühe die da herauslief, hatte jedenfalls eher mit einer Öl-Emulsion als mit Getriebeöl zu tun. Also Austausch-Getriebe rein. Kosten 490€ + Einbau. In dem Zug die Kupplung gleich mitgewechselt und Wasserschutz installiert. Seit 70tkm ist Ruhe.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.