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Superduke

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Islandgrün Metallic (6E)
  • Sommerfelgen
    17" Fremdhersteller
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Zusätzliche Felgen
    16" Fremdhersteller
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    nicht originale Fahrwerkstieferlegung
    GRA /Tempomat
    Vierspeichen Lenkrad
    Mittelarmlehne
    geteilte Rückbank (2 Sitze)
    beheizbare Außenspiegel

Wohnort

  • Wohnort
    Nähe Ingolstadt

Hobbies

  • Hobbies
    Autos / Schrauben / unsere Hunde

Beruf

  • Beruf
    Entwicklungs-/Versuchsingenieur

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Leistung von Superduke

  1. Sicher das die Steuerzeiten exakt stimmen....Saugrohrdruck plausibles Verhältnis kommt auch durch falsche Steuerzeiten (z.B. Nockenwellen zueinander). Alternativ AGR nochmal Prüfen (kann man direkt sehen und feststellen welcher Hersteller). Es kann auch nicht schaden den Saugrohrdrucksensor zu tauschen....
  2. Du kannst auch erstmal die obere Abdeckung des Stoßfängers demontieren - alternativ die Rückleuchte ausbauen (die könnte natürlich auch ne Ursache sein). Dann kannst du von oben auf die Zwangsentlüftung schauen.....
  3. Kenne ich zu gut.....ist zu 99% wieder das Gitter....sind quasi Einwegteile - durch das Aus- und wieder Einklipsen wird's nicht besser(außerdem fallen die Clipslaschen über die Jahre ein)... am besten neue besorgen 1.5mm Alubleche unter die Lasche und mit Butyl zusätzlich eindichten. Das Wasser läuft über den “Längsträger" von hinten bis zum Sitz vor..... Seitenverkleidung dürfte auch ziemlich nass sein....
  4. Wenn die Lüfterdrehzahl im ohne "Auto" Betrieb variiert deutet das auf einen defekten Widerstand hin (Gebläseregler V2). Dieser Defekt ist meist ein Folgeschaden eines schwergängigen Lüfters.
  5. Kontrolliere mal die Steuerzeugen ganz genau....Hinweis bzgl. Koppelriemen gab es ja schon. Gerade weil der ZR recht frisch ist, könnte hier das Problem liegen. Kommt der Fehler bei einer bestimmten Drehzahl?
  6. Geht schon....hast du die Luftansaugung demontiert?
  7. Wenn das der AMF aus deinem Profil ist wird die Deckeldichtung nicht passen.... für die alten Deckel gibt es keine Dichtung mehr.....entweder die alte wiederverwenden, Dichtung anpassen oder auf "neuen Deckel" umbauen.
  8. Halt.....mach mal die Stecker des MSG - also am Kabelbaum - auf und schau nach ob nicht ein Pin beim Einstecken rausgerutscht ist.... wäre ja nicht das erste mal....
  9. Die Originalen waren Lemförder (die Eule ist da auch drauf) - die Dinger wurden später dann mit TRW Verpackung vertrieben. Ich hatte auch 2 Sätze auf Lager (damals 80Euro das Stück). Leider sind die mittlerweile "aufgebraucht"....
  10. Unterboden Verkleidung ab, eine M6er Schraube raus, Kabel abstecken, Sensor ein Stück rausziehen, 90° drehen und raus damit. In dem Bereich ist weit und breit kein Kühlmittelrohr und der Motorhalter muss nicht raus. Der einzige Schlauch in der Nähe ist die Ladeluftleitung - ist aber auch leicht zu entfernen.... Sensor gibt's auch im Zubehör (Hella) - original ist der viel zu teuer....
  11. Ehrlich? Schneid sie einfach ein Stück ab, oder ein V rein....
  12. Evtl. ist die Dämmung der Stirnwand nass und dadurch schlägt sich in der Ecke das Kondenswasser ab. Hast du mal geschaut ob der Fußraum feucht ist. OSS hast du nicht?
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