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Benutzer seit
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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (AMF)
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Baujahr
2002
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Farbe
Islandgrün Metallic (6E)
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Sommerfelgen
17" Fremdhersteller
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Winterfelgen
15" Stahlräder
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Zusätzliche Felgen
16" Fremdhersteller
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Soundausstattung
Radio-CD "concert"
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Panoramaglasdach
nein
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Klimaanlage
ja
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Anhängerkupplung
nein
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Sonderaustattung
nicht originale Fahrwerkstieferlegung
GRA /Tempomat
Vierspeichen Lenkrad
Mittelarmlehne
geteilte Rückbank (2 Sitze)
beheizbare Außenspiegel
Wohnort
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Wohnort
Nähe Ingolstadt
Hobbies
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Hobbies
Autos / Schrauben / unsere Hunde
Beruf
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Beruf
Entwicklungs-/Versuchsingenieur
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Leistung von Superduke
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Hab auch bei all meinen Dieseln den Rand weg geschliffen und öffne den Kompletten Deckel - nach "Abklemmen" der Leitungen, kommen vielleicht 200-300ml Diesel raus....erspart aber den Ärger mit der 2Nm-Schraube....
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Hört sich so an als würde der der BKV "eingesrltändig" bremsen.... heißt er zieht das Pedal....prüf mal den BKV.... Evtl. wenn das Problem auftritt den Unterdruckschlauch abziehen...
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Der Schaden sieht nach dem typischen Defekt der Kunststoff-Spannrolle des Koppelriemens aus....da ist leider nichts mit Sichtkontrolle.....
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Beim Original LLK ist diese Bohrung verschlossen....nur beim Zubehör LLK sind die meist offen....einfach was basteln was dicht macht....
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Nun ja, evtl. ist der neue Schalter ja auch defekt oder wurde nicht justiert. Alternativ könnte auch die Zuleitung defekt sein. Der Steht ja nicht ohne Grund im Fehlerspeicher. Welcher Hersteller würde denn bei den Ersatzteilen verbaut?
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Tausch erstmal den Bremslichtschalter....wirkt Wunder....
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Meine Vermutung ist eher der typische Dichtring am Turbo - das Öl läuft dann schon hinter dem Motor auf den Flansch der Ölwanne....sonst wie beschrieben....neu abdichten....(Langer stabiler Inbus (ich meine nen 5er)wird benötigt).
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Wenn du auf die Sitzplätze hinten verzichten kannst ist das vielleicht ne Lösung....da geht dann eine Recht große Box rein. Allerdings nur mit verlängerten doppelten Ladeboden (Eigenbau).
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Schau mal, ob der Mikroschalter in der Dose noch schaltet....
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.....schau mal auf den Kunstoffabdeckung des Zahnriemens -> da ist noch eine Markierung 3Z (für 3 Zylinder), oder hast du auf 1.9er TDI umgebaut ?
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Teile gesucht Motorlager, Gummimetalllager ATL 2004
Superduke antwortete auf admiral.ozzel's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Drehmomentstütze kannst du vom Polo TDI nehmen und das Halteblech vom A2 verwenden....Lager Getriebeseite - kann man umpressen mit dem korrekten Eigenbau-Werkzeug.... Einfach mal im Forum suchen.... -
Wartbarkeit und Langlebigkeit der einzelnen Motorvarianten
Superduke antwortete auf murmelbahn's Thema in Technik
Der BHC hat auch den identischen AGR Kühler wie der ATL....wenn man also nicht auf die grüne Plakette angewiesen ist, ist klar der AMF zu bevorzugen.....oder halt den HJS nachrüsten (Ersatz gibt es hier relativ einfach, da die HJS-"Patrone" von Polo bis A6 identisch ist - man muss nur schauen, dass die Abgänge passen...dann ein wenig Schweißen - fertig).- 28 Antworten
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Das Ding ist doch das klassische ELM327 mit der Tourqe-App, oder nicht?
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Benötige Hilfe für Eintragung 7,5x18 ET39,5
Superduke antwortete auf 7785A2's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Vorne links innen wird's mit Tieferlegung immer zum Halter Servolenkung bzw. Randlaufschale eng. Bei einer 7.5er Felge mit ET40 wird's da wohl schleifen.... -
Was heißt laut..... Felixrohr gerissen oder Ladeluftstrecke offen....dann ploppt/klöttert er auch recht laut....