Zum Inhalt springen

A2 Freund 8Z

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2003
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Dreispeichen Lenkrad
    Lederaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Baden-Württemberg

Letzte Besucher des Profils

1.120 Profilaufrufe

Leistung von A2 Freund 8Z

  1. Würde das Werkzeug sowohl für den 1.2 tdi als auch für das Standard Fahrwerk bei allen anderen A2 gehen?
  2. Hey ihr seid super, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen und die Tipps! Dann werde ich das Projekt wohl erst etwas vorbereiten müssen. Hinten habe ich schon gewechselt, da war das alles viel unkomplizierter.
  3. Hallo zusammen, ich benötige ein Werzeug zum Radlagerwechsel vorne bei meinem A2 1.2 tdi 3l. Sind das tatsächlich andere Lager und wenn ja welches Werkzeug würdet ihr empfehlen wenn man nicht das 72 mm verwenden kann? Grüße
  4. Achso, ja ich habe "leider" einen originalen von Audi . Besorge mir jetzt halt so eine Hülse, vielen Dank @Superduke
  5. Danke für die schnelle Antwort! Also Gehäuseseite UND Dichtlippe Kurbelwellenseite nicht ölen? Braucht man eine spezielle Hülse? Kann man auch eine passende Hülse wie für das Einpressen von Lagern verwenden? Denn solche hätte ich hier liegen? Ich würde den Simmering im ausgebauten Gehäuseteil auspressen und im eingebauten Zustand mit der Zentralschraube der Riemenscheibe einpressen... ist das so möglich?
  6. Hallo, bin gerade dabei an meiner Kugel den Kettensatzwechsel zu vollziehen. Eine Frage: Soll/Darf man den Kurbelwellensimmering der im stirnseitigen Deckel verbaut ist beim Einbau ölen oder fetten? Gibt es da eine klare Vorgabe?
  7. Kann mich dem nur anschließen. Super nette Menschen und vieles dazugelernt. Danke, bin gerne wieder dabei !
  8. Hat jemand noch eine Idee oder Reparaturvorschlag für einen knackenden Türfeststeller? Ich glaube die Plastikrollen darin sind ausgenudelt... hatte ihn schon mal ausgebaut weil die Nieten ausgerissen waren er knackt aber noch immer. Hatte schon mal etwas gelesen auf Metallrollen umzurüsten. Hat jemand zufällig solche vorrätig?
  9. Welchen Kettensatz könnt ihr empfehlen? Febi Bilstein oder SWAG oder andere?
  10. 5. A2 Freund 8Z kommt: Vormittag, möchte: Synchronisationswinkel Zahnriemen einstellen, mithelfen, lernen und zuschauen, benötigt: VCDS, bringt mit: Etwas Werkzeug und was Leckeres. Ich weiß auch nicht wie die Liste funktioniert
  11. Kannst du mir bitte sagen wo genau ich die Reparaturanleitung Zahnriemen bei erWin für meinen 1.4 tdi BJ 07/2003 finde? Muss man sich dort erst registrieren usw.? Es gibt ja auch BJ-spezifische Änderungen am Motorlager, das sieht bei mir anders aus als bei Christoph beschrieben. Weiß jemand wann das verändert wurde? Zunächst noch vielen vielen Dank an Christoph für die super duper Anleitung ! Ein paar Fragen hab ich aber noch: Muss wirklich da überall Schraubensicherungslack hin? Ich dachte nur an die Schrauben der Zahnriemenabdeckung ... Könnte man den Motor auch an eine Motorbrücke hängen für die Reparatur?
  12. Hat jemand für mich den Anzugsdrehmoment (Nm) dieser Ölablassschraube?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.