Schlippe

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin, darf ich auf meinem A2 auch 175/60R15 Reifen inkl. Alufelge fahren obwohl nur 165/65R15 im Fahrzeugschein eingetragen ist? Abgesehen vom Erlaubten, geht das denn technisch überhaupt, nach dem Motto montieren und losfahren? Danke und LG Philip
  2. Hallo zusammen, ich möchte bei meinem 1.4 TDI (Baujahr 2002) ein wenig Öl nachfüllen, bin aber verwirrt, welches Öl ich nehmen darf. Könnt ihr mir helfen? Muss ich das 0W-30 besorgen oder kann ich auch 5W-30 einfüllen? Ich habe die Kugel erst vor 2 Wochen gekauft und weiß gar nicht, welches Öl genommen wurde. Außerdem lässt sich der Ölstand mit dem Peilstab so gut wie gar nicht ablesen, ist das normal oder gibt es da einen Trick? Danke für eure Hilfe! LG
  3. Mache morgen früh mal ein Foto und dann greife ich zur Flex😉 Anschließend besorge ich mir einen Kennzeichenträger, wobei ich deine Klettlösung fast noch besser finde. Ich denke aber sowas gibt es nicht im Baumarkt. Danke für den Tipp!
  4. So sehe ich das leider auch :-) Der Vorbesitzer hat es wohl gut gemeint, aber wenn sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen eher nicht so schön.
  5. Hallo, mein 1.4 TDI ist von 09/2002 und hätte auch gerne eine grüne Plakette. Was muss ich dafür tun? Bitte PN an mich :-) Danke euch! LG Philip
  6. Hallo, ich habe meinen A2 1.4 TDI heute umgemeldet und wollte die neuen Kennzeichen anbringen. Dazu muss ich sagen, dass das vordere alte Kennzeichen nur mit Gewalt abzumontieren war, denn die Sechskant Schrauben konnte man nicht lösen, da sie immer mitgedreht sind. Nun meine Frage, wie bekomme ich die beiden Sechskant Schrauben aus dem Gewinde gedreht? Problem ist hierbei, dass ich auch von innen eigentlich nicht an die Kontermutter heran komme, weil dort einfach zu wenig Platz ist. Habt ihr vielleicht eine Idee? LG Philip