Zum Inhalt springen

rwz

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja

Wohnort

  • Wohnort
    85095 Denkendorf

Letzte Besucher des Profils

467 Profilaufrufe

Leistung von rwz

  1. Danke dir recht herzlich lieber Manni!
  2. Wo soll man denn das erwaehnte Kontaktspray hinspruehen, wenn die Airbag-Leuchte nicht ausgeht?
  3. Servus Hartl, nach langem Herumfragen und Nachrecherchieren glaube ich mittlerweile auch, daß es nur über die Justierung der Dieselpumpe geht. Das ist ärgerlich. Ich hatte vorher einen Skoda Roomster 1.4TDI, der lief mit 750U/min. An die 1000U/min, die mein ATL macht, kann ich mich seit eineinhalb Jahren nicht gewöhnen😔
  4. Hallo A2-Freunde, ihr seid echt gut und hilfreich, danke dafür, daß ihr euer Wissen zur Verfügung stellt! Ich habe hier geschaut, weil ich dasselbe Problem habe: Beim Einschalten der Zündung reagiert die Zentralverriegelung. Verwunderlicherweise ist das Problem jetzt über den ganzen Sommer nicht einmal aufgetreten! Es kommt mir auch so vor, daß das Problem im Winter auch eine Zeit lang vorbei ist, wenn ich die Tür hinten links einmal ordentlich zuknalle, vielleicht wegen des Mikroschalters im Schloß? Ja, so eine Alukugel hat durchaus Psyche und eigenen Willen!
  5. Vielleicht hat das auch schon jemand gehabt und ich kann mir viel Sucharbeit ersparen: Ein lautes, scharfes, metallisches Klappern in der Armaturentafel beim Beschleunigen, ziemlich genau bei 1500U/min, darüberhinaus ist es wieder weg. Vielen Dank für eure Kommentare
  6. Servus Kartoffel, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe das gleiche Problem. Das ist lästig. Hat dir schon jemand helfen können?
  7. Servus zusammen, am Samstag habe ich den G62-Sensor wegen der Schwankungen der Temperaturanzeige im Kombiinstrument gewechselt, dabei ist mir auch so ziemlich die ganze Kühlflüssigkeit abgelaufen (bis auf das, was noch im Motor ist). Jetzt habe ich beim ATU Glysantin G30 besorgt, der meinte, daß ich das einfüllen kann. Seid ihr auch dieser Meinung (Mischungsverhältnis 1:1, das sind 38° C Frostschutz)? Übrigens, zur Info: Der Gummidichtring des Ersatz-Sensors ist bei mir geringfügig dünner gewesen als der originale und war deshalb undicht. Ich mußte den Sensor nochmal ausbauen und den alten Dichtring einbauen. Dies wird mir eine Lehre für´s nächste Mal sein, billiges China-Gelumpe zu bestellen!
  8. Hallo Hartl, ich habe das gleiche Problem; 10 Jahre lang habe ich einen Skoda Roomster 1.4TDI gehabt, dessen Leerlaufdrehzahl auf 800 UPM eingestellt war, und das war gut so. Nun habe ich einen A2 1.4TDI ATL (66kW), der auf 1000 UPM eingestellt ist und was mir eindeutig zu viel ist, daran kann ich mich nicht gewöhnen. Auskunft der Werkstatt: "Ist so, kann man nichts machen" Nun werde ich mich auf die Suche nach einer Lösung machen, wenn ich Näheres weiß, werde ich es hier mitteilen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.