Zum Inhalt springen

A2D-A2B

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2D-A2B

  1. Ich habe im Netz gerade folgenden Lösungsvorschlag (von 2010) gefunden weil nach Wechsel Tankgeber bei einem Audi A2 die Tankanzeige spinnt: "Die im Kombi-Instrument gespeicherten Werte des alten Tankgebers müssen gelöscht werden. Dazu entweder alle Stecker am Kombi-Instrument eine halbe Minute lang abziehen oder aber die zugehörige Sicherung gemäß Belegungsplan im Bordbuch temporär entfernen" Könnte das funktionieren?? welche zugehörige Sicherung wäre das? Nr. 18 Kraftstoffpumpe Gruß Bea Nachtrag: Wurde laut meinem Sohn schon alles in der Werkstatt gemacht. Funktioniert nicht..... Wäre der einfachste Weg gewesen, Schade...
  2. Danke für diese Infos. Kann man denn den Geber an jedem Benzinpumpe anbringen oder geht das nur in Verbindungit der original Pumpe? Du schreibst was von KI Programmierung. D.h. ich könnte den "falschen" Geber lassen und einfach nur umprogrammieren? Gruß bea
  3. Kurze Verständnisfrage - Thread ist zwar schon alt - aber vielleicht .... Die angegebene Teilnummer ist ja identisch? Dachte beim 42L-Tank brauch ich nen anderen Geber/Pumpe?
  4. Wir haben das gleiche Problem. A2 blieb stehen und mein Sohn ließ sich in die nächste Werktstatt abschleppen in seinem aktuellen Wohnort (Studium). Nun steht die Tankanzeige immer auf leer. Die haben nun schon dreimal die Benzinpumpe gewechselt da er das dort immer wieder bemängelt hat. Ich hab nun im Forum und Netz rausgefunden, dass ja nicht jeder Tankgeber in A2 mit 42 Liter Tank passt (BBY 1.4 Benziner). Laut dem A2-Wiki sollte es Tankgeber Nr. 8Z0 919 673 F sein. Doch wo krieg ich den? Die Werktstatt hat den alten nicht mehr :-( Gibt es den einzeln oder Alternative? Könnte man die Kennlinien irgendwo umprogrammieren in der Steuerung? Damit voll wieder voll ist und nicht leer? Gruß Bea
  5. Hallo nach Lippetal, leider erst jetzt gesehen.... Schade, denn so wie es aussieht ist schon voll.... Wir hätten an unserer "Kugel" Federbeine zu tauschen und den Kraftstoffgeber zu prüfen da nach Benzinpumpentausch (42L-Tank) die Anzeige spinnt bzw. nicht mehr tut. Ich muss doch öfter ins Forum schauen um aktuell zu bleiben. Liebe Grüße und gut schraub allen Bea
  6. So, ich glaub ich bin jetzt wieder nen Schritt weiter und konnte die Feder fixieren - siehe Foto. Nun hab ich aber noch das Problem, dass die silberne Kappe fehlt, die die Stange festhält. Hat mir da jemand nen tip was ich anstelle nehmen könnte? Auf der einen Seite ist sie da. Ich mach die ungern "raushebeln" aus Angst die kaputt zu machen, nur um die anzuschauen wie die aussieht. Dachte schon an ne kleine Mutter die ich versuche da draufzukleben....
  7. Hallo NonStopCharging, wir haben gerade das gleiche Problem. Leider verstehe ich nicht wo du was mit Sekundenkleber fixiert hast. Bei uns ist irgendwie alles beweglich. Ich kann auch nichts aufspannen. Vielleicht hast Du mir bildhaft nochmal einen Tip. Wäre klasse.
  8. Hallo A2 Freunde, leider erst jetzt gesehen, hätte mal früher ins Forum schauen sollen. Aber ich müsste von Stuttgart aus den A2 vom Sohn in Konstanz organisieren und dann gen Norden fahren, passt leider gerade nicht so. Hätten tatsächlich TÜV benötigt und Hilfe bei der Lambdasonde. Aber egal. Kriegen wir hin. Euch viel Spaß beim "rumkugeln" 😄 Bea
  9. Hi Thomas, ich stehe gerade auch vor der Entscheidung eine anzuschaffen. Für welches Modell hast du dich denn letztendlich entschieden? Gruß Bea
  10. A2D-A2B

    Bluetooth ODB2

    Hallo zusammen, letzter Eintrag ist ja schon ne Weile her. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem OBD2 Bluetooth Adapter für unseren A2. Nutzen würde ich den auch gerne noch für den BMW. Was habt Ihr denn an OBD2 Adapter im Einsatz? Erfahrung? App dafür sollte für Android und IOS funktionieren. Freu mich auf Eure Vorschläge. Liebe Grüße, Bea
  11. A2D-A2B

    Schlüssel anlernen

    Nach dieser Anleitung hat es wunderbar funktioniert den Schlüssel nach Batterieausbau und Wiedereinbau anzulernen! Danke fürs Teilen (auch wenn es schon Jahre her ist) Gruß Bea
  12. Gleiches Problem hatten wir heute auch. Auto stand jetzt länger bei den starken Minusgraden in Konstanz beim Sohnemann. Heute früh wollte die Kugel nicht. Batterie hängt jetzt mal am Ladegerät. Leider keine Ahnung wie alt die Batterie ist, da Fahrzeug im November letzten Jahres gekauft. Drin war eine Varta Blue Dynamic 44 Ah 440A. Muss mal im Chatverlauf recherchieren was Ihr so an Batterien eingebaut habt. Hoffe dass es nach dem Laden funktioniert (haben halt 160km zwischen mir und dem Auto, aber Sohn ist recht fit). Er sagte auch was davon dass irgendein gelber Glibber unterhalb der Batterie war im Auto ... Gruß Bea Hallo Ditoast, unsere hat sich heute ja auch verabschiedet - siehe Bericht von mir eins drüber. Aktuell ist ja ne Varta 44Ah 440A verbaut. Haben auch Benzinger BBY 1.4 - kann ich denn da auch problemlos die Continental 80ah 750A einbauen? Oder muss es die gleiche Amperzahl sein wie drin war? Bin leider in diesen Dingen (elektrik) nicht so fit.... Gruß Bea
  13. OMG - Was ist denn das für ne Horrorgeschichte. Wünsche Dir viel Glück dass sich alles zum Guten wendet. Grüße süß der Nachbarschaft, Bea
  14. Hallo, Thread ist zwar schon etwas länger her, aber wie ging das denn nun aus? Wir haben seit einer Woche einen Audi A2 1.4 75PS und bei dem wurde mal die hintere Türe gewechselt (noch vom Vor-Vorbesitzer) und anscheinend geht da seither die FB nicht mehr. Unser Verkäufer hatte die Tür dann immer offen gelassen. Was ich nicht verstehe, kann man ja manuell schließen (kleine schwarzes Käppchen oberhalb der Kindersicherung) und öffnen von innen... Vielleicht gibt es SLK230 noch? Liebe Grüße Bea
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.