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So, melde Vollzug der erteilten Plakete. Es war nur der lose Schlauch und die Neue Kurbelgehäuseentlüftung. Alles andere wurde nicht getauscht. CO bei 0,159 %. Der Ölverlust war wohl auch durch die KGE bedingt. Gruß
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Wir werden sehen, ich melde mich dann nochmal. Wenn Lambdasonde die erste ? Gruß
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Kurze Rückmeldung. Der Schlauch von der Ansaugbrücke zum Ventildeckel / Flatterventil war ab. Vermutlich seit ich im Frühjahr die Drosselklappe gereinigt hatte. TÜV ist erst am Mittwoch. Frage mich ob ich irgend ein Additiv noch reinkippen sollte… Gruß
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Das ist die Frage, aber letztlich ist das glaub ich nur ein Zusammenschnitt von vielleicht 40-60% der Themen die hier genannt sind hatte ich das Gefühl…
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Fehlerbesxhreibung und history gesagt hat… Weiß nicht ob man hier einfügen kann wegen UHR… Ursache schlechte Kolbenringe. BlowBy Gase, KGE überlastet daher undicht. Pneumatikventil defekt. Anfettung des Gemisches, möglich auch durch defekten Tempgeber oder Lamdasonde. AGR Ventil schließt nicht richtig. Einspritzventile undicht. So mal in kürze… Gruß
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Wir haben so ne Art anschnallbare Säcke für die Rückbank oder auch Fahrersitz. Wenn Interesse besteht sende ich einen Link per PN.
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Ihr glaubt nicht was Chat GPT zu meiner Fehlerbesxhreibung und history gesagt hat… Weiß nicht ob man hier einfügen kann wegen UHR… Gruß
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So ein Salat. Meinen BBY hat es nun auch erwischt. CO im besten Fall 0,3. Bei erhöhter Drehzahl ging er bis 0,6 hoch. Lambda 0,988. Zusätzlich eine Menge Öl am Unterfahrschutz. Könnte sein das das Öl vom Ölabscheider kommt. Klnnten die Fehler zusammen hängen ? Ich hatte neulich auch eine total verschmutzte Drosselklappe und der Saugrohrdruckgeber sah auch entsprechend aus. Ich hatte beides gereinigt und wieder verbaut. Wo ansetzen ? MKL leuchtet nicht. Nächsten Montag geht er in eine freie Werkstatt, die meinten der Kat wäre kaum zu beschaffen. Wenn es tatsächlich der Kat ist, ist es dann eher der Hauptkat wie ich hier lesen konnte. Andere Ideen ? Gruß
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Ja das war keine permanente Reperatur. Letztlich hat der Austausch des Kühlwasserbehälters den Fehler behoben. Also hat die Werkstatt tatsächlich einen Neuen Behälter eingebaut, nicht befüllt und wieder ausgebaut. Gruß
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Und was wäre dann der Tipp ? Es geht doch nur um die Konservierung.
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So die Kontakte sind alle mit 500er Schleifpapier sauber gemacht worden und mit techn. Vaseline verschraubt. Auch das Benzinpumpenrelais wurde an den Kontakten gereinigt mit Kontakt60 und Papier zum durchziehen. Der Fehler kam bisher nicht wieder aber na ja, weshalb kommt so unvermittelt ein ABS Fehler? In der Kaufberatung habe ich noch was von dem Querbeschleunigungssensor gelesen, ist das ein Kanditat. Ich weiß blöde Fragen aber für mich ist da noch nicht alles geklärt was man prüfen könnte. Gruß
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Hallo MG75, da die Kisten mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind sollte man aber zumindest den Ehrgeiz haben dort selbst Hand anzulegen. Der Kaufpreis ist ja meist gering, aber gehe bitte nicht davon aus das dann auch eine Fachkundige Werkstatt vor der Haustür liegt. Das Gebot ist nach dem Kauf selber machen, dann kann die Rechnung auf gehen 🙃. Gruß
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Den Massepunkt unter dem Scheinwerfer und auch den an der A-Säule innen habe ich gelöst und wieder angezogen. Irgendwo hatte ich nochmal was gelesen von einem Relais, glaube Benzinpumpe, das dieses ursächlich sein kann. Kenne mich aber nicht aus… Gruß
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Der Dreck war enorm, oder . Auch am Saugrohrdruckgeber war ein richtiger Batzen gehangen. Ich hab den dann in einem Snapsglas Bremsenreiniger gebadet. Denoch war die Drosselklappe eigentlich freigängig. Den Fehler Check DTC Memory im ESP verstehe ich nicht, auch nicht was er damit zu tun hat. Hat das mal jemand gehabt ? Im Englischen Forum gab es mal was, habe es aber leider nicht verstanden, bis auf die Sache das da teils die Steuergeräte getauscht wurden ? Gruß
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So eben mal die Drosselklappe und den Saugrohrdruckgeber sauber gemacht. War bisschen schmutzig beides. Drosselklappe nochmal neu eingelernt und auch das AGR Ventil. Kann man den Saugrohrdruckgeber auch anlernen? Der Wagen lief jetzt erstmal wieder, so ganz trauen tu ich der Sache aber noch nicht… Was kann ich noch machen oder prüfen ? Schönen Abend Euch.