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kugelrund

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
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    Kristallblau Metallic

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    Karlsruhe

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    Masch.-Bau Ing.

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Leistung von kugelrund

  1. Und was wäre dann der Tipp ? Es geht doch nur um die Konservierung.
  2. So die Kontakte sind alle mit 500er Schleifpapier sauber gemacht worden und mit techn. Vaseline verschraubt. Auch das Benzinpumpenrelais wurde an den Kontakten gereinigt mit Kontakt60 und Papier zum durchziehen. Der Fehler kam bisher nicht wieder aber na ja, weshalb kommt so unvermittelt ein ABS Fehler? In der Kaufberatung habe ich noch was von dem Querbeschleunigungssensor gelesen, ist das ein Kanditat. Ich weiß blöde Fragen aber für mich ist da noch nicht alles geklärt was man prüfen könnte. Gruß
  3. kugelrund

    Kaufvorhaben A2

    Hallo MG75, da die Kisten mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen sind sollte man aber zumindest den Ehrgeiz haben dort selbst Hand anzulegen. Der Kaufpreis ist ja meist gering, aber gehe bitte nicht davon aus das dann auch eine Fachkundige Werkstatt vor der Haustür liegt. Das Gebot ist nach dem Kauf selber machen, dann kann die Rechnung auf gehen 🙃. Gruß
  4. Den Massepunkt unter dem Scheinwerfer und auch den an der A-Säule innen habe ich gelöst und wieder angezogen. Irgendwo hatte ich nochmal was gelesen von einem Relais, glaube Benzinpumpe, das dieses ursächlich sein kann. Kenne mich aber nicht aus… Gruß
  5. Der Dreck war enorm, oder . Auch am Saugrohrdruckgeber war ein richtiger Batzen gehangen. Ich hab den dann in einem Snapsglas Bremsenreiniger gebadet. Denoch war die Drosselklappe eigentlich freigängig. Den Fehler Check DTC Memory im ESP verstehe ich nicht, auch nicht was er damit zu tun hat. Hat das mal jemand gehabt ? Im Englischen Forum gab es mal was, habe es aber leider nicht verstanden, bis auf die Sache das da teils die Steuergeräte getauscht wurden ? Gruß
  6. So eben mal die Drosselklappe und den Saugrohrdruckgeber sauber gemacht. War bisschen schmutzig beides. Drosselklappe nochmal neu eingelernt und auch das AGR Ventil. Kann man den Saugrohrdruckgeber auch anlernen? Der Wagen lief jetzt erstmal wieder, so ganz trauen tu ich der Sache aber noch nicht… Was kann ich noch machen oder prüfen ? Schönen Abend Euch.
  7. Hi Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte 17962 wäre die Drosselklappe. Die habe ich auch nochmals neu angelernt, danach das MSG neu ausgemessen. 17961 kam erneut. Komisch ist bloß das die Ansaugwege im Rahmen der Lima Reparatur ab hatte und alles wieder sicher mit den Schellen montiert habe, da war vorher die zum Luftfilter nicht richtig gesetzt, jetzt aber schon. Kann es also auch am Gaspedal liegen. Der Wagen läuft nur noch im Leerlauf, auch nach dem löschen. Gruß
  8. Hm, bin eben 1km im Leerlauf nach Hause gekrochen. Zuerst kamen alle möglichen Fehlermeldungen und danach keine Gasannahme mehr. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen stehe aber irgendwie auf dem Schlauch wo ich anfangen soll. Sind für meinen Geschmack etwas viele Einträge auf einmal… Kann das jemand bitte einordnen was da kaputt gegangen ist, oder was ich zuerst prüfen bzw. reinigen sollte ? Den Saugrohrdrucksensor konnte ich trotz der Wiki hier von der Platzierung nicht zuordnen. Laut meiner besseren Hälfte hat sich wohl die letzten Tage auch das Gaspedal komisch angefühlt. Im Fehlerspeicher taucht aber ja nur die Drosselklappe auf und nicht das Gaspedal. Grüße
  9. Da waren meine Kohlen ja noch länger. Allerdings weiß ich ja auch nicht ob es daran lag. Die Laufleistung war 190tkm. Gruß
  10. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe falls es die gleiche Werkstatt macht, - wenn ich den Eingangspost richtig interpretiere
  11. Hi, die Frage die mich interessiert ist ob es mit neuen Buchsen getan ist oder ob die Welle das Verschleißteil ist. https://www.123kugellager.de/zubehor/gleitlager/bronze/bnz10-12-10 Buchsen gängig e es hier. Gruß
  12. Hi, ich bin gerade dabei ein undefinierbares Wummern von der Frontscheibe zu lokalisieren. Als erstes habe ich das Scheibenwischergestänge in Verdacht gehabt und so auch den RepSatz aus dem Forum bestellt. Heute wollte ich mir dann mal ansehen wie der Wischer abgebaut wird und dabei ist mir ein merkliches Spiel an der Welle des Motors aufgefallen. Nun denke ich das neben der Baustelle die ich mit dem RepSatz reparieren werde ein weiteres Problem an der Mechanik besteht. Aber seht selbst… Gibt es dafür Neue Buchsen welche man einpressen kann ? Ich konnte hier nur etwas zum Bachfetten lesen, aber das Teil ist ja massiv ausgeschlagen. Kann mich jemand zur möglichen Reparatur aufklären, ggf. einen Link senden ? Gruß
  13. Gibt es da keine Bedenken das man sich damit den Sitz aufscheuert ? Schließlich ist die Druckqualität ja meist rau, und viele Wagen werden von mehreren Fahrern bewegt…
  14. Klar. Ich hatte die Kohlen ausgemessen, von der Länge hat der kurze noch Kontakt gehabt. Ob mit genug Druck, wer weiß. Falls die Lima jemand zum aufbereiten möchte, kann ich die gegen Porto zuschicken. Gruß
  15. In meinem Fall war es einfach der Generator der das zeitliche gesegnet hat. Wenn die Ladespannung von B+ zu Motorblock wie beschrieben bei 11,5 V gemessen wurde kann ja kein Zusammenhang zu diesem Massepunkt bestehen. Ich wüßte aber auch nicht wie man den Punkt instand setzt ohne einen Neuen Kabelschuh aufzucrimpen. Gruß
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