Zum Inhalt springen

t1homas

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    517
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Farbe
    Mauritiusblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    16" 5-Arm
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    BY

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von t1homas

  1. So, viele Jahre später ist mir die Schachtel mit dem kompletten Orginal-Teilesatz von damals wieder in die Hände gefallen und ich hab den Kabelsatz verlegt. Was ich nicht mehr weiß: Wo muss die Airbag Masse angeschlossen werden? Der Schlüsselschalter geht ja mit der Lampen Masse(Pin2) vom Schalter auf die Innenraum Masse aber mit der Schalter Masse(Pin4) auf Airbag Masse. Ich weiß grad nicht weiter und hab die Bilder vom Ausbau nicht mehr also wo muss die Leitung denn hin.
  2. Wenn Du ein bischen mehr schreibst kann man dir mit Sicherheit helfen. z. B.: Warum willst Du das wissen? Was ist passiert? Wo ist dein Problem? Grüße Thomas
  3. Der A6 4B hat das gleiche Steuergerät für die PDC das geht sowohl zur Bordelektrik wie zu den Sensoren. Für den 4B gibt es auch den erweiterten Kabelsatz für die PDC vorn und hinten. Dann brauchst Du aber das große Steuergerät und die Sensoren für vorne plus Frontpipser und Schalter.
  4. Weil es die Opelfahrer bei Ihren CIH-Motoren machen: Hat sich schonmal jemand darüber Gedanken gemacht wie man den Vierventiel-PD-Zylinderkopf für unseren Dreizylinder kürzt? Das wird dem Gasaustausch helfen und der Leistungszuwachs ist wegen dem verringerten Stömungswiederstand sicher nicht zu verachten.
  5. Wenn es einen Zuheizer für die Benziner gab wäre das intresannt weil es dann auch bei den Benzinern eine Möglichkeit geben muß dan Zuheizer über das MSG zu starten. Gibt da der Stromlaufplan was her? Wenn das Benziner MSG auch ab 5°einen Pin auf Masse zieht passt das zum Diesel Zuheizer und man braucht nur die Brennkammer auf Benzin umrüsten.
  6. Hat man dir die Evo am orginalen Einbauort(über dem Beifahrer Vorderrad) verbaut oder woanders? Warum hast Du nicht die orginale TT-C einbauen lassen die man ans MSG anklemmen kann? Grüße
  7. Ich hab jetzt Dein Fachwissen mal auf den Diesel übertragen und nachgerechnet. Weil die 75PS TDI Getriebe in keinen Gang die 8% gegenüber dem 90PSer überschreiten kann man sich das kleine TDI Getriebe eintragen lassen mit nen 0,65er sechsten Gang obendrauf. Das ist dann ein Sportgetriebe das trotzdem noch ein bischen spart:D.
  8. Da ich zwei neue Reifen brauche war ich auf der Suche und hab die Conti TS 850 für 57,52€ gefunden. Hat jemand einen besseren Preis und wenn ja wo?
  9. Bei Richter gibts die TTc ohne Probleme. Für DIE gibt es einen genau passenden Halter für den A2. Also warum irgend einen anderen SCH*** einbauen als ein Teil das orginal verbaut wurde und es einen orginalen Halter gibt den man an die in JEDEN A2 schon "vorhandenen" Löcher schrauben kann???
  10. Bei einen Oldtimer hät ich gesagt der Spannungsstabi ist hinüber aber das gibts ja heute in der Form nicht mehr...
  11. Ein Foto von einen Sitz mit drei Steckern machen und ins Wiki damit!!!
  12. Wenn ich mir ein Endoskop durch den Ansaugtrakt vorstelle - man muß an den Ventilen vorbei um in den Zylinder zu schauen - der Kolben sollte um den Schaden zu sehen möglichst weit unten sein - Also ich habe meine Zweifel ob man so eine aussagekräftige Diagnose stellen kann! - Ehrlichgesagt ob es überhaut ordentlich geht. Was hast Du denn für die Endoskopie bezahlt???
  13. Den "Vorsprung durch Technik" ist bei Audi auch an den Dieselmotoren zu erkennen. Wo andere Hersteller schon über 130PS und über 300Nm aus den 1,6 Liter Diesel holen muss man sich bei Audi mit 105PS begnügen.
  14. Der Winter kann kommen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.