Zum Inhalt springen

supermario

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    95
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von supermario

  1. Ein Kommunikationsproblem besteht nicht, denn ich war beim Auslesen dabei. Und das war wie folgt: Die Leuchte leuchtet, im Fehlerspeicher ist aber nichts abgelegt. Der Fehlerspeicher wird trotzdem gelöscht und die Leuchte geht aus. Dass die Leuchte angeht, merkt man nicht, auch sonst fährt sich der Wagen ganz normal.
  2. Hallo zusammen, vielleicht hat oder hatte jemand von Euch das gleiche Problem: Nachdem beim Audi-Service aufgrund der leuchtenden Motorkontrollleuchte der Adapter für die Abgasrückführung (verkokt) getauscht und die Drosselklappe gereinigt wurden, leuchtet nun die Motorkontrollleuchte auf, ohne dass es einen Eintrag im Fehlerspeicher gibt. Motor ist der AUA mit knapp 224.000 km. Löscht man den Speicher, ist die Leuchte zunächst aus, leuchtet nach ca. 50-80 km wieder auf. Der Audi-Meister wusste zunächst auch nicht weiter und wir wollten das Ganze erst einmal beobachten. Hat von Euch jemand eine Idee?
  3. Nachdem ich den Artikel gelesen hatte, habe ich mich gleich auf die Suche im Forum gemacht. Wieviele betroffene A2 gibt es denn? Bei mir ist bisher, toi toi toi, alles trocken, aber bei Gelegenheit werde ich mir die Sache an meiner Kugel mal anschauen.
  4. Danke für die Tips. Reifen auf 4 bar bringen und Tank voll machen waren auch meine ersten Überlegungen. Wenn ich aber die Batterie ausbaue, wie komme ich dann an den Kofferraum? Mit dem Schlüssel kann ich zwar die Tür aufschließen, aber das wars dann.
  5. Wie stelle ich die Kugel am besten ab, damit ich beruhigt für ein Jahr ins Ausland gehen kann? Hat jemand bereits Erfahrungen darin?
  6. Die GW-Garantie hat den Kram nicht übernommen, also wollt ich den Arm selbst wechseln. Der wollte aber nicht von der Welle runter. Ich habe mit Hilfe von WD40 scheinbar so lange an dem Teilchen herumgerissen und den Arm hin- und herbewegt, dass danach der Anpressdruck wieder voll zur Verfügung stand. Vielleicht muss sich das neue Wischerblatt auch erst mal etwas "anschmiegen".
  7. In welcher Werkstatt warst Du denn? In Karlsruhe?
  8. Ich muss regelmäßig übern Hunsrück fahren... naja, mal abgesehen von einem möglichen Abstecher über die B9. Mir hat da bisher noch kein A2 aufgelauert...
  9. Bei uns steht einer mit 'ner silbernen Serviceklappe. Sieht eigentlich verboten aus! Aber das ist nur meine Meinung. Ein Foto kann ich auf die Schnelle nicht besorgen.
  10. Sich über die Unzulänglichkeiten eines Autos zu ärgern ist eine Sache, die jedem gegönnt sei. Wobei man natürlich über das "Wie" diskutieren kann. Aber über das Kulanzverhalten seitens Audi, auch im Rahmen der Garantieverlängerung, muss ich mich auch immer wieder wundern. Es scheint so, als sei alles von vorneherein ein Verschleißteil. Mein Wischerarm, der nicht mehr genug Anpressdruck hatte, wurde nicht im Rahmen der verlängerten Garantie getauscht, weil es ein Verschleißteil ist. ...wie gesagt, es geht nicht um den Wischergummi... Beim Audi-Händler hier hat man sich auch gewundert. Neue Kunden zu bekommen, ist nicht so schwierig, aber die neugewonnen Kunden zu halten, ist eine Kunst, über die man sich bei Audi bzw. VW scheinbar nicht die richtigen Gedanken macht. Man soll doch irgendwann auch mal ein neues Produkt kaufen.
  11. Ich dachte , damit es besser flutscht äh schmiert und weniger rubbelt
  12. Das mit dem WD40 werde ich auf jeden Fall noch einmal probieren. Da ich ja zwei Wischerblätter ausprobiert habe, vermute ich, dass es tatsächlich am Wischerarm liegt...
  13. Da mein altes Wischerblatt ziemlich am Ende war, habe ich mir ein neues gekauft und dieses dann gleich montiert. Leider ließ der Wischer danach eine freie Stelle auf der Scheibe, so ab Hälfter der Scheibe auf der Beifahrerseite. Zunächst wollte ich das Wischerblatt tauschen, aber auch mit einem neuen Blatt gab es die freien Stellen. Der Meister meinte daraufhin, dass der Anpressdruck des Gestänges nicht mehr okay sei, was ich nur bestätigen konnte, und sprühte etwas Rostlöser auf die Gelenkbolzen. Es könne nicht nur der Wischerarm auf der Welle festgehen, sondern auch das Gelenk des Wischerarms, ergänzte er noch. Ich soll das mal beobachten und ggf. gibt es einen neuen Wischerarm. Ich habe ja noch Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie... Kennt jemand von Euch das Problem? Im Forum habe ich bisher nichts gefunden. Es handelt sich um einen originalen Aerotwin.
  14. Ich habe wie AUDI-aner auch so eine Folie für Vans, die in den Türen eingeklemmt und innen mit Haken gespannt wird. Das funktioniert ganz gut. Habe ich mal im Real für knapp € 10,- gekauft, glaube ich Bin aber jetzt stolzer Besitzer eines Tiefgaragenplatzes...
  15. Beim Anlassen des Motors wird die Batterie am stärksten beansprucht.(...klugscheiss ...) Wenn dann eine kurze Fahrtstrecke und viele eingeschaltete Verbraucher zusammenkommen, kann die Batterie nicht vernünftig aufgeladen werden. Und da die Kapazität der Batterie mit dem Alter nachlässt und Kälte ihren Beitrag dazu leistet ist halt irgendwann Schluß. Deshalb verrecken so viele Batterien im Winter... Beim 525d eines Freundes hat die Batterie jetzt auch aufgegeben. Er weiß auch nicht, wie alt die schon ist. Und nachdem meine Kugel jetzt fast 4 Wochen in der Tiefgarage stand, bin ich mal gespannt, was der Kasten im Heck sagt... Aber 15-20 min sollten bei einer halbwegs neuen Batterie ausreichen, wenn man die Verbraucher konsequent weglässt erst recht. Bei einer achtjährigen bin ich da nicht so sicher.
  16. "Einfahren" sollte man den Motor auf jeden Fall, auch wenn das nicht mehr so gehandhabt wird, wie früher. Den Fox (auch 1,4er) haben wir die ersten 1500 km nicht über 4000 U/min gedreht, kaum Vollast gefahren und dementsprechend nicht schneller als 130-140 km/h gefahren. Danach haben wir dann schrittweise zugelegt und heute läuft er sehr gut, außer dass man die fast 100 kg Mehrgewicht im Vergleich zur Kugel merkt...
  17. Wenn es kalt ist, hakelt der dritte Gang etwas, meist beim Runterschalten. Wenn das Öl warm ist flutscht es wieder. Habe mir schon Sorgen um den oder die entsprechenden Synchronringe gemacht, das wäre wohl aber zuviel des Guten.
  18. Klingt nach dem Problem, das wir mal beim Fox hatten. Mal ging das Handbremslicht an, kurze Zeit später die ABS-Leuchte. Dann ging er mal beim Rangieren aus und ließ sich für ein paar Minuten nicht mehr starten sondern das ganze System ratterte nur merkwürdig. Jedenfalls war wohl die Batterie defekt, was der Freundliche allerdings erst beim Versuch sie zu laden feststellen konnte. Im Fahrzeug ließ sie sich laden, ausgebaut dann nicht mehr. Seit der kleine eine neue Batterie hat, treten diese Probleme nicht mehr auf. ...das habe ich aber schonmal in einem Beitrag gepostet, glaube ich...
  19. Also der AutoBild-Entwurf gefällt mir schon besser als der aus der ams. Allerdings wissen die auch nicht, wie sie's haben wollen. Beim neuen A8 ist die Optik zu aggressiv, beim A2 nicht aggressiv genug. Ja wie denn nun?
  20. Bei der AutoBild gibt's doch auch einen Mitarbeiter, der bei jedem Artikel über den A1 seine Abneigung gegen den A2 'raushängen lässt. ...also ich brauche keinen A1, der länger ist als der A2 und nichts anderes ist, als ein Polo mit vier Ringen... da ist mir der Audi 50 lieber... Und wenn der neue A2 so aussieht wie in der ams, dann werde ich meinen noch ziemlich lange fahren...
  21. Super, wenn sich sowas noch findet... Ich habe irgendwo noch was vom ATZ-Sonderheft über den A2, mal sehen ob ich das noch finde...
  22. Werde ich selbstverständlich machen, aber es hätte ja sein können, dass jemand hier schon seine Erfahrugen gemacht hat. Und Ötigheim..., muss ich mal schauen...
  23. Hallo Ben, danke für den Tip, aber der Aufwand, das in Landau machen zu lassen ist zu groß. In Karlsruhe wäre schon besser.
  24. Liebe Karlsruher A2-Kollegen, kennt von Euch jemand eine gute Lackiererei in Karlsruhe? Ich würde gerne meine Haube (ebonyschwarz) neu lackieren lassen und dies gerne zu günstigen Konditionen und guter Qualität.
  25. Die Delle scheint tatsächlich verschwunden zu sein, muss nochmal genau schauen. ...hab' da noch was Interessantes im netz gefunden: Kolbenrückholfeder - Stupidedia Am besten finde ich immer noch das Wasserwaagen-Ausgleichgewicht ...damit kann man die Leute auch von Pontius nach Pilatus schicken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.