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Denisius

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Mauritiusblau Perleffekt
  • Sommerfelgen
    15" Schmiedeleicht
  • Ausstattungspakete
    High-tech

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    Freistaat Flaschenhals

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Leistung von Denisius

  1. Danke schonmal! Werde das morgen nochmal genau teste, aber dieses Symptom habe ich noch nicht bemerkt. Habe gerade die Bremsen vorne gemacht und dabei die Bremsscheibenschutzbleche genau gesehen und gedacht, die fallen bald von selbst ab.
  2. Hallo, ich habe eine Frage zur Kette. Gibt das ein rhythmisch schleifendes Geräusch wenn man mit +-wenig Gas gemütlich vor sich hin fährt? So ein Geräusch habe ich seit ca. 20000-30000km und es wird langsam häufiger und etwas lauter. Seit neustem gibt's bei flott aber mit wenig Gas durchfahrenen Linkskurven ein ebenfalls rhythmisches, schleifendes Geräusch aber laut, deutlich vernehmbar und mittlerweile verlässlich reproduzierbar. ATL 180tkm. Könnte das die Kette sein? LG
  3. Hallo, Supi, vielen Dank! Da Kombinier ich doch die beiden Varianten.
  4. Hallo, habe das Bremsenthema intensiv studiert und ob der Fülle der Möglichkeiten bin ich mir unsicher, was das richtige für mich ist. Ich beschreibe mal aus meiner Sicht, vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen. Habe einen ATL seit 8 Jahren fahre 12000 km im Jahr im Mittelgebirge und hatte schon: Original hinten, nochmal Original hinten, Black Dash mit Green Stuff, jetzt was von meinem Schrauber (Zimmermann vll.) und nen neuen Sattel hinten und auch das hat alles schon nen schönen Rostrand. Vorne: ate powerdisc und nochmal ate powerdisc mit Green Stuff. Was mir eigentlich reicht ist die Bremskraft. Was mich unendlich nervt sind die hinten bei jedem TÜV zu erneuernden Bremsscheiben + Beläge und die ewig verbogenen vorderen Scheiben, das ständig schleifende Vorne und Hinten wegen hängender Bolzen/Beläge,... oder Hebung des Belags hinten wegen Rost zw. Belag und Sattel (so sagt es mein Schrauber) und die alle 5 Jahre defekten Handbremsseile (damit kann ich leben aber die dann feuerroten Bremsscheiben rosten anschließend ungleich schneller). Am ätzendsten ist, gefühlt ständig wegen den Bremsen in der Werkstatt zu sein und dabei Zeit und Geld für den ewig gleichen Mist zu verplempern. Der TÜV steht im Sommer an, vorne muss neu gemacht werden und ich möchte noch lange bis sehr lange dieses an sich tolle, irgendwie alternativlose Autochen weiterfahren. Auch eine teurere Aktion könnte sich noch rechnen. Gerne würde ich da landen, dass man nach 60000 die Bremsbeläge tauscht, wenn sie verschlissen sind, nach 2 Belägen auch die Scheiben, so wie früher bei unsren vorigen Autos. Ist das möglich? Oder ist meine Erwartung vielleicht an sich übertrieben? Was ist richtig für mich? Eine noch nicht erprobte Alternative wäre ja immer zum TÜV alle Teile in möglichst billiger Ausführung neu machen. Schonmal vielen Dank im Voraus!
  5. Hatte ähnliche Symptome am ATL. Bei mir wurden die Schaltzüge getausch und seit dem ist es wieder gut. An den neuen Zügen ist vorne eine deutlich bessere Abdichtung dran, da war wohl Wasser eingedrungen und hatte die Originalzüge beschädigt. Vorsprung durch Technik, oder so ...
  6. Hi, deine Frage ist eigentlich leicht zu beantworten: Wenn er gelb ist und viele Extras hat solltest du ihn unbedingt verkaufen. An mich.
  7. Hi Serg, bleibt natürlich immernoch die Frage, woran das liegt. Welchen Gang hast du denn drin, wenn du in den Ersten schaltest? Probiers doch einfach mal mit dem Justieren der Schaltscheile. Das ist wirklich sehr einfach. Der Link zur Anleitung findet sich bei Erstens ein paar Beiträge weiter oben. Gruß Denisius
  8. Vielen Dank für die Auskunft! Gruß Dennis
  9. Hi, da gibts aber schon einige Themen zu. 10 cm unter dem Aschenbecher gehen meines Wissens die Schaltseile durch und die viebrieren auch manchmal. In den Bereich unter den Aschenbecher kommst du relativ leicht. Erst ziehst du die Verkleidung des Schaltsacks nach oben ab, dann kannst du das Ablagefach vor dem Schaltknauf nach oben rausnehmen und anschließend zumindest mal dahin schauen und fühlen, wo du das Geräusch vermutest. Unter dem Ablagefach ist ein Schaumstoffkeil, wenn du den rausnimmst liegen da die Schaltseile drunter. So, und jetzt viel Spaß beim Basteln. Denisius
  10. Hi, weiß jemand welches das aktuell definitiv richtige Getriebeöl für den 1,4 TDI mit 66kw ist? G 052 911 A2, G 060 726 A2 oder ein anderes? Und reichen 2 Liter sicher aus? Gruß Dennis
  11. Ja, hier auf Seite 2 . Gruß Dennis
  12. Die aktuelle Liste ist: Gurkensepp Denisius Pyro_loe Ideofunk (Polkaschlingel) (Petmecky41) Sollte also klappen mit der Bestellung
  13. Ich weiß nicht ob das noch reicht. Der 31. ist bereits am nächsten Dienstag und du musst schon Mitglied sein, um bestellen zu können. Ich würde versuchen, das möglichst schnell zu klären! Was die Tieferlegung angeht habe ich keine Ahnung. Mir ist der A2 eh schon viel zu tief, höher scheint aber nicht zu gehen. Viele Grüße Dennis
  14. Hallo Petmecky, Zur Zeit haben wir vier Leute zusammen, die sicher einen Satz nehmen würden, einer davon bin ich, die anderen finden sich im Clubbereich, da kannst du rein und nachsachauen, sobald du Mitglied bist. Fehlt uns also noch eine Person, um die Sonderkonditionen zu bekommen. Die Bestellfrist endet am 31.03. Hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Gruß Dennis
  15. Wie stehts eigentlich um Polkaschlingel und Petmecky41, hatten doch auch Interesse an den FSDs! Habe mal angefragt, was die FSDs ohne Sammelbestellung kosten. Mal sehen was rauskommt. Gruß Denisius
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