
Harry174
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Leistung von Harry174
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Geht die Klimaanlage noch? Bei mir hat ein defekter G263 die gleichen Symptome gezeigt.
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Auch von mir dein Danke für die Anleitung. Heute meinen Sensor der dauerhaft das Ölkännchen anzeigte versucht zu reparieren. Naja die Hülse ging auch mit warm machen nicht ab, nach einer Stunde war sie dann zerbrochen aber ab. Nachgelötet und mit Lötlack versiegelt in die Ölwanne, bis jetzt keine Meldung mehr. Mal sehen wie lange der Sensor ohne Schutz lebt.
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Heute nochmal mit dem Zahnriemen beschäfftigt. Synchonisationswinkel war vorher 0 bis -0,20 Grad. Bin mit ein paar anderen Einstellungen gefahren aber so um die -1,5 Grad war die Lösung. Garade halbe Stunde gefahren und kein ruckeln mehr, vielleicht hilft es jemanden mal weiter.
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Ups, den Zahnriemen habe ich auch vor kurzem gewechselt. Die Symtome traten aber erst später auf. Werde morgen mal die Riemenspannung prüfen und nochmal abstecken. Danke für den Hinweis.
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Nein, der Nehmerzylinder und der Gangsteller ist bei 120 tkm getauscht worden. Sind die Werte so schlecht?
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Hallo, Werte Bremse getreten 3,87, offen 1,91 Volt.
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Ja, das letzte mal vor 3tkm. Der Nehmerzylinder hatte nur 1,70 Volt, also war einstellen angesagt. Nach der GGE ist er die erste Zeit gut gelaufen, nochmal machen?
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Hallo, das Ruckeln tritt so bei ca 1500/min auf wenn ich vor einer Kreuzung ausrollen lasse. Es kommt so vor als würde er zu spät schalten, also schalte ich im Moment manuell um das nervige Geruckel zu umgehen. Bevor ich nun wie wild alle Motorlager tausche wollte ich mal fragen ob jemand schon ähnliche Probleme hatte. Der Motor wackelt meiner Meinung nach nicht mehr als vorher, so wirklich ruhig war er ja noch nie im Motorraum. Gibt es beim 1.2er Probleme mit der Ölpumpenkette und wie macht sich das bemerkbar? 230 tkm hat das Auto auf dem Tacho und der Fehler kam von heut auf morgen, also kein schleichender Prozess. Bin für jede kleine Hilfe dankbar. Gruß
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Alternativfahrwerk für den 1.2
Harry174 antwortete auf Schnelletrecker's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Wagen fährt super, mal sehen wie lange. Keinerlei Geräusche, die Federn brechen ja in der Regel zwischen den Windungen nicht an der Auflagefläche. Die Leitungshalter konnten weiter verwendet werden. Nur ein Stüchen Gummi wurde zwischengelegt da die neuen Dämpfer ein klein wenig dünner sind. Gewicht pro Federbein genau zwei Kilo mehr (5,84 kg).- 321 Antworten
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- bilstein fahrwerk
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Alternativfahrwerk für den 1.2
Harry174 antwortete auf Schnelletrecker's Thema in Fahrwerk, Reifen und Felgen
Mußte meine Bilstein 36-131105 Federn Herstelldatum 43/13 oben ca. 3 mm auf eine 3/4 Windung abschleifen damit sie ins Stützlager (SKF) passen. Nur zur Info falls jemand auch vor hat die Federn mit dem Lager zu verbauen. Heute werden die Federbeine eingebaut mal sehen ob es Probleme gibt.- 321 Antworten
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- 1.2
- bilstein fahrwerk
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Hallo, das gleiche hatte ich auch bei meinen 1.2. Leider muß der Aggregatsträger abgesengt werden. Die Lenkung hängt da nur mit vier Schrauben dran, diese abschrauben. Bei mir hat sich die Spur nicht verstellt, es gibt spezielle Fixierbolzen so bekommt man den Träger wieder gut rein. Die Teile die ich eingebaut habe waren denke ich vom A3 mit 17,8mm Durchmesser. Aufwand ca 3 Stunden seither ist Ruhe in Vorderbau. Gruß Bernd
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Hallo nochmals, bin grad von der Arbeit gekommen und natürlich das Erste lesen ob sich was getan hat. Danke für die rege Beteiligung! Partikelfilter habe ich soweit ich weiß keinen, zu wissen was der max Ladedruck ist wäre von Vorteil, ich konnte bisher leider nichts finden. Vor ca 15000 KM ist die Kugel locker weit über Tacho gelaufen, jetzt ist bei 180 Km/h Schluß. War auch im Sommer so mit gut aufgepumpten Reifen. Im Winter verbraucht er mehr das ist halt mal so. Zahnriemen habe ich bei 95000 Km gewechselt, mit Absteckstift und Sperrklinke. Da kann nichts verstellt worden sein. Da ich mich ca 10000 Km mit der schleifenden Kupplung rumgeärgert habe kann ich auch nicht wirklich sagen wann und ob der Leistungsabfall schleichend aufgetreten ist. Die Kupplung habe ich jedenfalls getauscht, auch eine nette Arbeit, nun möchte ich halt das andere angehen. Der Fehlerspeicher ist leer, der Luftmassenmesser gibt ja wie man ließt keinen Eintrag. Wie ich im 3L Foum aber gelesen habe soll der aber eher eine untergeordnete Rolle spielen. Auch wenn der Stecker ab ist geht der Wagen noch vernünftig. Soweit zur Historie des Wagens und nochmals Danke für die Antworten. Sobald die weiße Pracht wieder verschwunden ist werde ich jedenfalls wieder Testfahrten starten und Teile wechseln und säubern. Auf das die Kugel wieder rollt und Grüße aus dem Verschneiten Frankenland.
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Hallo, lese zwar schon eine Weile im Forum mit aber dies hier ist mein erstes Thema. Ich weiß das über den Leistungsabfall bei TDI viel im Netz zu finden ist, aber ich bräuchte mal ein paar Vergleichsdaten. Das Fahrzeug hat an Durchzug und Endgeschwindigkeit, vor allem Bergauf deutlich nachgelassen. KM Stand ca 100000. Verbrauch 4,5/100!!! Bisher gemessen bzw geprüft: Dieselfilter habe ich schon gewechselt, die Unterdruckschläuche sind OK, Ventil N75 schaltet bei Motor aus noch 3x und die Verstellung am Lader bewegt sich. Ladedruck während der Fahrt 2000-2100 mbar. Luftmasse 200-800. Sind diese Werte so OK? Weiterhin geplant: über den LMM ließt man auch so einiges, der wird beim Freundlichen immer zuerst getauscht. Davor scheue ich mich noch, darüber kann man ja auch Stunden lesen was richtig ist und was falsch. Abgasrückführung abbauen und reinigen, N18 tauschen. Ladeluftkühler auf Risse untersuchen. Würde mich über Antworten sehr freuen, zumal noch einige Winterschäden behoben werden wollen (Federbruch vorn BJ 2001 und die tollen Buchsen am Stabi sind gebrochen. Ist beim 1.2 nicht so leicht zu wechseln, die passenden Teflonbuchsen liegen schon bereit. Gruß Bernd