Zum Inhalt springen

ccpruin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    hamburg

Beruf

  • Beruf
    architekt

Leistung von ccpruin

  1. Moin ! auch ich bin wegen der Ümschlüsselung / grünen Plakette im Rahmen des TÜV bei meiner Audi-Werkstatt angetreten - habe im vorausschauenden Gehorsam alle Informationen aus diesem Forum zusammengetragen (einschl. der Kontaktdaten vom TÜV Bamberg) und gebeten, das mit der grünen Plakette umzusetzen. Der Mann vom TÜV Hamburg war nicht bereit mit den Kollegen aus Bamberg zu sprechen, eine Plakette habe ich nicht erhalten. Eine so starke Auslegungssache kann das Thema doch nicht sein, oder ?! So gehe auch ich über Bamberg nach Grün. Grüße aus Hamburg Cajus
  2. Moin ! Vergangene Nacht habe ich meiner Frau die Garage geklaut und dem Audi einen Kuschelplatz bei Plusgraden geboten. Heute morgen sprang der Wagen dann - mit den üblichen 30 Sek. Verzögerung - an. Ich denke ich wende mich nunmehr der Thematik Hydraulikpumpe (Druckspeicher) etc. zu und werde versuchen, die Werkstatt auf Grundlage der hier so zahlreich vorhandenen fundierten Verfahrensweisen zu instruieren, damit der Gangsteller nicht das Erste ist, was nach deren Meinung getauscht (und von mir bezahlt) werden muss. Grüße aus Hamburg Cajus
  3. Moin ! ich hatte mich bereits vor einigen Wochen schon mal mit eingeklinkt, weil mein Kleiner das gleiche Problem mit dem Anlassen hat. Seit ein paar Tagen (seit es kontinuierlich so kalt ist, hier in Hamburg immer um die -5 bis -9) geht nix mehr. So dachte ich zuerst an die Batterie, da diese ja nunmehr runde 9 Jahre auf dem Buckel hat und dies ja wohl eine typische Wintererscheinung ist. Heute morgen also das neue gute Stück eingebaut ... Tür auf, Pumpengeräusch ... Anlassen schlägt fehl ! Auch mit Überbrücken (war ja vielleicht nicht richtig geladen, die neue) war nichts zu machen. Da ich nicht besonders technikaffin im Detail bin: Kann ich nun davon ausgehen, daß es sich um dieses typische Mirakelproblem rund um den Gangsteller handelt und ich mindestens 1000 Euro in die Kiste investieren muß ? Wenn nein, wie gehe ich am besten vor - selbermachen kann ich nicht, ich bin also auf eine Werkstatt angewiesen. Grüße aus dem Hamburger Hafen Cajus Pruin
  4. Moin ! ohne auf die technischen Einzelheiten einzugehen wollte ich schnell mal anmerken, das ich das gleiche Problem habe. In der Werkstatt sprach man von einem Steuermodul (das deckt sich mit den Angaben hier im Forum), Größenordnung €1000,--. Die Werkstatt meinte, wenn ich damit leben könnte, sollte ich alles so lassen wie es ist. Ich lege also nunmehr vor dem Start ein wenig Gedenkzeit ein, zur Zeit etwas mehr als 1 Minute ... Subjektiv denke ich, daß es hilft nach dem Einsteigen so lange zu warten, bis die Pumpe nicht mehr zu hören ist. Grüße aus Hamburg Cajus
  5. ccpruin

    Zeigt her eure A2!

    hallo leute, hier unser neuerwerb - ein 1.2er, so wie audi ihn schuf. da auf dem gebrauchtmarkt die auswahl nicht sehr groß ist, habe ich beschlossen, die farbe erträglich zu finden. die hellen bezüge sind sehr schick, aber definitiv zu empfindlich. die gesamte hinterbank habe ich in eine rückseitig kunststoffkaschierte picknickdecke eingepackt, gummimatten in den fußraum und dann die kindersitze rein. aber ich freue mich jedesmal riesig, wenn ich an die tanke fahre ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.