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AlMg3

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Mauritiusblaublau Perleffekt (2Y)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Ausstattungspakete
    Advance
    S line
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
    Zusatz Boxen hinten
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Tagfahrlicht
    H+R Heckstabilisator
    Dreispeichen Lenkrad
    A2 Club Aufkleber
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Dachgrundträger
    Spacefloorbox
    Multibox
    Sport Sitze
    geteilte Rückbank (2 Sitze)

Wohnort

  • Wohnort
    Bad Segeberg

Hobbies

  • Hobbies
    Reisen mit Absetzkabine, Fotografieren, Youngtimer, Hund

Beruf

  • Beruf
    Flugzeugingenieur

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Leistung von AlMg3

  1. Gib nicht so schnell auf! Vielleicht tut's ja schon eine Ultraschallreinigung - siehe den entsprechenden Einspritzdüsen-Thread hier. Wünsche viel Erfolg, dass der FSI wieder ans Laufen kommt!
  2. Ein Blick in den ETKA zeigt, dass es beim FSI 2 verschiedene Versionen von Abgaskrümmer (bis FIN 8Z-3-029 163) und Vorkat (bis FIN 8Z-3-035 000) gibt. Änderung also irgendwann im MJ 2003. Der Rest der Abgasanlage hat aber dieselben Teilenummern/Suffix, daran sollte es also eigentlich nicht liegen... @Unwissender Was hat das Wochenende denn ergeben?
  3. Habe nachgesehen, die Anleitung ist gar nicht von mir, sonder aus dem Forum hier (06/2011) Warum auch immer hab ich damals ein Word doc daraus gemacht mit Link zur Quelle - der geht aber nicht mehr! Mit der Suche nix gefunden, daher hier mal die Anleitung anhängend - vielleicht findet jemand das Original... A2 Fensterheber.docx
  4. Moinsen, beim ATL waren damals auch beide mech. Fensterheber hinten defekt (weiß nicht, wie man das hinbekommt...) Hab mir gebrauchte Fensterhebermechanismen beim Verwerter besorgt und auch vor einigen Jahren auf einer Seite eingebaut. Ich meine, das Kabel war auf der Trommel vertütelt so wie bei dir, sodass nix mehr ging. Ob man auch ohne Austausch weiterkommt, weiß ich nicht. Wenn sich das Kabel einmal kaltverformt hat, wäre mir das Risiko, dass sich es wieder falsch aufwickelt, aber zu groß . Der Einbau macht schon etwas Arbeit, weil der Fensterrahmen oben raus muss, aber alles machbar. Kurbelt zu meiner Freude bis heute prima. Für die andere Seite hab ich mir selbst eine Anleitung geschrieben; die kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Dann kannst du zumindest den Aufwand besser einschätzen...
  5. --> Also kein nerviges Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen? An unangenehmen Resonanzen kranken nunmal öfters "Sportschalldämpfer", speziell auf der Rückbank schlecht auszuhalten...
  6. Der ESD ist wohl immer mit einer Schelle verbunden, zumindest steht im Rep-Leitfaden bei der hinteren "Klemmhülse" nix von Trennstelle, Kettenrohrabschneider usw. so wie bei der vorderen Schelle. Beschrieben ist aber eine unterschiedliche Einbaulage der beiden Klemmhülsen.
  7. Ich hätte auch noch V3 Potis übrig. Meine V68 hat sich wundersamerweise von selbst geheilt - habe seit Jahren auch keine Fehlermeldung mehr... Die Potis stammen aus einer Sammelbestellung hier im Forum. Grüße, Ben
  8. @Silberteufel Die Liste wurde geschlossen da nicht mehr nötig --> Bestellung immer direkt bei FOX!
  9. Ich danke dir auch sehr für dein Engagement @HellSoldier ! Eine Frage noch, die vielleicht auch andere interessiert: Plant FOX den ESD später auch einzeln anzubieten? Bei Anlagen für andere Kfz ist das ja z.T. so. In meinem Fall sieht nämlich alles bis zur Doppelschelle noch sehr gut aus. Klar ist, dass das in der ABE berücksichtigt werden müsste...
  10. Super!! Ist die Idee einer Sammelbestellung noch aktuell? Noch eine Frage an FOX auch im Namen anderer interessierter FSI-Treiber: Der originale ESD vom FSI ist ja ein SAM (semi-automatic muffler) mit einer seitlichen Druck/Membrandose, die vermutlich was mit dem Abgasgegendruck bei Schichtladebetrieb zu tun hat. Der FOX FSI ESD wird so eine Dose wohl nicht haben. Was sagen denn die FOX-Spezialisten zu den möglichen Folgen von solch einer Vereinfachung - war das schonmal Thema?
  11. Deinen Ansatz kann ich schon verstehen @heavy-metal. Meiner Erfahrung nach fangen Blei-Säure-Batterien aber erst gegen Ende ihrer Lebensdauer an mehr "Wasser" zu brauchen, wenn die Ladung wegen Alterung nicht mehr voll aufgenommen werden kann und sie früher anfangen zu gasen. Hier kann man vielleicht noch etwas Lebensdauer rausschinden. Die meisten wollen sich aber heutzutage nicht mehr mit solchen Nachfüllaktionen beschäftigen ... Verdunstung über die Entlüftung spielt m.E. wohl eher eine untergeordnete Rolle und kann durch den Säurestand über den Platten lange ausgeglichen werden. Gefühlt geht auch fast die Hälfte aller Batterien bereits vorzeitig z.B. durch Plattenschluss von heute auf morgen kaputt; diese Form der Alterung hat mit dem Säurestand wenig zu tun. Gerade Batterien der bekannten Marken sind bei mir auch schon nach 4 oder 5 Jahren ausgefallen, der Name scheint nicht unbedingt Garant für Qualität zu sein. Im A2 hält eine Batterie - wegen ihrer Ballastfunktion völlig überdimensioniert - sowieso locker über 10 Jahre. Hab auch nie dest. Wasser in eine A2 Batterie nachgefüllt. Daher lohnt es sich m.E. nicht sich bei der Wahl einen allzu großen Kopf zu machen. Preis/Leistung und Haltbarkeit sollten stimmen und das ist für mich bei Exide soweit der Fall; es gibt aber bestimmt auch gute Alternativen - offenbar sogar noch mit Schraubstopfen falls gewünscht.
  12. Die ist kpl. versiegelt. Soweit ich weiß haben die meisten Blei-Säure-Batterien seit geraumer Zeit keine Schraubstopfen mehr, einfach weil man über die Lebensdauer kein dest. Wasser mehr nachfüllen muss. Das nennt sich dann "absolut wartungsfrei" nach DIN ... Es gibt daher auch kein Schauglas mehr mit einer grünen Kugel zur Kontrolle des Säurestands. Erstmal etwas ungewohnt, aber es scheint zu funktionieren!
  13. Habe seit Okt. 2015 mittlerweile 3 Exide Premium Carbon Boost 77 Ah (19 kg) im Einsatz, zwei davon in den A2s. Im Netz gekauft (ohne Pfand), Preis/Leistung gut, Lebensdauer bisher auch (SOH-Werte > 90%).
  14. Moinsen, biete hier einen Leckerbissen für echte A2-Fans an: Eine Art moderner Ordner mit über 60 Lackfarbenkarten und den zugehörigen Informationen, original von Audi mit leichten Gebrauchsspuren. Maße geschlossen: ca. 37 x 32 x 8 cm Gewicht: ca. 3 kg Angebotspreis: € 49,-- VB
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