Zum Inhalt springen

A2sliner

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2sliner

  1. A2sliner

    100% Kulanz auf OSS

    Vor einer Woche im bekannten Autohaus gewesen. OSS getauscht. 100% Kulanz. Super Service!!
  2. Ok, werd ich dann so machen. Vielen Dank für eure Antworten.
  3. Hallo A2 Freunde, habe zum Geburtstag die Fußstütze mit der Teilenummer 1J1 864 777 A geschenkt bekommen. Nun ist hier immer die Rede von einer anderen Teilenummer die Rede. Passt die mir geschenkte Stütze auch? Oder sollte ich Sie lieber umtauschen? Wollte erst mal fragen, bevor ich vielleicht großartig probiere und etwas kaputt mache. Lg
  4. Hat schon Jemand die 2 abgebildeten Deckel mit den Torx-Schrauben unten geöffnet? Sind das nur Verschlüsse? Habe das Gefühl, das wenn man nur die Ablassschraube öffnet immernoch Öl im Getriebe steht.
  5. Hallo, habe das gleiche Problem (bei trockenem Kofferaum). Haut das mit den Bohrungen hin?
  6. Hallo Fan-Gemeinde, heute hat es mich erwischt. Bei -16 Grad Celsius musste mein sonst garagengeparkter 1.4er TDI letzte Nacht draußen stehen. Nach seinem doch zähem Start, bin ich ein paar Kilometer durch die Stadt, als mir plötzlich der seltsame (verbrannte) Geruch und der auffällige Rauch hinten raus auffiehl. Habe gleich angehalten um mal nachzuschauen-ein Blick unter die Serviceklappe da dacht ich, mich trifft der Schlag. Der ganze Öleinfüllstutzen war ölversifft und am Fahrzeugboden hing auch schon der Eine oder andere Tropfen. Habe meinen Guten zusammen mit meinem Bruder auf einen Autotransportanhänger geladen und nach Hause gefahren. Bei der Ursachenforschung bin ich auf die zugefrorene Kurbelgehäuseentlüftung gestoßen- da war mir natürlich alles klar-irgendwo musste der Kurbelgehäusedruck ja hin. Nun ließt man in diesem Zusammenhang im Internet immer von Motorschäden und festgegangenen Motoren durch den Ölverlust. Mein Ölstand ist aber "erst" gerade unter min. gesunken und der Motor läuft tadellos, (habe es mal kurz bei geöffnetem Öldeckel probiert-hoffentlich Glück im Unglück!!!??!! Ich will mir morgen mal die Sache genauer ansehen, für heute habe ich erstmal genug. Meine Frage, hatte schon Jemand solch ein Problem? Oder ist was Derartiges bekannt?
  7. Sorry aber nicht Jeder ist KfZ-Elektriker von Beruf:janeistklar: Wollte ja nur die Belegung der Kabel an der Innenraumleuchte oder des OpenSky, wo ich die drei Sachen abzwacken könnte.
  8. Ok, Kappe hab ich. Kabel hab ich selbst verlaengert. Jetzt hab ich 4 Kabel ( Kl.15, Masse, Singnal Rueckfahrschalter, Innenlicht) Rueckfahrfunktion brauch ich nicht unbedingt. Hat Jemand eine Idee an welche Kabel (Farben) ich hinter der Innenleuchte ran muss? Habe OpenSky. Vielen Dank
  9. Hallo, habe mir auch einen gebrauchten Automatischen zugelegt. Frage: Liegen die Kabel zum anschließen schon? Benötige ich ein spezifisches Kabel zum anschließen? Teilenummer? Bräuchte auch mal die Teilenummer der Abdeckkappe für die Kabelführung. Vielen Dank im Voraus.
  10. Hallo, gibt es denn eine Loesung, das IPhone ohne anderes Radio an die Orginalanlage (Bose, 6-fach Wechsler,Freisprecheinrichtung) anzuschliessen? Welche Steuerung ist mit dem Audi IPhoneadapter moeglich? Ist Musikhoeren ueber den Adapter machbar? Vielen Dank
  11. Das Problem hatte ich vor geraumer Zeit auch. Hab die Scheinwerfer ausgebaut und die Fuge zwischen "Glas"und Gehäuse mit einem Karosseriekleber zugeschmiert-seit dem ist Ruhe und kein Tropfen hat meine Scheinwerfer jemals wieder von innen gesehen
  12. Hab meins bei 90tkm mal getauscht. Hatte Probleme beim Schalten-danach wieder alles wie Butter. Hab Castrol TAF-X und Additiv GearProtect von LiquiMoly drauf. Von dem Additiv hätt ich sogar noch ne Packung über. Wenn Du brauchst.......
  13. Hallo, habe auch diese genannten innen abgefahrenen Reifen auf der Vorderachse. S-Line Fahrwerk. Ist es normal, das sich die Innenseiten so extrem abfahren? Lässt sich der Sturz irgendwie einstellen? Es soll ja einstellbare Domlager geben aber ob für den A2 weiß ich nicht. Wollte jetzt auf 18 Zoll umbauen-könnte sich das Problem evtl. verschlimmern?
  14. Hallo Leute, ich hatte auch diese Probleme- 4. Gang Geräusche, Rückwärtsgang schwergängig. Habe einen Ölwechsel durchgeführt und das Castrol TAF-X SAE 75W-90 aufgefüllt, sowie eine Tube "Gear Protect" vin Liqui Moly ( von dem ich übrigens noch ein paar Tuben da habe-bei Interesse) Seit dem, keine Beschwerden mehr!
  15. Ich hätte da Jemanden. Die Firma heißt RealGold. Ruf doch mal die 015110745366 an. Der Mann heist Stemberg. Bestell Ihm einfach einen schönem Gruß vom David uns sag Ihm was Du willst. LG
  16. Noch nie Probleme: 1. mitschi - Bj. 02/03 - Mein OSS ist klasse!! Wer kann das auch von seinem behaupten? 2. LuTTz - Bj. 02 - 2 1/2 Jahre gefahren - ~ 50.000 km - keine Probleme mit dem OSS 3. LuTTz - Bj. 05 bis jetzt über 40.000 km auch keime Probleme 4. Ahle-Wurscht - Bj. 12/2000 - Also mein OSS geht auch einwandfrei (3 mal auf Holz klopf) 5. Frank Niedecker - BJ2004 - 2 Jahren gefahren, OSS funktioniert einwandfrei!!! 6. Andreas1968 - BJ 2/2003 - Seit 180.000 km einwandfrei. 7. D.Vibes - Bj. 11/2003 - Seit 108tkm 8. A2TDI - Bj 11/2000 - Bis 165tkm null problemo. Funktioniert warsch. heute noch. 9. dr.cueppers - Bj 12/2000 - 113000 km - keine Probleme. 10. tommi1223 -Bj 06/2003 - 35000km - keine Probleme 11. A2_schwarz- Bj 04.02 - 96.000km - keine Probleme 12. RP 97 - Bj.04/03 - 56000 km - keine Probleme 13. A2-D2 - Bj 10/02 - 78000km - keine Problem -> Hab auch keins 14. A2 1,4TDI - BJ 06/2004 seit 06/2006 in unserem Besitz - keine Probleme wird so oft wie möglich genutzt 15. Otherland - BJ 03/2001 - 99000Km - Keine Probleme - Häufige Bentuzung 16. djfoxi 21.000km häufige Benutzung, nur Plastikhaken wurden getauscht. 17. A2sliner-EZ 06/2004-89000km-häufige Benutzung- monatliche "Wartung"-absolut problemlose Funktion
  17. Noch keinen Schaden (absteigend sortiert): cer: 114.050 Km Varianti: 88.888 km A2sliner: 87990 km helterskleter: 86.000km Herr Rossi: 83.000 Km Sven_Adv: 65.000km Jau: 53.000 km hirsetier: 33.333 Km djfoxi:22.000km Nie Vollgas, niedrige Drehzahlen,warmfahren dieselzerstoibe: 53000km
  18. Hallo, ich "reibe" die hinteren Dichtkanten der beiden Glaselemente 1x die Woche mit einem Silikonöl ein. Gibts in jedem Baumarkt für Schlösser, quitschende Scharniere und und und. Einfach etwas auf den Lappen sprühen und drauf damit. Hatte auch das Problem mit der angebackenen Scheibe-SEIT DEM GEHT ES EINWANDFREI!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.