Zum Inhalt springen

mimedia

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von mimedia

  1. hier eine ganz interessante beobachtung, die vielleicht aufschluss über die strategie eines "a2 nachfolgers" geben könnte: im aktuellen Audi Magazin wird das neue zentrum für fahrzeugelektrik von audi vorgestellt. vor dem neu erstellten gebäude, das mit einem foto abgebildet ist, stehen ca. 10 audis und - jetzt haltet euch fest - ein TOYOTA Prius (dieses hybrid auto). ob das zufall ist oder einen anderen hintergrund hat, kann jetzt jeder für sich selbst interpretieren.
  2. mimedia

    Bremskraft

    bin am wochenende den 66kw tdi probe gefahren und war auch geschockt wie lasch die bremsen reagieren. ich wäre beinahe jemandem aufgefahren. ist das ein spezielles problem des 66kw?
  3. Habe noch 15 Zoll Felgen in 195er Bereifung von meinem A3 8l (altes Modell). Passen die auf den A2, vom Lochkranz - oder wie das Ding heisst - her?
  4. wie sieht es eigentlich mit dem reifenverschleiss aus? haben die spezialreifen eine höhere abnutzung und vielleicht auch ein weniger hohes profil zu beginn? fahre reifen gut und gerne 70-80 tkm (langstrecke, bab).
  5. das ging aber jetzt schnell. vielleicht ist der käufer über das forum auf das fahrzeug aufmerksam geworden. ist der käufer unter uns???
  6. Gibt es hier: www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5693079&id=c4wdywfewxy Kennt jemand diese Armlehne?
  7. zweiter versuch: http://www.mobile.de/cgi-bin/displayAddPics.pl?bereich=pkw&DatasetNumber=11111111125550163
  8. hat sich schon iemand einen papayaorangen a2 bestellt? hier sieht er schon sehr schick aus: http://www.mobile.de/SIDWHJnOuSodPxasfC6-Hmdgg-t-vaN%E3DexlCsK~BmSB10NdisplayAddPics%81k-t-vAUCaMkMoPESeTUiVkWkmrD~BCDA1G2005-11A1D1900WA2%FF%A01.6%FF%A0FSI%FF%A0%22Colorstorm%22E21980CCarG2005-11A1B81D3700G2002-11J1079807688A1CCar/cgi-bin/displayAddPics.pl?DatasetNumber=11111111125550163&bereich=pkw&Picture=2& leider ein benziner...
  9. anfangs war die euphorie doch recht gross und es gab einige posts zum neuen motor. einige hatten ihn doch angeschafft und kurz drüber berichtet. wie sieht es denn nun nach einigen tausend km aus? noch zufrieden? auf was hat sich der verbrauch eingependelt?
  10. hier gibt es neue infos zur audi fse: http://www.audi.com/de/de/neuwagen/technologie/elektronik_ausstattungen/weitere_modellreihen/kommunikation/handy.jsp seit februar wird im a2 auch ein bluetooth steuerbox verbaut.
  11. @A2 1,4 TDi Das mit der besserer Aussicht aus Deinem Heckfenster liegt aber mit Sicherheit, daran dass der Spoiler bei Deinem neuen 1.2er eine andere Größe/anderen Platz hat (wg. Aerodynamik). Meine sowas mal gelesen zu haben. Bin mir aber nicht sicher.
  12. ich glaube audi freund hat gar keinen a2. er hat uns schon mehrmals in anderen threads fotos versprochen, aber nie welche geliefert. in dem thread, wo jeder die fotos seines a2 veröffenlticht, hat er es mal versucht, aber irgendwie sind die fotos dort nicht zu sehen.
  13. @MichaelWa vielleicht müssen deine reifen erst mal bisschen ein-/abgefahren werden. wenn die neu sind, fühlt man sich immer unsicher. @cyberjack von welcher marke sind deine reifen?
  14. @fregelchen 5.2 ltr. bei einem Durchschnittstempo von 142 km/h????? Ich glaube ich muss das Auto doch noch bestellen. Das ist doch ein klasse Wert! Mein 66kw A3 hat bei einer 600 km Vollgas (140 km/h lt. FIS wegen Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen) einen Verbrauch von 6.8 Ltr.
  15. fussmatte sind auch schön, aber zurück zum thema... @kleinschreiber welche hast du eigenbaut? foto?
  16. habe in vielen beiträgen gesehen, dass sich leute für eine mittelarmlehne interssieren. hat denn jetzt wirklich jemand schon mal eine nachgerüstet und kann angaben zum einbau machen und ein foto (nicht katalog-foto) senden?
  17. glückwunsch zum neuen auto. du bist wahrscheinlich der erste, der hier im forum den neuen 90ps tdi hat. berichte mal in einem neuen thema über fachleistung und vor allem den verbrauch. ist bestimmt für alle interessant.
  18. sieht super aus! vor allem interessant für die 1.2 tdi besitzer, da für das modell kein sportsitz bestellt werden kann. was kostet der recaro denn? hast du den einbau selber gemacht? was für ein aufwand?
  19. hey, vielen dank. heisst das, dass die innenraumlautstärke beim 66kw (77dba) nur geringfüg leiser ist als beim 55kw (80dba). kann jemand die zahl vom datenblatt des 1.2tdi liefern?
  20. bei ebay gibt es a2 sportsitze + rückbank zu ersteigern. der preis ist ok: Artikel Nr. 2441421666 überbietet euch bitte nicht gegenseitig. bin übrigens nicht der anbieter, sondern nur zufällig drauf gestoßen.
  21. mimedia

    a2 verschrottet

    danke für die fotos. sieht so aus als wäre kein airbag aufgegangen!? kann sich das jemand erklären?
  22. mimedia

    a2 verschrottet

    @spitfire_1.4l ich will ja keinen druck machen, aber die fotos deines wagens würden mich schon interessieren... nur um zu sehen wie stabil der a2 gebaut ist.
  23. Beim a2 1.2 tdi steht Emissionsklasse (94/12/EG) EU3+EOBD. Was bedeutet EOBD?
  24. das ist ja ne riiiieeeesen veränderung. da ist ja nochmals richtig kohle in die entwicklung geflossen. damit ist wohl klar, dass der a2 frühzeitig (also 2004) in rente geschickt wird. traurig für audi. die strategie ist dann sicherlich so, dass der potentielle a2 käufer einen a3 kaufen soll.
  25. SIEHE HIER: http://www.audi.com/de/de/unternehmen/news/pressemitteilungen/news_suche/artikel_anzeige.jsp?News=1432319 Spiegelt sich aber nicht in den Verkaufszahlen wieder. Hat einer die letzten Zahlen von A2 und Mini.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.