Zum Inhalt springen

KAiMii

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von KAiMii

  1. Ja, dann haben wir ja alles richtig gemacht! ?
  2. Legal ist in unserem fall keine variante, weil die leuchten nicht an einem a2 geprüft wurden ? Die slimhülle adaptervariante gefällt mir ? Grade,das man sie noch als solche erkennen kann ??
  3. Freut mich, dass es noch immer ein thema ist die bmw leds funzen dann noch immer und der tüv hats auch nie beanstandet legal oder nicht... scheiss egal
  4. Ich würde auch auf koppelstange tippen. Hatte schon eine die nach 4 Monaten im Arsch war. Aber auch federbruch ist nicht undenkbar, klingt beides sehr ähnlich. Mein federbruch habe ich optisch auch nicht erkennen können. Aufbocken und Spiel prüfen.
  5. ich hab da eine sehr genaue anleitung (bebildert und mit pfeilen) gemacht wie man die innenverkleidung und auch alle anderen dinge demontiert zur innenverkleidung: ich hab es zu zweit gemacht, einer hält die klappe komplett am anschlag offen und der andere versucht mit nem keil nen spalt für die finger frei zu hebeln, am ende klemmen die finger recht fest zwischen klappe und innenverkleidung...ich habs mit viel kraft und nem beherzten ruck in richtung fussboden gerissen...es sind nur platikclips die es überleben sollten. viel erfolg und bitte keine kurzschlüsse )
  6. Wenn du ne led sofitte gekauft hast dann kannst du diese einfach gegen die glühfadensofitte austauschen, musst nur auf die polung achten ( wenn sie nicht funzt einfach umkehren) die einzigen die ich aus erfahrung empfehlen kann sind die von foliatec, alle anderen sind nicht spannungsstabil und fangen nach 2 monaten an zu blinken bis hin zum totalausfall. Meine anleitung ist zum umbau auf orginal bmw led kennzeichenleuchten. Mehr aufwand aber die rosten dann nie wieder...funktionieren übrigens noch immer 100% zuverlässig und durch den tüv sind sie auch beanstandungslos
  7. die sofitten von conrad sind der letzte mist, an 5 verschiedenen autos zum einsatz gekommen und bei allen sind sie verstorben. die letzten haben von mir nen anderen widerstand verpasst bekommen und dann haben sie auch so gefunzt wie sie sollten. von foliatec gibts led-sofitten die nicht kaputt gehen, aber wirklich extrem hell sind. die bmw-kennzeichenleuchten sind anstandslos durch den tüf gegangen 20€ für die bmw lösung find ich echt nicht teuer, dafür rosten dir nie wieder die blöden schrauben weg
  8. KAiMii

    gecleant

    ohne audiringe gibts besseren cw wert ... 0,5 km/h mehr endgeschwindigkeit :D
  9. Sommerhitze scheiß schreibhilfe 
  10. E-prüfzeichen muss doch wirklich reichen, schaut euch meine Bilder an dann sollte alles klar sein...nur heisskleber würde ich dann doch nicht nochmal nehmen, der wird unter der Sommerhoffs wieder etwas weich, aber hält dennoch Bomben fest...zum löten, ich hab die orginalen pins einfach in den BMW stecker gemacht, ohne Kabel schneiden und ohne löten, nur nen kleine sperrnase am Pin etwas steiler gebogen...LED laufen einwandfrei und ich freu mich jedes mal es zu sehen lg und viel erfolg
  11. Sagte FIS vielleicht das Tür offen ist? Eben wenn dem so ist schliesst und quetiert die kugel nicht mehr. Soo ich leg mich wieder schlafen
  12. Hast die LEDs richtig herum angeklemmt? LEDs sind eben auch nur Dioden, verkehrt geklemmt erzeugen sie nen Kurzschluss + und - vertauscht. ich würde die Sicherungen mal nachschauen und wenn eine defekt, diese tauschen und die kenzeichenleuchten mal abgesteckt lassen und schauen ob der Urzustand wieder hergestellt ist. LEDs verkehrt gepolt leuchten nich wegen dem schloss, ich bin 2 Tage ohne leuchten und heckklappendrücker gefahren, also auch das schliessen war problemlos.offene Tür erzeugt sowas wenn ich mich nicht irre auch. viel Erfolg beim suchen
  13. bordnetz ist 14,4V wenn die lms lädt...dazu kommen spanungsspitzen...hab bei leds immer neue grössere widerstände bin von 18V bordspannung ausgegangen das funzt gut...keine led mehr gestorben ...10 kfz-leds auf meinem konto...
  14. und nur deswegen gibts ja auch die lustige bmw-leuchte in unserer kugel...damit wir die grünen männlein mal auf ihren knien angrinsen dürfen ":kratz: E4 tatsache...is legal...schade f..... wir eben nen anderen mit soffitten :rolleyes:" ich freu mich wie bolle den moment endlich zu erleben...wo ich die story "an ort und stelle zurückbauen doch schon so oft gehört habe"
  15. nimm mal deine soffitten der kennzeichenbeleuchtung heraus,dann weisst du es ganz genau...so weit ich hier gelesen habe zeigt das fis defekte kennzeichenleuchten garnicht an mein minifis sagt das gleiche wie immer "OK" auch ohne jegliche leuchte
  16. mein relais kam bei 117.000 genauso pünktlich wie die rechnungen im briefkasten...mal schauen wie lang das reparierte kleine schwarze nun noch weiter lebt und nebenbei gleich noch ein herzlichen dank für die ursprüngliche rep.anleitung...das kleine schwarze hätte ich nie gefunden
  17. es gibt hier schon einige umbauanleitungen, nur kommt man noch das ein oder andere mal auf die welt...ich habs versucht mal etwas besser zu machen "paint" sei dank die innenabdeckung ist noch recht tricky...die sitzt so fest das man beim abziehen der abdeckung angst bekommt das die heckklappe abreisst ich hab mein pvc rückrollkeil vom reifen einfach in die abdeckung zwischen klappe und innenabdeckung gepresst so das ich überhaubt mal die finger da rein bekommen habe...das ganze am besten mit ganz geöffneter heckklappe machen gezogen wir richtung fussboden, eine hand an der klappe zum gegen halten, die andere hässlich eingeklemmt zum lösen der abdeckung...das ganze braucht viel ruckartige gewalt...is kein zuckerschlecken...also nicht zimperlich sein...wie es ab dort weiter geht sagen euch die bilder teilenummer der leuchte: 63 26 7 193 293 holt ihr am besten bei bmw...dazu je 1 stecker grün und noch je 2 kontaktstifte für den fall das ihr das mit den audikontakten versaut...habe für das ganze 37 chf gezahlt sollte in euro so um die 20 euro sein...also echt nicht teuer...dem typen im ersatzteillager sagt ihr einfach das ihr die led-leuchte mit passendem stecker und den pins möchtet (teilenummer nicht vergessen)
  18. die sache funktioniert sicher nach einigen versuchen, nur deine radlager werden wie auch meine hüpfen und springen...vielleicht klatschen und aplaudieren sie auch...die sind dann nämlich fällig...ich spreche aus erfahrung mit schleifpapier die radnarbe etwas gestreichelt, dann fett rangeschmiert und 6 monate später drehst du 5 bolzen los und die felgen fallen ab als wären sie nie montiert gewesen
  19. KAiMii

    Nasse Türverkleidung

    die schaumstoffdichtung ist nur eine von zweien...die zweite ist kautschuk...gibts bei audi genau für das türinnenblech...sie haben einfach die fahrertür immer vergessen oder weiss gott was die bei der fahrertür studiert haben, auf jeden fall fehlt da zu 80% der kautschuk...alle anderen türen habens dran...fragt euren unfreundlichen...wenn ihr ihm eurer prob erklärt bekommt ihr die gummimasse ab rolle geschenkt...so wie ich viel erfolg
  20. KAiMii

    Nasse Türverkleidung

    audi hat mir kostenlos die kautschukdichtmasse für die türen rausgerückt...nachdem ich ihnen gezeigt habe das die masse bei mir in der fahrertür schlicht weg vom werk vergessen wurde... ich glaube auch fest daran das wir es sicher einer einzelnen person zu verdanken haben das unsere türen schimmelten...war sicher angelernter bäcker der immer die fahrertür ausgelassen hat
  21. die ambientebeleuchtung sowie led handschuhfachbeleuchtung ...schreibt mir ne mail wenn ihr mehr wissen wollt...sonst poste ich nen tutorial erst wenn ich mal urlaub habe led ohne widerstand ist der tod für jede led geht immer von 18 volt boardspannung bei euren berechnungen aus...dann leuchten die leds noch und vor allem leben sie lange:LDC
  22. mein aktuelles projekt umfasst rote fussraumbeleuchtung fahrer wie auch beifahrerseite...die 2 mittelschalen bekommen ebenfalls je 2 / 3 chip-leds in rot spendiert...nicht zu sehen und angenehm rot handschuhfach hat bereits 2 rote leds in der tiefe bekommen...aber damit man auch endlich mal sieht was man eigendlich da drin spazieren fährt hat mein handschuhfach 3 super flux leds in weiss bekommen...im kofferaum gibts noch ne weisse kaltlichtleuchte...wenn ich dann endlich nen guten platz dafür gefunden habe...macht bloss nie etwas mit leds und lasst dann widerstände weg...das is der led-killer soo...kurze info...denke in 2 wochen gibts die bilder...noch ist die kugel innen naggisch und auf arbeits überall teile verteilt
  23. KAiMii

    Nasse Türverkleidung

    ich habe bei meiner rennkugel beim boxeneinbau auch den trockenen schimmel in der verkleidung der fahrertür bemerkt...ebenso wie die durchgemoderte dichtung...schaumstoffartig und genau in der pfals vom aufgesetzten alublech...was mir dann erst im nachhinein aufgefallen ist, ist das alle anderen türen eine kautschuk-dichtung besitzen in die das blech förmlich reingedrückt wird ...audi (AMAG - schweiz) tut nen bissel doof weil meine kugel nen import aus holland ist...wenn ich weihnachten nach berlin fahre dürfen die mir mal was erzählen und ich höre gespannt zu wenn sie mir sagen das es nen arbeiter im werk gab der irgendwie vergessen hat hier und da die minderwertige dichtung gegen die kautschukdichtung auszutauschen...AMAG hat mir freundlicherweise 2 m kautschukdichtung kostenfrei zur verfügung gestellt...ist eine fingerdicke schwarze wurst die auf einer rolle a` 4 streifen aufgerollt ist. ich sage das jetzt weil es da kleine missverständnisse gab als ich das zeug haben wollte...ich redetete von kautschukmasse und er von ner rolle dichtungsband...was wie sich ja letztlich rausstellte eine rolle kautschukband war habe euch noch kurz die bilder angehängt...hoffe mit der reihenfolge kommt man klar auf einem bild mit katschuk, auf einem die alte schaumstoffdichtung die schon hängt und auf dem anderen das lose blech wo man eben sehr schön sieht das es da keine kautschukdichtung gab...hoffe es gibt jetzt keine fragen mehr zu nassen türverkleidungen...:bonk:oder wie man genau dieses problem löst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.