Zum Inhalt springen

Ganzjahresreifen


A2/04

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe A2 Fans bräuchte mal etwas Hilfe von euch!!Was haltet ihr von Ganzjahresreifen?

Habe mich für diese entschieden da wir hier im Ruhrgebiet eh wenig Schnee haben und ich reine Winterreifen für nicht notwendig halte!!

So habe schon fast das ganze Internet und jeden ATU Laden durchforstet um Reifen in den passenden Größen zu bekommen:

die wären

175/60/15 81T oder

165/65

 

Wer weiß wo ich diese bekomme da ich keine neuen Felgen haben möchte!!Wenn ich natürlich nichts finde werd ich wohl Winterreifen nehmen müssen!!

Haben ein Angebot von ATU für Winter-Kompletträder bekommen für 500 Euro Reifen von Barum und Felgen Alutech komplett silber!Wenn dann werden wir wohl das nehmen!

Vielleicht klappt das ja doch noch mit den Ganzjahresreifen mit eurer Hilfe:D !!!

 

 

Lieben Gruß A2/04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2/04,

wenn Du die Stylealufelgen hast, dann kannst Du auch 185/55, 195/50 oder 195/55 fahren. In diese Formaten findest Du einige Reifen. Schneeketten gehen aber nur auf den 155er Reifen (nur zur Info).

 

Über die Suchfunktion gibt es genug Beiträge zu diesen Reifenformaten.

Hier ein Beispiel:

Welche Reifen kann ich...

Allwetter-/ Ganzjahresreifen für den A2?

 

Bitte in diese Beiträgen das Thema fortführen.

 

Ein empfehlenswerter Ganzjahresreifen soll der Goodyear EAGLE VECTOR EV-2

195/50 R15 82H mit M+S Kennung sein. Dieser kostet ca. 60€/St.. Der TÜV-Eintrag liegt bei ca. 41,60€.

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich persönlich halte garnichts von Ganzjahresreifen. Komme allerdings auch aus dem Allgäu, bin jedoch öfters im Ruhrgebiet unterwegs und muß feststellen das dort bei mehr als etwas Zucker auf den Autodächern die Leute in den Graben fahren das es eine Freude ist, könnte auch an der Ausrüstung liegen.

 

Ich denke auch fürs Ruhrgebiet sind Winterreifen im Winter die beste Wahl, bedenke dabei bitte auch das sie dich ja nichts kosten, da du in dieser Zeit ja die Sommerreifen schonst. Die einzige Investition die du tätigen müßtest wäre ein Satz Stahlfelgen, kostet ab €120.

 

Falls du dennoch unbedingt Ganjahresreifen fahren magst, kann ich dir nur empfehlen auf die Größe 195/50R15 umzurüsten und diese per Einzelabnahme eintragen zu lassen. In dieser Größe findest du dann auch reichlich Ganzjahresreifen und auf die originale Felge passen sie problemlos.

 

Weiteres fördert die Suche zu Tage...

 

Edit: ATU ist ne Apotheke was Reifen angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch bis nächstes Wochenende warten kannst, dann kommt in der Autobild ein Test über Allwetterreifen.

 

Wie ich in meinem Posting aber schon gesagt habe sind diese Tests allerdings sehr kritisch zu sehen. :LDC

 

In meinen Augen ist die Dimesnion 195/50/15 allerdings für den Winter schon etwas zu breit, denn der A2 ist recht leicht. Aber man muß bei Allwetter halt immer einen Kompromiß eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auf meinem A2 Vorgänger den Vector 3, ich war mit diesen Reifen zufrieden. Im Winter reichen die für das Flachland völlig aus. Natürlich stellt diese Reifenart nur ein kompromiss aus Sommer und Winterreifen da wobei diese mehr den Winterreifen als den Sommerreifen ähneln.. Allerdings bei geringer Fahrleistung im Jahr würde ich auch wieder Allwetterreifen aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auf meinem 80er Avant TDI schon die 2. Garnitur Goddyear Vector 5. Ich wohne fast im Hochgebirge. Auch bei entsprechender Schneelage war es kein Problem z.B. den Arlberg(paß) oder nach Damüls hochzufahren.

 

Auch die Lebensdauer hat mich beeindruckt, 1.6 mm waren erst nach 60000km (!) erreicht.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal kurz die Rangfolge:

 

1. GOODYEAR Eagle Vector + EV-2 (vorbildlich) war klar

2. VREDESTEIN Quatrac 2 (empfehlenswert)

3. HANKOOK Centrum H 720 (empfehlenswert)

4. PIRELLI P2500 (empfehlenswert)

5. TOYO Vario V2 (bedingt empfehlenswert)

6. KUMHO Solus Vier All Weather KH 21 (bedingt empfehlenswert)

 

Dunlop All Season ist nicht getestet worden, was mich etwas irritiert aber nun gut, der Test hat eh nur relative Aussagekraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.