Zum Inhalt springen

Neuer KFZ-Schein


miwei

Empfohlene Beiträge

Nachdem nun mein DPF (Kfz-Erstzulassung 03/2003) beim Straßenverkehrsamt eingetragen wurden ist meinen alter Fahrzeugbrief/Schein entwertet worden und ich habe die neue EU-Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 bekommen.

Im Teil 1, dem ehemaligen +Fahrzeugschein+ sind unter Punkt +151+,

+152+ nur noch die Reifen: 165/65R15 81T eingetragen.

Alle weiteren Reifen- Felgengrößen sind unter der Eintragung *22* nicht mehr eingeschrieben. Also auch nicht mehr die normalen Sommerreifen 175/.../... und die zugelassenen 185er Reifen.

hat das so seine Richtigkeit? Was ist bei Polizeikontrollen oder beim TÜV?

gruß miwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Hallo miwei,

schau mal hier

NEU !EU KfZ-Brief und Schein

Zulassungsbescheinigung - Reifeneintragungen fehlen

Neue EU KFZ Papiere

 

Beispielhaft Die Eintragung meiner 195/45R16 Reifen ... - gilt insbesondere für A2 mit 66 kW und 81 kW

 

 

und hier gibts das COC das solltest Du Dir holen (kann kostenpflichtig sein wen Du eine Zweitschrift beantragst ca 40€). Erstexemplar kostet lediglich eine Nachnahmegebühr von zurzeit ca 2-3€. Man benötigt ein email-Postfach und die Fahrgestellnummern des oder der Fahrzeuge, in 2-3 Tagen kommt das COC per Post.

https://coc.vw-transport.de/jctvwtp/portal/vw/vwt/

 

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, nun bin ich wieder ein wenig schlauer und stelle fest, ich hab nicht genau im Forum recherchiert.

 

Danke für den Tipp und eine angenehme Sommernacht. Ich geh gleich eislaufen auf dem See......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    3. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    5. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 6

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    10. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.