Zum Inhalt springen

Gebrauchtwagentest Audi A2


djfoxi

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch schon ein paar Turboschäden und es lag immer am Fahrer bzw. Besitzer des Fahrzeugs der das Serienexemplar modifiziert hatte :D

 

@newbe: werf den Chip raus und lass Dir entweder einen anständigen einbauen oder lass es...

 

wenn ich Verbräuche von 10 Litern höre, dann weiß ich nicht was Du machst.

 

Gruß Audi TDI

...der nicht langsamer als Du unterwegs ist und entschieden weniger verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja svenno, es sind die Tandempumpen und diese gibt es nur bei den Dieseln. Alle 4 Dieselmotoren (MKB: AMF, ANY, ATL und BHC)haben die selbe drin. Dazu findest Du im Forum auch einen oder mehrere Beiträge.

Den hier z.B. Rückrufaktion Audi A2 ! Undichtigkeit der Diesel-Tandempumpe - A2 Forum

 

Zur Tandempumpe allgemein: Tandempumpe - Wikipedia

 

Gruß Audi TDI

 

Kleiner Nachtrag für die Nachwelt, habe eben meine Rechnung gefunden:

Teilenummer 038 145 209 Endung E oder K(aktuellste Version) Kraftstoff und Unterdruckpumpe 290€ (gebraucht mit Risiko das sie undicht ist ca 120€), dazu noch die Dichtung 038 145 215 und diverse Schrauben (2x N 090 378 2 und 2x N 101 244 08 ) für um die 5€. Für die alte Pumpe mit Endung A gibt es einen anderen Dichtsatz!!! Die Teilenummer habe ich leider nicht. Alle Angaben beziehen sich auf die Endung E und K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.