Zum Inhalt springen

Kulanz/Garantieansprüche und das A2-Forum


MadDog

Empfohlene Beiträge

....wir sind nun schon über 730 Mitglieder.....

 

Super...wer hätte das gedacht.

 

Vielen Dank auch mal an die Initiatoren und Moderatoren des Forums. :]

 

Viele Fragen wurden aufgeworfen und beantwortet, viele Themen angeschnitten und kontrovers diskutiert.

 

Nun, meine Frage bzw. Anregung zu Diskussion:

 

Sollte man nicht das Forum, auch als Interessenvertreter der Audi A2 Fahrer sehen ?

Wir sind hier die Basis und wissen auch über die Schwächen und Mängel des A2.

Man liest hier ständig über Garantieansprüche, Kulanzanfragen und unfreundliche, inkompetende Werkstätten.

 

Leider ist der Einzelne oft nicht in der Lage seine berechtigten Interessen bei Audi bzw. den Werkstätten durchzusetzen.

Ich bin der Meinung, das es klare rechtliche Grundlagen gibt und ein Garantiefall oder Kulanzfall nicht abhängig sein kann von der Laune des Werkstattmeisters. X(

 

Wie können die Mitglieder dieses Forums sich einbringen, um gegen den Hersteller berechtigte Forderungen durchzusetzen ?

 

z.B. die wirkungslosen und oft diskutierten Fächerdüsen: Jeder, so auch ich , ruft die Hotline an und beschwert sich. Und was passiert nichts.... X(

 

Eine wirkungsvollere Massnahme wäre, wenn die die es betrifft, eine im bzw. vom Forum verfasste Mail, an den Kundendienst von Audi schickt.

Nur in der Gemeinschaft sind solche Dinge umzusetzbar.

 

Klagen einzelner werden garantiert abgeschmettert oder von der Rechtschutz garnicht bezahlt.

 

Was haltet Ihr davon, es kann schliesslich jeden treffen.

 

VW / Audi hat bestimmt nicht freiwillig 4 Jahre Kulanz für den schrottigen LMM (Luftmassenmesser) gegeben und die Preise gesenkt, sondern das geschah auf Druck von aussen..... :]

 

P.S. Macht Euch bewusst, wir sind die Kunden und repräsentieren einen Umsatz von ca. 700 Mitgliedern mit A2 * ca. 20 000 € = 14 000 000 € !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.