Zum Inhalt springen

A2 Kauftips


letslounge

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mit der Absicht einen A2 (3l-Version) zu kaufen stellt sich mir jetzt die Frage, ob beim Kauf auf etwas besonderes zu achten ist, irgendwelche Schwachstellen, Besonderheiten...

Angedacht ist ein Wagen um die 10000 Euro.

 

Wenn jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug hat wäre ich denkbar dankbar über entsprechende Infos.

 

Grüße und danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim 3l reichen die Reifen nur 45tkm und die Bremsen auch (inkl. Scheiben) und dann suche mal nach: Gangsteller kaputt, Probleme mit 1.2er, Getriebe kaputt....

 

Will ihn nicht schlechtmachen, aber es ist ein finanzielles Pokerspiel, ob er sich langfristig wirklich finanziell rechnet.

 

Gruß erstens (wie gesagt, die Frage stellten andere schon: Suchfunktion)

 

Willkommen im Forum! :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht unbedingt eine Automatik BRAUCHST, würde ich den 75 PS Tdi in Erwägung ziehen, den kannst Du in etwa mit 1-1,5 l mehr fahren, dafür aber viel unanfälliger und mit bischen mehr Schmackes (und schöneren Felgen :D )

 

Suche auch gerade einen für meine Eltern, aber die BRAUCHEN den Automatik, weil meine Mutter keinen Schaltwagen fahren kann. Das Angebot ist aber bei den 75 PS Dieseln erheblich höher, und Du hast natürlich viel mehr Ausstattungsoptionen.

 

Viele Grüße

DerFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo berleburger,

 

kommt man eigentlich mit 3 Litern Verbrauch aus?

Aus ökolog- und ökonomischen Gründen liebäugel ich schon stark mit dem 1.2er...

Noch dazu fahr ich gern Automatik...

Nochmal dazu find ich eine Reifenlaufleistung von 45tkm absolut in Ordnung.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.