Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!!!

Mir ist neulich aufgefallen, dass das Licht beim Öffnen der linken Hintertür nicht automatisch an geht. Bei der rechten ist das ja der Fall und vorne sowieso.

Hab in der Suche darüber leider nichts darüber gefunden.

Kann mit jemand sagen wo ich da mal kucken kann? Bei unserem alten Mercedes ist da ein kleiner Stift für verantwortlich. Hab bei A2 aber nichts vergleichbares gefunden.

Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Stefan

Geschrieben

4 el.FH oder nur 2?

bei 4: Türsteuergerät defekt? bei 2: Der Stift, ja der ist da nicht aber ich glaube der Taster also der Kontakt ist IN der Tür also hinter dem Türschloss, der Schalter könnte ja kaputt sein.

Geschrieben

hab nur 2 elektrische FH. Wo genau sitzt der Schalter? Kann man die Türverkleidnug so wie auch bei den Vordertüren abmontieren? oder ist das irgendwie anders?

MfG

Stefan

Geschrieben

Geht genau wie vorne , einfach die drei Schrauben. Dann die ganzen Schrauben vom Türinneblech und alles liegt frei. Aber : jedenfalls vorne sind das Türschloß uns so sehr weit hinten im enger werdenden Blechbereich verbaut, da ists ganz dunkel und man kommt ganz schlecht ran. Aber irgendwie muß es gehen, denn irgendwo im Forum hatten wir das mal da hat das wer abgebaut.

Da muß auch dieser Schalter sein.

Gruß erstens

Geschrieben

Hab mir das grad mal angekuckt. Türverkleidung ab ist kein Problem. Aber dann müsste man das ganze Blech dahinter abschrauben. Da gehen die beiden Kabel vom Türöffner rein. Und dann müsste ich die ganze Dichtungsmasse neu machen und so. Bin ja froh dass die hinten noch hält vorne hab ich es jetzt endlich halbwegs dicht bekommen. Werd mich also wohl mit der Dunkelheit abfinden.

Muss auch so gehen.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.

MfG

Stefan

Geschrieben

p.s.

@ erstens

Was ist eigentlich mit der Kleinserie für die Aerotwin auf altem Arm geworden?

Werds aber auch gleich noch mal in dem anderern Thread ansprechen.

Geschrieben

Keine Angst vor dem Türinnenblech. Es sind doch nur so 15 Schrauben. Habe das vordere schon jede Seite zwei mal abgehabt und das ist mit Steuergerät also Motor abschrauben noch aufwendiger...

Geschrieben

Dann muss ich aber doch die ganze alte Dichtungsmasse weg machen und sauber machen und dann gegen neue austauschen oder? Da muss ich dann auch erst mal auf besseres Wetter warten. Aber das soll ja bald kommen (Gott sei dank, will meine Scheiben auch noch versiegeln).

Ist das dann ein Sensor der kaputt ist oder wie kann ich mir das vorstellen. Meine Frage deswegen. Ist da eher was mechanisches kaputt was ich selber machen kann oder eher ein Bauteil, das ich nachbestellen muss?

MfG

Stefan

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So habe jetzt wieder etwas Zeit und will jetzt mal die Threads die ich angefangen habe und Lösungen gefunden habe mal beenden um für die Nachwelt auch was nützliches zu tun.

Also fang ich hier mal an!!!

Bei mir ist das Problem, warum das Licht nicht automatisch angeht, dass die super dünnen Kontakte, die in dem Stecker sind der von der Tür in die B-Säule geht durchgegammelt sind.

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und habs bis jetzt nicht repariert weil das eine ziemliche Friemelarbeit ist. Außerdem habe ich das entsprechende Werkzeug nicht um so kleine Stecker zu verarbeiten.

Ich hoffe nur, dass der Spaß bei den anderen Türen nicht auch anfängt...

In dem Sinne

MfG

Stefan

Geschrieben

hallo Tatzel, hab diesen thread zu spät entdeckt - hatte ebenfalls das gleiche problem mit den korrodierten steckern, bei mir aber an der rechten hintertür.. als ich den stecker abgezogen hab, waren einige pins komplett aufgelöst und waren nicht mehr zu retten. ist schon paar jährchen her - glaube den stecker durch einfache lüsterklemmen ersetzt zu haben.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.