Zum Inhalt springen

A2 1,6 FSI - 64.000 km, 5-türig, delfingrau, ...


Liza75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wurde per Zufall auf dieses Forum aufmerksam. Das lag daran, dass ich derzeit auf der Suche nach einem etwas kleinerem Zweitwagen bin.

Aktuell fahre ich noch einen Audi TT Roadster mit 132 kw, den ich allerdings versuche zu verkaufen.

Grund hierfür ist, dass ich einen Firmenwagen gestellt bekomme und nun aber für meine Freundin, die diesen Firmenwagen nicht mit benutzen darf, wie gesagt, einen etwas kleineren Wagen suche, in den evtl. auch mal Kindersitz und Kinderwagen passen.

Über die ziellose Suche bei mobile.de bin ich zufällig dann auch auf den A2 im allgemeinen aufmerksam geworden...und siehe da, die Meinung der Presse und der jeweiligen Fahrer scheint sich in den Jahren gewandelt zu haben. Die vorherrschende Meinung über den A2 ist wohl mittlerweile ziemlich positiv.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Bei einem Händler in meiner Nähe (Ulmer Gegend) steht ein delfingrauer (metallic) A2 1,6 FSI mit 64.000 km und mit folgender Ausstattung: Advance, 5-türig, ABS, Alufelgen (6Jx15), el. Fensterheber vorn, Klimaautomatik, Servo, Wegfahrsperre, ZV mit Fernbedienung, Vordersitze höhenverstellbar, Außenspiegel und Griffe in Wagenfarbe, Lederlenkrad.

 

Der ganze Spaß soll laut Aushang 11.900 € kosten.

 

Meine Frage ist nun, da ihr deutlich mehr Erfahrung habt, ob die Ausstattung ausreichend ist, bzw. was man sonst so an Ausstattung brauchen könnte und ob der Preis angemessen ist !?

 

Vielen Dank im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Wagen hat offensichtlich keine Sonderausstattung, nur das übliche Advance und Stylepaket.

Das ist allerdings normalerweise ausreichend und der FSI Motor soll auch gut ziehen (TT-Feeling :D ) .Klar sind solche Schmankerl wie ein Radio Symphonie oder NaviPlus, Bose Sound , Sitzheizung, oder Leder immer nett, aber auch so ist er recht angenehm zu fahren. Interessant wäre, das Baujahr zu erfahren, denn für einen 2003er (Modelljahr 2004?) wäre der Preis klasse, für einen 2000 oder 2001er eindeutig zu hoch.

Der Neupreis dürfte so bei 22-23t gelegen haben.

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..d.h. der könnte Modelljahr 2003 sein, da sind also schon die Grundlegenden verbesserungen gelaufen. Würde den Preis dann als recht durchschnittlich einstufen, gibt es Garantie dazu? Winterreifen?

 

Der hier ist rund 2000,-€ günstiger FSI

 

Oder der hätte zum ähnlichen Preis noch S-Line, Popotoaster und Accoustic Parking System dazu...Klick

 

 

Stöber einfach mal ein bischen im Netz oder hier im Forum, gibt auch eine "Liste Gebrauctwagenpreise" (so in die Suche eingeben) , da kann man auch vergleichen. Tendenziell steigen die Preise eben gerade, da die Werksdienstwagen scheinbar (fast) alle ausverkauft sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank.

 

Rumstöbern werde ich ohnehin noch genügend, wollte mich nur mal schnell bei Insidern vorab informieren.

 

Die obligatorischen Winterreifen müssen ja wohl auf jeden Fall rausspringen.

 

Garantie dachte ich, gibt´s beim Kauf beim Händler ohnhin immer für 12 Monate, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch das du für ne Preis was Jüngeres, oder aber was gleich Altes günstiger finden müsstest. Der hat ja wirklich "nur" die Standartausstattung.

 

Völlig unabhängig davon: FSI rennt wie die Sau.

 

Wo ist denn die Ulmer Gegend in deinem Falle genau? ;)

 

Vielleicht interessierst dich ja hierfür, haben da schonmal einen so lange vollgequatscht bis er sich ne Kugel gekauft hat ;)

 

Treffen Oberschwaben/Ulm

 

Könnte dir ja jetzt ein paar Links einstellen, aber denke bei Mobile und Co. suchen wirst selber können. Empfehle allerdings dich nciht nur auf die Region zu beschränken, meistens lohnt die Reise um einen besser ausgestatteten günstig zu erstehen. Garantie bekommst vom Händler ja eh dazu.

 

Einen kann ich mir nun doch nicht verkneifen. S-line Fahrwerkspaket, Sitzheizung, Winterpaket und Concert von 10/04. Finde den Preis mehr als in Ordnung und rot steht ihm prima...

http://www.mobile.de/SIDdW9prNbToaui9-9uNZmCCQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1157637094A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B32%81Z-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ypord~BSRA6D1100E30000A7D1900BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B74D2004/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=3&id=11111111212451943&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Meinung.

Ulmer Gegend ist in meinem Falle Ehingen, sofern das bekannt ist !?

 

A2 werden ja nicht wirklich in großer Anzahl angeboten, zumindest nicht im Umkreis von 100 km hier. Von daher werde ich meine Suche dann sicherlich noch deutlich ausweiten und evtl. auch einen 1,4 TDI in Betracht ziehen.

Sehr gerne hätte ich CD und Ledersitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gibts eh nicht sooo viele FSIs zum Verkauf, dann war leder ab Werk mit nem anständigen Aufpreis gesegnet und zuletzt liebt seinen A2 wer ihm neu sowas gegönnt hat und verkauft ihn drum eher nicht.

 

Aber kannst ja mal suchen, finden lassen sich da sicher welche, nur eine Frage des Preises und des Standorts.

 

Ich hatte in meinem Vorgänger auch Leder und vermisse es. Leider hätten die A2s die damals Leder hatten meinen Preisrahmen komplett gesprengt, drum habe ich eben drauf verzichtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Wagen nicht so viele Kilometer läuft rate ich dioch eher zum Benziner, zumal wenn du nen TT gewohnt bist. Beim FSi mußt eben gegenüber dem TT die wenigsten Abstriche machen. Geht auch unter 10 Sekunden auf 100 und rennt 220 laut Tacho.

 

Der kleine Benziner ist wesentlich weiter verbreitet und läuft sehr ordentlich, Tacho auch 200. Das geringe Gewicht und die gute Aerodynamik des Wagens merkt man halt an jeder Ecke. Also wenn du die breite Auswahl haben magst bei gegenüber dem FSI niedrigerem Preisniveau, bitteschön.

 

Noch dazu sind die Benziner wesentlich laufruhiger als die TDI. Der 90PS ist da auch noch etwas besser als der 75PS. Aber ist auch Gewöhnungssache, mich stört es nimmer. Was beim TDI natürlich einmalig ist, ist der Durchzug, denke der 90PS kann da zumindest mit nem 150PS TT gut mithalten.

 

Vom den Fixkosten her sind die Diesel eben doch um einiges teurer als die Benziner. Man denke allein die Steuer. Dafür muß er nur alle 2 jahre oder 50.000km zum Service, die Benziner dagegen alle 2 jahre oder 30.000.

 

Wenn du also unter 15.000km im jahr damit fährst, nimm nem Benziner, da können dann auch keine PD-Elemente kaputtgehen. Noch dazu hast da bei €12.000 sicherlich eine wesentlich größere Auswahl als bei den TDis, welche für das Geld wohl noch 2003er Modelljahr sein dürften und somit wesentliche Verbesserungen in der Serie (Abgasnorm, Zahnriemen) noch nicht erfahren haben. Nen Benziner von 2004 müßtest für das Geld gut bekommen, zumindest als 1.4er.

 

So, hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Verwirrung gestiftet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

ich bin der "bequatschte" (war eigentlich gar nicht sehr schwer und jeden Tag mehr zufrieden mit der Kugel - hätte ich selber nicht gedacht so begeistert zu sein.)

 

Zu deiner Suche:

Bis vor ca. 2 Wochen war ein schwarzer FSI mit Leder MJ 04 mit Standort Ulm bei mobile. Preis um die 14.000, klang alles ganz gut Ausstattung war super und erst um die 40.000km.

 

Hoffe sehr für dich dass er nochmals auftaucht und Du zuschlagen kannst.

 

Tipp: Lieber etwas mehr ausgeben und dafür eine kleine "Edelkugel" kaufen, wirste nicht bereuen.

 

"DerFlo" hatte mal seinen "grauen" zu verkaufen, evtl. steht der noch zum Verkauf

 

Und nun HallaLi, auf A2 Jagd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank mal für Eure Meinungen und Eure Tipps.

Ich sehe schon, dass die Suche nach einem A2 nicht regional beschränkt werden sollte.

Der A2 in Hamburg (von Lotte vorgeschlagen) macht ja keinen schlechten Eindruck. Allerdings muss ich vorher erst mal noch meinen TT verkaufen - und das gestaltet sich doch erheblich schwieriger als gedacht ! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für meinen auch extra nach Köln. Die Preise sind in Süddeutschland immer etwas höher. Die Erfahrungen hab ich schon mehrmals gemacht.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe wird eh deine Freundin die meiste Zeit den A2 fahren. Möcht die eine Rennsemmel oder reicht ihr es ausreichend flott vorwärts kommen? Weil der 75 PS Benziner ist gerade für Stadt und Überland durchaus flott genug. Auf der Bahn bei Steigungen geht im allerdings schnell die Puste aus.

 

edit: Hier ein super Angebot, sogar einer in der Nähe

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111224336399&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.