Zum Inhalt springen

1.2er technisch aufrüsten, was geht?


carlaron

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe den 1.2er mit EZ 10/2001, der auch damals gar nicht schlecht ausgestattet war (bzw. teuer genug), aber inzwischen habe ich von so ein paar Features gehört, die mir auch ganz gut gefallen würden.

 

Ich schreibe mal grob auf, was an Board ist, und vielleicht kann dann wer sagen, was man noch so machen kann (preis, original-Audi/Fremdhersteller)

 

Geteilte Rückbank, FIS, Klima, Symphony 2, Spiegel elektr. beheizt...

 

Kann man beim 1.2er nen original Navi nachrüsten? (lohnt das?)

Tempomat?

Komfortblinker? (gibt es den original von Audi?)

Sitzheizung?

 

Was gibt es sonst noch? Wichtig ist halt, ob das eben auch im 1.2er machbar ist, also nicht mit dem 'normalen' verwechseln

 

Gruß Aron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi ja, frag Mütze

Tempomat: bedingt, da der Motor kein eGas hat

Komfortblinker: Ja, aber nicht von Audi, siehe Umrüstterminthreads

Sitzheizung: Ja, A2TDI hat dafür sogar ne Anleitung geschrieben

 

Sonst geht noch:

-andere Sitze, z.B. Sport-Leder-Sitze

-Aerotwin-Scheibenwischer, falls du noch die alten hast

-beheizte Außenspiegel

-Mittelarmlehne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von DieselPower

Zuheizer zur Standheizung aufrüsten!

 

Ging das beim 1,2er?

 

Nein da ist "nur" eine PTC-Heizung verbaut ist. Da muss sonst ne komplette Standheizung nachgerüstet werden.

 

Nachgerüstet kann alles werden, ist nur ne Frage des Geldes ;). Ich habe im meinem 1.2er Leder/Alcantara Sportsitze (inkl Sitzheizung und Lordose), RNS-E, ein beheiztes Multifunktionslederlenkrad, Bosesystem, Bluetooth FSE usw. nachgerüstet.

 

Es geht also ne Menge....

 

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2001 A2 1,4

...

Tempomat: bedingt, da der Motor kein eGas hat

...

 

Natürlich hat der 1.2er E-Gas, aber wo das Motorsteuergerät vom 1.4er Kapazität für die Tempomatfunktion hat muss es beim 1.2er heftig mit dem Getriebe kommunizieren. Und wo der 1.4er Benziner einen zweiten Gaspoti hat, sitzt beim 1.2er der Kickdownschalter, deshalb gibt es nur Servonachrüstung beim 1.2er (siehe umfeldbeleuchtung.de).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von aluholz
Original von 2001 A2 1,4

...

Tempomat: bedingt, da der Motor kein eGas hat

...

 

Natürlich hat der 1.2er E-Gas, aber wo das Motorsteuergerät vom 1.4er Kapazität für die Tempomatfunktion hat muss es beim 1.2er heftig mit dem Getriebe kommunizieren. Und wo der 1.4er Benziner einen zweiten Gaspoti hat, sitzt beim 1.2er der Kickdownschalter, deshalb gibt es nur Servonachrüstung beim 1.2er (siehe umfeldbeleuchtung.de).

 

 

heißt jetzt genau was? geht das nun, oder geht das nicht, oder nur eingeschränkt?

 

ich meine regelungstechnisch ist das doch eigentlich recht einfach...

 

heißt servonachrüstung, dass da einfach nur das 'reale' gaspedal bewegt wird, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht, so jedenfalls die Aussage des Mannes, der hier schon so viele andere A2 ausgestattet hat, ABER es ist für den 1,2er wesentlich teurer, weil nicht nur der GRA-Hebel eingebaut und verkabelt werden muß, sondern ein zusätzliches Modul gebraucht wird. Wenn ich mich richtig erinnere waren es wohl 350 Euro oder mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.