Zum Inhalt springen

Drehzahl schwankt nach Ölwechsel – Fehlercode P0507 Idle Control - Higher - Leerlaufregelung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

nach einem Ölwechsel in der Werkstatt ist die Drehzahl im Leerlauf sehr schwankend 800-1000 ca. und der Fehlercode ist kurz nach dem Ölwechsel (vielleich 2-3 Tage später) aufgetaucht.

P0507 Idle Control - higher than expected.

Generell geht der Motor beim Starten schon seit Jahren manchmal gleich wieder aus und hält die Drehzahl.

Ich habe auch mal den Luftmassensensor komplett abgezogen, aber das hat nicht geholfen.

Weiß jemand Rat und Tat?

...vielleicht der Drehzahlsensor?

Danke & Liebe Grüße

Christian

Geschrieben

Kann auch sein dass das Öleinfüllrohr beschädigt wurde und Nebenluft zieht (bei mir aktuell akut) - hab gelegentlich Schwankungen im Stand zwischen 850 und 1100rpm, kann auch das Steuergerät von der Klima sein (hab ich seit Jahren ebenfalls in dem Drehzahlbereich, erst kürzlich drauf gestossen hier im Forum, ggf. Zufall im Zusammenhang mit dem Ölwechsel). Bzgl Klima such mal nach ECON und endlich Leistung beim losfahren…

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.