Zum Inhalt springen

Motor bekommt kein Sprit mehr, Tankanzeige noch knapp über Reserve

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hatte bei meinem AMF jetzt das 2. mal  das problem dass plötzlich kein Diesel mehr am Motor ankam, d.h. Motor ging aus, beidemale bei ca 570 gefahrenen km,

nach Volltanken,  normalerweise komme ich bei gleicher strecke locker 650 km.  Durchschnittsverbrauch liegt pro Tank bei 4,3-4,5 L , eigentlich immer.  selten mehr.

gemessen über KI und auch nachgerechnet beim tanken. die Tankanzeige war aber noch nicht mal auf Reserve, 

nach 5L Nachtanken war die Anzeige auch wieder auf fast halb voll.

sieht für mich so aus als würde der tank nicht bis zuletzt genutzt, d.h. vorher knapp vor der reserve zieht es irgendwo luft?

kann das sein?  habe hier irgendwo mal was gelesen von einem gesteckten ansaugstutzen im Tank bei dem der O-ring mit der zeit kaputt gehen kann

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb GeS:

habe hier irgendwo mal was gelesen von einem gesteckten ansaugstutzen im Tank bei dem der O-ring mit der zeit kaputt gehen kann

Ja, das hatte ich bei meinem Diesel-Tankentnehmer und hier bebildert beschrieben. Ich versuche den Thread zu finden.

Prüfen kann man es ganz gut, wenn man einen Sichtschlauch direkt am Tankentnehmer einbaut und wenn er dort schon Luftblasen zieht, ist die Diagnose eindeutig.

Edit (gefunden):

20240131_110431.jpg

Bearbeitet von Mankmil

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.