Zum Inhalt springen

Reparatur vor längerer Zeit - hat da mein Freundlicher beim Zusammenbauen was vergessen?


audi_a2_tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es ist schon eine längere Zeit her, seitdem meine Kugel beim Freundlichen war. Links hinten hatte ich leider einen etwas größeren Blechschaden, weswegen eine etwas größerer Reparatur fällig war.

 

Jedenfalls wollte ich gerade Autowaschen, da habe ich bemerkt, dass mein Freundlicher da unten bei der Stoßstange hinten etwas gepfuscht hat. Da gibt's so zwei Schrauben, die die Stoßstange unten festhalten. Eine Schraube davon ist nicht mehr da, weil der nette Mechaniker das Gewinde ausgebrochen hat.

 

Nun ja, soweit dazu. Jetzt habe ich mich noch unters Auto gelegt und habe dabei bemerkt, dass der hintere unter "Radkasten" beifahrerseitig (also rechts) ganz verbaut ist und links habe ich den Eindruck, dass da beim Zusammenbau etwas vergessen wurde.

 

Kuckt euch das mal an:

 

1. Links: Schaut irgendwie aus, als wenn da eine Verkleidung fehlt.

 

links1qw0.th.jpg

 

 

 

2. Rechts: Hier passt's eindeutig.

 

rechts1eq1.th.jpg

 

 

3. Wieder rechts: Verkleidung unter dem Radkasten ist ok.

 

rechts2es8.th.jpg

 

 

4. Links: Hier ist zwar das Endrohr vom Auspuff, trotzdem schaut's irgendwie aus, als wenn da was vergessen wurde.

 

links2te6.th.jpg

 

 

Jedenfalls bin ich da jetzt nicht ganz sicher, ob das so gehört oder ob es vergessen wurde.

Könntet ihr mal einen Blick bei eurer Kugel machen und mir sagen, ob das bei euch auch so ist?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Liebe Grüße

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grade für dich runtergekrochen in der Dämmerung. Ist bei mir genauso.

 

War also offenbar in der Entwicklung noch angedacht (eine Abdeckung), da aber der Auspuff serienmäßig da langläuft ist nie eine eingebaut worden.

 

Gruß 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.