Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo die Herrschaften,
ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin seit Kurzem Besitzer eines Audi A2 1.4 TDI mit 75 PS mit der S-Line Plus Ausstattung.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich vermutlich bald eure Expertise brauche. Es gibt da ein paar Dinge, die nicht ganz rund laufen (noch keine handfesten Probleme, aber ich behalte es im Auge).
Wenn ich beschleunige oder Untertourig fahre habe ich ständig ein Rasseln beim fahren. Auch wenn ich über eine Bodenwelle fahre habe ich das Gefühl das der Motor mitschwingt vom Hörgeräusch her. Jetzt bin ich mir nicht sicher an was das liegen kann. Ist es die Kupplung mit Ausrücklager oder doch die Kette von der Ausgleichswelle?
Was ich bereits gemacht habe ist ein Zahnriemenwechsel und Motorlager vorne Rechts und Getriebelager unten.

Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Wäre auch bereit im Raum Rhein Neckar Kreis bei jemanden vorbei zu fahren der sich das anschaut und mir helfen könnte.
Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Beste Grüße
Tino90

Geschrieben

Hast Du mal geschaut, ob eines Deiner Hitzeschutzbleche nicht mehr richtig befestigt ist? Wenn sich eins gelöst hat (Befestigungsbolzen oder Mutter wegkorrodiert) , gibt es auch oft ein rasselndes Geräusch bei niedrigen Drehzahlen.

Gruß

Geschrieben

Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich bei Zeit aufjedenfall nachschauen. 

Ich habe vergessen zu erwähnen das die Kugel 195tkm hat. Sonst noch jemand irgendeine Erfahrung diesbezüglich?

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Luftdruckverlust durch Felge?

2. 2

Rasseln

3. 2

Rasseln

4. 2

Rasseln

5. 5

Ladedruck ATL nach Turbotausch

6. 5

Ladedruck ATL nach Turbotausch

7. 88

Quelle für neue A2 Scheinwerfer gesucht

8. 60

TÜV - Lizenz zum Gelddrucken?

9. 22

Einbau Standheizung

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.