Recommended Posts

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Standheizung einbauen lassen, und mein Schrauber als auch ich standen vor dem Problem, wie das am gescheitesten gemacht wird.

 

Im Netz findet man ohne Probleme Anleitungen, wie man einen Zuheizer zur Standheizung aufrüstet, oder wie man den elektrischen Anschluss realisert.

 

Aufrüstanleitung Zuheizer zur Standheizung

Bebilderte Anleitung (von Modellflieger)

Webasto Audi A2 1.4 TDI

Da ich aber mit der Standardlösung unzufrieden war, weil die Schläuche bei Arbeiten am Motor störten, lose herum hingen und im Bereich des Motorlagers die Gefahr bestand, aufgescheuert zu werden, habe ich die Standheizung mit A2 spezifischen Teilen umgebaut.

 

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Einbau zu dokumentieren. Da ich den elektrischen Teil nicht selbst ausgeführt habe, fehlt dieser in der Anleitung, jedoch ist dieser in der bebilderten Anleitung bzw. in der Anleitung von Webasto gut beschrieben.

 

Viel Spaß beim Lesen.

Einbau einer Standheizung im Audi A2.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden