Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Batteriesymbol/Anlasser

Coco30

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem mir die Suche nicht wirklich weiter half, hoffe ich von Euch kann mir jemand konkret eine Antwort geben.

Jetzt wo die Nächte kälter sind, läuft nach jeden Starten in der Früh der Anlasser nach und für ca 30-60 Sek. leuchtet das rote Batteriesymbol auf.

Habe ja noch Gebrauchtwagengarantie (7 Monate) Teilte dem Händler wo ich ihm gekauft hab, kurz telefon. das Problem mit, aber der meinte solange die Teile noch funktionieren greift die Garantie nicht, erst wenn gar keine Funktion mehr da ist.

Komm da jetzt nicht mit, wird das so gehandhabt mit der Garantie :ver

Kann ich jetzt einfach so weiter fahren?

Gruss Coco30

Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir was es so, dass der Motor sehr schwer anging und wenn er dann mal lief, leuchtete auf das Batteriesymbol für ca. 30s auf. Dieses Symbol sagt aber nicht wirklich viel über die Batterie aus. Bei mir wars letzen Endes der Alternator. Als dieser getauscht wurde, war das Problem voll und ganz behoben und der Motor ging sofort an. Ich habe das nun nicht mehr genau im Kopf, aber das ganze hat knapp CHF 700.- gekostet, also so 350-400€ (keine Ahnung, wie teuer bei euch die Arbeit ist).

Aber es kann auch sein, dass es bei dir was ganz anderes ist, da der Motor ja sofort angeht.

Nun mir gehts eigentlich auch darum die Kugel hat jetzt 48 Tkm oben und in der Garantiebestimmung steht bis 50 Tkm muss man gar nix dazu zahlen bis 60 Tkm 10 % bis 70 Tkm 20% usw.

Darum würde ich gerne wissen ob sich dass zu einer kostspieligen Sache entwickeln kann, oder es sich hier nur um ne Kleinigkeit handelt. Mein Händler behauptet ja dass ein Teil solange es nicht ganz defekt ist, auch nicht von der Garantie übernommen wird.

Die blöde bin halt nur dann ich, wenn die besagten Teile noch 20-30 Tkm halten und dann endgültig den Geist aufgeben

Gruss Coco30

Original von Audi-IN-A2

hab noch die gehört "solage nicht ganz kaputt, keine garantie", mein gott ist halt kaputt!!! auf garantie einschicken und fertig! da würd ich net lang rum, der redet sich nur raus. wenns kaputt soll ers tauschen und fertig.

Ist ja nicht so dass ich das anders sehe als Du, nur habe ich auch keine Lust mit denen schon wieder wegen einer Reparatur rum zu streiten, denn das hatte ich schon.

Wollte jetzt ja auch nur wissen ob das jetzt irgendwann mal ganz kaputt geht oder die Geschichte nicht so dramatisch ist.

Ist ja nicht so dass ich das anders sehe als Du, nur habe ich auch keine Lust mit denen schon wieder wegen einer Reparatur rum zu streiten, denn das hatte ich schon.

Wollte jetzt ja auch nur wissen ob das jetzt irgendwann mal ganz kaputt geht oder die Geschichte nicht so dramatisch ist.

Hallo!

Ob und wann etwas kaputt geht, kann keiner von uns vorhersagen. Und es ist auch schwierig zu sagen, was wenn kaputt geht.

Sorry, aber es ist wirklich das Beste, wenn du dem Audi Händler noch mal vor der 50 tkm-Marke auf die Füße stehst! Ich gebe ja zu, dass es extrem nervig ist, mit dem :) zu diskutieren, aber nur so bist du auf der sicheren Seite.

Grüße

Alu_Kugel

Momentmal, wozu sind dann die blöden Warnlaeuchten da, wenn die angehen (bzw. sich nicht normal verhalten), dann sollte doch was gemacht werden und nicht erst dann wenn man es die Kugel nicht mehr in die Werkstadt schaft.

Hast ja Garantie drauf.. mach halt etwas stress wenn der nicht mag. Der hat blos kein Bock.

Original von Monteaup

Momentmal, wozu sind dann die blöden Warnlaeuchten da, wenn die angehen (bzw. sich nicht normal verhalten), dann sollte doch was gemacht werden und nicht erst dann wenn man es die Kugel nicht mehr in die Werkstadt schaft.

Hast ja Garantie drauf.. mach halt etwas stress wenn der nicht mag. Der hat blos kein Bock.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

Andi

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 128
    2. 320

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

3. 128

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

4. 128

[1.4 BBY] Motorruckeln - Die unendliche Geschichte, langsam wird es dringend

5. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

6. 5

Lupo 3L TDI (AYZ): Starter macht sich selbstständig

7. 320

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

8. 52

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

9. 52

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

10. 24

A2 Scheinwerfer abdichten?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.