Zum Inhalt springen

Hilfe, mein A2 funktioniert (fast) völlig problemlos....


Nachtaktiver

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sepp:

Oder wenn die Benzinpumpe den erhöhten Druck beim Heißstart nicht mehr bringen kann und der Motor im warmen Zustand nicht Starten mag - natürlich ohne in den Fehlerspeicher was einzutragen.

 

:jaa:! Fast 4 Jahre ging mir das auf den Zeiger. 2x kam in dieser Zeit eine Fehlermeldung dazu: "Kraftstoffdruck Regeldifferenz unterschritten" 3x (1x Garantie) wurde der Kraftstoffdruckregler getauscht. Ohne langfristigen Erfolg. DIe Hochdruckpumpe und das MSG wurden quergetauscht. Ohne Erfolg. Ich wollte das Auto anfangs deswegen schon abgeben. Eine Inzahlungnahme scheiterte 2014 am Steuerkette rasseln bei einem A1 1,4 TFSI S-Liner, den ich als Leasingrückläufer ins Auge gefasst hatte. Der Händler wollte die Kette nicht auf eigene Rechnung tauschen. Dann siegte schließlich der Ergeiz, und mit PhoenixA2's Geduld und Hilfe wurde der Fehler nach etlichen Messungen eingegrenzt, und eliminiert. Neue Pierburg Vorförderpumpe für ca. 120€ gekauft, eingebaut und seitdem läufts. Das Schlimme ist ja, das der Fehler am Anfang nur alle paar Monate auftritt, und im Laufe der Zeit wird es mehr.

Ansonsten decken sich viele Punkte auch mit unseren FSI. AGR-Rohrund Feder Heckklappe  hatten wir noch nicht, und wir hatten 1x Vorkat und bei dem anderen 1x Hauptkat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.