Zum Inhalt springen

Welcher Wischwasserabehaelter im 1.4 TDI 90 PS Bj. 2005


Rotes Sofa

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

in meinem 1.4 TDI 90 PS Bj. 05/2005 (ohne SRA) ist der kleine Wischwasserbehaelter verbaut.

Mich wuerde mal interessieren ob das fuer diesen Motor und das Bj. bestaetigt werden

kann, oder ob das evtl. erst so ist, seit Anfang 06/2005 mein Motor getauscht wurde...

 

Fast ohne Hintergedanken,

 

Gruss von Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein "kleiner" 1.2 hat den "grossen" - weil Scheinwerferreinigungsanlage.

 

Ist aber gar nicht soooo toll, denn nach 2 Sekunden Tastendruck werden IMMER die Schweinwerfer gereinigt, und dann ist auch der grosse Behälter schnell leer. Würde die SRA nicht wieder bestellen, unnützes Gimmick. Und bei keinem anderen Auto lässt sich der Wischwassertank so schnell nachfüllen wie beim A2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger

und mein "kleiner" 1.2 hat den "grossen" - weil Scheinwerferreinigungsanlage.

 

Ist aber gar nicht soooo toll, denn nach 2 Sekunden Tastendruck werden IMMER die Schweinwerfer gereinigt, und dann ist auch der grosse Behälter schnell leer. Würde die SRA nicht wieder bestellen, unnützes Gimmick. Und bei keinem anderen Auto lässt sich der Wischwassertank so schnell nachfüllen wie beim A2.

 

Hallo!

 

Je nach Jahreszeit ist SRA sicherlich unnütz. Aber im Winter ist es ein tolles extra. Denn so kann man auf Knopfdruck die zugesalzenen Scheinwerfer in Sekundenschnelle reinigen. Sonst muss man täglich von Hand die Scheinwerfer putzen. Schade, dass mein A2 keine SRA hat, denn am A4 finde ich es wirklich praktisch.

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Edit: Rechtsschreibfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Alu_Kugel

 

 

Hallo!

 

Je nach Jahreszeit ist SRA sicherlich unnütz. Aber im Winter ist es ein tolles extra. Denn so kann man auf Knopfdruck die zugesalzenen Scheinwerfer in Sekundenschnelle reinigen. Sonst muss man täglich von Hand die Scheinwerfer putzen. Schade, dass mein A2 keine SRA hat, denn am A4 finde ich es wirklich praktisch.

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Edit: Rechtsschreibfehler

 

Das kann natürlich sein, dass ich deshalb die SRA nicht schätzen gelernt habe, weil ich letzten Winter kaum gefahren bin. Diesen Winter muss ich allerdings täglich 120 km zurücklegen - vielleicht freue ich mich danach doch über die SRA. Merci für den Hinweis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von berleburger
Original von Alu_Kugel

 

 

Hallo!

 

Je nach Jahreszeit ist SRA sicherlich unnütz. Aber im Winter ist es ein tolles extra. Denn so kann man auf Knopfdruck die zugesalzenen Scheinwerfer in Sekundenschnelle reinigen. Sonst muss man täglich von Hand die Scheinwerfer putzen. Schade, dass mein A2 keine SRA hat, denn am A4 finde ich es wirklich praktisch.

 

Grüße

Alu_Kugel

 

Edit: Rechtsschreibfehler

 

Das kann natürlich sein, dass ich deshalb die SRA nicht schätzen gelernt habe, weil ich letzten Winter kaum gefahren bin. Diesen Winter muss ich allerdings täglich 120 km zurücklegen - vielleicht freue ich mich danach doch über die SRA. Merci für den Hinweis !

 

Also, ich bin sicherlich mehrere Hunderttausend Kilometer in meinem Autofahrerleben im Dunkeln gefahren, zwangslaeufig und notgedrungen viele, viele davon zusaetzlich im Schnee bzw. Schneematsch bzw. nasser, eingesalzener Strasse.

 

Ein paar Hundert meter hinter einem LKW gefahren ---> Nachtblindheit wegen zugesalzener Scheinwerfer!

 

Eine SRA ist ein ganz wesentliches Sicherheits-Feature !

Und das nicht nur im Winter, auch im Sommer, wenn nach laengerer Trockenheit die Fahrbahn feucht ist und der ganze Staub von Wochen im aufgewirbelten Spruehwasser der Fahrbahn geloest ist.

 

Habe leider auch keine in meinem Aé, werde aber daruebr nachdenken, sie nachzuruesten.

 

leider werden die NSW nicht gereinigt, oder?

 

Gruss

 

MehrSichtNachVorneImDunkelnSchwein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.