Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin...

Ich habe eine Frage zu einem Kabelsatz bzw in diesem Fall zur Logik.

Bekanntermaßen habe ich ja Probleme nach Einbau/ einpinnen Kabelsatz GRA. 

Die Sache stellt sich so da das ich gemäß Anleitung (Foto) die Kabelfarben/ Leitungen am Motorsteuergerät ausgepinnt habe und entsprechend lt Einbauanleitung Cum- Cartec eingepinnt habe. Wenn auch z.T. falsch.Screenshots_2026-10-01-07-09-39.thumb.png.cb042be9fbc3a4fba2fbd749f5ab97ce.png

Diese 4 Kabel enden im weißen Stecket, also im.nichts.

Der eingepinnte Kabelsatz endet doch ebenfalls im nichts wenn weder der Schalter angesteckt ist und auch der Kupplungspedalschalter nicht angesteckt ist? Von der Logik her wäre das so. 

Mit anderen Worten, was soll das zurück pinnen bringen wenn beide Kabelsätze im nichts enden? 

Ich habe von @janihani eine Tabelle bekommen was auf welchem Pin liegt. 

M.E. nach liegt das Problem im Bereich 1- 4. 2 x Masse, 1 x Kl 30 und 1 x Kl 15. Da muss ich nachher mal gucken. 

Denn: Er lässt mich nicht ins Steuergerät. Bedeutet keine Versorgungsspannung.

Tacho, Airbag geht.

Bitte mal von euch meine Logik durchdenken, ggfs mit Schaltplan aufmalen (hab' ich so gemacht), Pfeile, Fragezeichen dazu gemalt...

Danke.

Bearbeitet von Verratnix
Geschrieben

Kenne den Fehler !

Hatte ich beim Radio , die hinteren Lautsprecher ging nicht .

Hatte schon neuen Verstärker im Geheimfach besorgt und neue Lautsprecher , bis ich den blöden Fehler im Stecker bemerkt habe.

Ist echt blöd , da schaut mal leider erst zum Schluss nach.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 88

Leitfaden zum Nachfüllen des Getriebeöls

2. 451

Himmel löst sich durch die Hitze

3. 6

Ganzjahresreifen für Style 6-Arm 16 Zoll - 185/50 R16 81 T/H

4. 69

18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

5. 2

Frage bzw Logik zum einem Kabelsatz

6. 2

7. 2

8. 69

18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .

9. 69

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.