Zum Inhalt springen

"Longlife" Service nach 10335 km?


Eisenwerker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im April ein A2 1.4, Baujahr 05/2005 gekauft.

Der Wagen hatte 4700 km auf der Uhr, Werkswagen.

Da ich nur 4km zur Arbeit habe und auch sonst nicht soviel fahre, sagte der Verkäufer noch ... "Naja, mit dem Longlife Service haben sie erstmal 'ne Weile ruhe ... "

Vorgestern dann "Service 500km" :ver

 

Gut, in der Betriebsanleitung steht, daß der Wagen nach 2 Jahren zum Service muss, egal wieviele km aber bereits nach 1,5jahren und mit 10000 km?

 

Würde sich fast lohnen auf normale Intervalle umzustellen wenn das so weitergeht? :(

 

EW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deine Reaktion jetzt nicht ganz.

Es sind doch 1,5 Jahre vergangen, und wenn du nur 4km also extreme Kurzstrecke fährst zählt er auch heftigst runter. Das merke ich auch bei mir, wenn ich nur hier im Ort fahr und das noch im Winter zieht die Anzeige ordentlich Kilometer ab. In einer Woche mal 2000km.

Andererseits bin ich 1500km Autobahn gefahren und die Anzeige ist nur 300km runter gegangen. Es hängt eben vom Fahrprofil ab. Ich hab meinen jetzt 1Jahr und 4 Monate und das FIS zeigt noch 8000km bis zum Service an und von den 13000km die ich gefahren bin waren 7tkm reine Autobahn die anderen Kurzstrecke.

Stimmt schon was deine Anzeige anzeigt.

 

Finde aber auch, dass Audi die Kilometer recht großzügig abzieht. Bei unserem BMW mit 25000km Serviceintervall zieht die Anzeige die Kilometer nicht ganz so heftig ab. Jetzt 1 JAhr nach dem letzten Service hat er noch 13000km bis zum nächsten, also werden wir die 2 Jahre wahrscheinlich schaffen. Und das Auto wird nur im Kurzstreckenbetrieb bis auf 1 oder 2 FAhrten auf der Autobahn bewegt.

 

Youngdriver

 

PS: Alle 2 JAhre aber nicht egal wieviel Kilometer, sondern 30000km oder 2 Jahre, was als erstes eintritt. Die 30000km zählt er aber dynamisch runter, geauso wie die Zeit. Wenn du dein Auto 1 Jahr nicht bewegst gehen die Kilometer trotzdem runter, da es ja auch zeitabhängig ist. Auf den normalen Service zu wechseln lohnt imho nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      Schlüssel anlernen

    2. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    4. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 0

      Suche originalen Kugelkopf Anhängerkupplung Alko

    6. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 43

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 31

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.