Zum Inhalt springen

Radio Navi Becker Indianapolis Pro 7952


Jim Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich überlege z.Z. das NAVI-Radio "Becker Indianapolis Pro 7952"

anzuschaffen. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Wenn ja, wie sieht das mit dem Anschluss im A2 aus ?

Thema: Geschwindigkeitssignal Adapterkabel usw.

Wie sehen Einbaublenden aus. Bekanntlicherweise sind Audi Radios ja breiter als der Zubehör. Oder sind die Drittanbieter inzwischen so flexibel und bieten Radios in Audibreite an ?

Taugt der NAVI Teil von Becker überhaupt etwas ?

 

Was habt Ihr so an "Nicht - AUDI - NAVIS" in euren Fahrzeugen ?

 

ein paar Infos wären nett. Vielleicht mit Bild

 

Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das tomtom 710 und hatte (schon lange her) auch ein Becker - fand die Dinger immer ganz gut - super Radio + Navi. Nachteil ist ein Festeinbau und somit nur im A2 zu nutzen.

 

Würde, in Fall des Festeinbaus, heute das Rns-E einbauen. Dank Mütze und Co bin ich mittlerweile überzeugt davon, ist glaubeich die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jim Knopf!

Mit diesem Gerät machst Du sicherlich nichts falsch! Kenne natürlich Deine Ansprüche nicht. Wenn Du schon eine FSE in deinem A2 verbaut hast und Du nicht unbedingt eine Bluetooth-Freisprechanlage im Radio brauchst, tuts auch das Becker Indianapolis 7922.

Das Becker Indianapolis (meine ab Softwareversion 4.0) kann die Navigation sogar ohne Anschluss eines Geschwindigkeitssignal betrieben werden. Ich empfehle es aber wegen der höheren Genauigkeit, das Geschwindigkeitssignal generell anzuschließen.

Das macht schliesslich ein Festeinbau gegenüber ein mobilen Navigationsgerät aus.

Folgende Teile benötigst Du noch:

1 x Audi Radioblende Teilenummer 8ZO 051 459 5PR

Ich empfehle Dir wegen dem Farbton, eine Originalblende von Audi gegenüber einer Zubehörblende zu verwenden.

1 x VW Phantomspeiseadapter für AntennendiversityTeilenummer 1H0 051 551 A

1 x CanBus-Interface z.B. von der Firma Dietz

Das CanBus-Interface erleichtert zwar den Einbau eines Nachrüstnavigationsgerätes, ist aber auch sehr teuer (ca. 200 Euro).

 

Wenn Du handwerklich geschickt bist, dann sparst Du dir das Geld für das CanBus-Interface, denn es geht im A2 auch ohne!!!!!!!!!

 

Du musst dann nur folgende Stromleitungen zum Radioschacht legen.

Das Zündplus (Kl. 86S) greifst Du z.B. unterhalb der Lenksäule ab. Die Kabelfarbe ist gelb/rot.

Beleuchtungsplus greifst Du z.B. vom Lichtschalter oder ASR-Schalter ab.

Die Kabelfarbe ist grau/blau.

Das GALA-Signal greifst Du vom blauen Stecker Pin 3 hinter dem Kombiinstrument ab. Die Kabelfarbe ist blau/weiß.

Das Rückfahrsignal greifst Du entweder von der blauen 17fach Steckverbindung Pin 16 im Fahrerfussraum oder von der Rückleuchte ab.

Die Kabelfarbe ist blau/rot.

 

Wollte damals eigentlich auch gerne ein RNS-E nachrüsten. Habe mich letztendlich aber wieder für ein Beckernavi entschieden.

Siehe Thread z.B. Navigationnachrüstung im A2

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

danke für die ausführliche Antwort.

Das Becker 7922 hatte ich auch schon im Sinn, nur gibt es das scheinbar nicht mehr. Ich habe es jedenfalls bei keinem Händler in meiner Nähe gesehen. Zum Thema Phantomspeiseadapter für Antennendiversity, das Fahrzeug, das ich vermutlich kaufen werde (entscheidet sich am Freitag ) hat nur ein Chorus Radio. Diese haben keinen Antennendiversity brauche ich dann den von Dir beschriebenen

"Phantomspeiseadapter" überhaupt ?

 

Gruß JK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jim Knopf,

 

den Phantomspeiseadapter brauchst Du auf jeden Fall, auch die Antenne des Chorus hat einen separaten Antennenverstärker (sitzt in der Heckklappe).

Habe selbst ein Becker Cascade 7944 drin, hatte vorher das 7922. Das 7952 hat gegenüber dem 7922 den großen Vorteil der Bluetooth Freisprecheinrichtung - die funktioniert im Cascade wirklich super...

 

Grüße

 

DidiHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    6. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 10

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.