Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Rossi991

Beknackter Audi CD-Wechsler...

Recommended Posts

Gast Rossi991

n'Abend zusammen,

 

seit ein paar Tagen scheint mein nachgerüsteter CD-Wechsler von Audi (angeschlossen am Chorus II) leicht schizophren zu werden ... normalerweise hat der Wechsler nur 6 CDs, aber wenn CD 6 läuft und ich auf die "CD +"-Taste drücke, sucht er eine "CD 8" und erst, wenn ich noch mal auf die "CD +" Taste drücke, springt er wieder auf CD 1. Umgekehrt funktioniert's auch: Bei CD 1 Wiedergabe und "CD -" sucht das Radio wieder die ominöse Geister-CD Nr. 8 und springt nach erneutem Tastendruck ganz brav auf CD 6. Eine CD 7 wird dagegen nie gesucht.

 

Kennt jemand zufällig dieses Problem? Mein "Freundlicher" meinte, wenn sonst alles funktioniert, sollten wir da bloß nix auseinander schrauben, wäre ja nicht so wild. Garantie ist noch drauf, aber ich hab' nicht unbedingt Lust, wieder 50 km zum Händler zu gurken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigntlich für mehr CD vorbereitet. Es gibt Blaupunt CD-Wechsler mit 8. Die ersten 6 kann man mit den Tasten 1-6 erreichen, die nächsten mit +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rossi991

An sowas dachte ich auch schon. Aber dann hat das Chorus den 6er Wechsler anscheinend ja nicht richtig erkannt. Kann ich das einfach so lassen? Wurde der vom Freundlichen vielleicht falsch eingebaut?

 

Thema Blaupunkt: Läßt sich denn der Audi-Wechsler einfach aus der Verkleidung ziehen und dann durch einen Blaupunkt-Wechsler austauschen? Mit Blick auf MP3 wäre das ja nicht uninteressant... Aber da sind bestimmt wieder andere Verkabelungen nötig, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gehen nur 2 Wechsler von Blaupunkt, und je nach Baujahr vom Chorus sogar keiner.(Grundig Produktion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen