Zum Inhalt springen

Lautsprechersystem hinten austauschen?


crosspet

Empfohlene Beiträge

Tachchen,

 

Nach erfolgreichem Einbau meines Blaupunkt Sevilla

ich bin das dumpfe Bassgedröhne aus den Audilautsprechern satt.

 

Zumindest hinten möchte ich was "ordentliches" verbauen.

 

Zuerst wollte ich den originalen Blaupunktverstärker auf der Beifahrerseite(Fußraum-Box) ausbauen und durch einen "Normalen Verstärker" ersetzen. Doch der hat so einen Kombistecker, an dem man die Belegung nicht erkennen kann. Außerdem will ich da nichts abschneiden.

 

Gibt es hier eine Umbaumöglichkeit? Hat jemand sowas schon mal gemacht?

Wäre dankbar für alle möglichen Tips.

 

GRuß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe deinen Beitrag in die Hifi-Rubrik geschoben, wo er hin gehört. Es hat keine negativen Auswirkungen, wir haben das alle gelesen aber würden dich auf auch auf die HifiRubrikhttp://forum.a2-freun.de/board.php?boardid=20 verweisen, da steht schon ganz viel Wissen drin.

 

Ein Verweis im Technikforum ist sogar noch zusätzlich da!, wo du den Thread zunächst eröffnet hast.

 

zum Thema: die meisten hätten sicher gern tieferen sauberen Bass. Wenn du zu viel Bass hast dann trenne doch die Speaker passiv ab (wozu du recht große Kondensatoren brauchst also 200-300µF pro Speaker, dann werden tiefe Frequenzen gefiltert und du kannst einen Sub einbauen oder gleich aktiv über Verstärker alles betreiben. Nur Arbeit macht alles...

 

Gruß erstens

 

Lautsprecher hinten

Lautsprecher

HIFONICS Lautsprecher vorne :-)

Lautsprecher wechseln, Verkleidungen ab?

Serienmäßige Lautsprecher in den Türen austauschen ...

Und noch 20 weitere nur zum Begriff: Lautsprecher im Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist sehr ergiebig, wenn man sich ein bisschen Zeit zum Blättern nimmt. An dieser Stelle danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben bebilderte und ins Detail gehende Beiträge zu erstellen!!

 

Nach etlichen Seiten und Bildern werde ich nun folgendes tun:

Der original Verstärker im Bodenfach fliegt raus und an dessen Stelle kommt ein Blaupunkt GTA, der dann in den hinteren Türen 2 Velocity VC 172 ansteuern wird . Unter dem Fahrersitz wird eine Blaupunkt Bassröhre installiert, die mit integriertem Verstärker in der flachen Bauform. Vorne bleibt erstmal alles wie es ist.

 

Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich den meisten Sound lieber hinter mir und mag die direkte Beschallung aus dem Frontbereich nicht.

Bis bald,

 

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.083

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 36

      Trommelbremse quietscht

    3. 39

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    4. 133

      [1.2 TDI ANY] Kupplungsnehmerzylinder (KNZ) in Einzelteilen

    5. 17

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    6. 17

      [1.4 AUA] Motor geht regelmäßig aus

    7. 36

      Trommelbremse quietscht

    8. 45

      [1.4 TDI ATL] Verschleißgrenze Antriebskette Ölpumpe

    9. 155

      Getriebeumbau 1,2l TDI auf Handschaltung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.