Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ausbau JVC-Radio, wie???

a2hd

Empfohlene Beiträge

Liebe A2-Gemeinde,

ich habe seit längerem ein JVC-Radio in meinem A2. Ja ich weiss, JVC ist Mist, aber möchte es dezeit nicht ersetzen :D

Jedoch knackt es nun auch diesem Bereich der Mittelkonsole beim Fahren.

Ich möchte mal das Radio mal ausbauen und mit Filz oder Schaumstoff dämmen. Vielleicht hilft das ja gegen das Knacken.

Links und recht vom Radio sind noch kleine Blenden montiert.

Meine Frage an Euch: Wie bekomme ich die Blenden ab und das Radio raus? Und brauche ich hierfür besonderes Werkzeug? Tipps zum richtigen Dämmmaterial? Und wie bringe ich dies am besten wo an?

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen! Danke im voraus,

Christian

Hallo Christian,

um Dein Radio quasi um das abnehmbare Bedienteil ist ja eine Art Rahmen, dieser ist nur geklickt. Diesen mußt Du abhebeln, etwas in alle Richtungen wackeln bis Du Ihn in der Hand hast.

Dann wirst du sehen das rechts und Links zwischen Gerät und Blecheinbaurahmen zwei kleine Schlitze sind. In diese Schlitze wird das Radiospezifische Ausbauwerkzeug eingeführt und das Gerät entriegelt. Wenn eingesteckt dann am Gerät nach vorn ziehen ohne es zu verkannten.

Solltes Du diese Entriegler nicht haben kann Dir sicher der Car-Hifi Experte vor Ort helfen oder du kaufst sie Dir für ca. 10 Euro im nächten Saturn oder Media Markt.

Als Dämmmaterial kannst Du so ziemlich alles verwenden was Dir in die Finger kommt und auch zur Dämmung taugt. Anbringen mußt Du es so das nix mehr knackt oder knirscht, das solltest Du testen...

MFG

Stanni

Original von Stanni

Als Dämmmaterial kannst Du so ziemlich alles verwenden was Dir in die Finger kommt und auch zur Dämmung taugt. Anbringen mußt Du es so das nix mehr knackt oder knirscht, das solltest Du testen...i

Hallo zusammen,

Radio geht wier schon oben beschrieben raus. Die Schlüssel sollte man dazu allerding nicht verbummelt haben. Die Blenden an der Seite bleiben dabei aber drinnen.

Als Dämmstoff würde ich darauf achten das er fürs KFZ zugelassen und somit schwer entflammbar ist. Jehnert Dämmflies funktioniert zum Beispiel prima und entspricht DIN 75200, ist also offiziell für die Verwendung im KFZ freigegeben.

Link dazu: http://www.jehnert.com/de/

Grüße vom Nachtaktiven (der auch kein Geklapper mag)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.