Zum Inhalt springen

Serviceanzeige stellt sich wann!?


ever2less

Empfohlene Beiträge

hallihallo,

 

hab heute endlich meine "kugel" abgeholt, bin voll happy!!! Was ich bemerkt habe ist, das er Service! anzeigt, ist nicht weiter schlimm aber als ich das Boardbuch durchsucht hatte fiehl mir eine Wartungsliste einer Audi-Werkstatt in die Hände.

Und zwar ist sie vom 17.02.2004 mit 52003km. Jetzt hat die Kugel fast 64000km runter... warum blinkt da die Service Anzeige? Denn es sind ja grad mal 11000km gefahren worden (echt wenig, oder?)...

nun meine frage: schreit die anzeige auch Service! wenn eine bestimmte Zeit abgelaufen ist z.b. 1 Jahr oder wirklich nur wenn die 30000km rum sind!?

 

lg euer ever2less

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal hallo hier im Forum. Die meisten Antworten findest Du über die Suchfunktion, aber ich will nicht so sein.

 

Also es gibt mehrere Faktoren die dabei in Betracht kommen:

1)km seit Service

2)Tage seit Service

3) Ölqualität

 

Ich denke bei Dir ist auf jeden Fall Punkt 2) erfüllt. Es gilt bei Longlife 2 Jahre oder 30000km beim Benziner bzw 50000 beim alten Diesel. Da gibts aber jetzt auch Verkürzungen des Serviceintervalls etc. (genauere Infos im Forum). Wenn er nur das normale Serviceintervall mit 15000km hat gilt eine 1 Jharesfrist. Berichtigt mich bitte wenn Fehler sind ist schon ziemlich spät...

 

Gruß Audi TDI+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rasche antwort...

aber weil du punkt 1 meintest... es sind aber seid dem letzten Ölwechsel "nur" 11.000km vergangen, da kann er sich doch nicht wegen der Laufleistung melden, oder?

 

Nach der Ölqualität auch? Kann mir das mal einer erklären wie das funktioniert!? Ist ja die volle High Tech Schleuder die Kugel! :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.