Zum Inhalt springen

Linken Scheibenwaschstrahl lahmlegen


Silas

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat jemand von Euch schon mal versucht, den linken Strahl der linken Waschdüse lahmzulegen?

Würde das gerne mal versuchen, da es mich nervt, dass dieser Strahl zwangsläufig immer aufs Wischergestänge trifft, sich dadurch immer in den linken unteren Winkel der Scheibe zerstäubt, der vom Wischer nicht abgedeckt ist, um sich dann genüsslich die darauffolgende Zeit durch den Fahrtwind wieder und wieder mitten ins Sichtfeld hochzuziehen.

Wie ist denn die Scheibenwaschdüse aufgebaut? Ich nehme an, dass es nur einen Anschluss für den Wasserschlauch gibt und im Gehäuse der Stahl aufgeteilt wird, oder?

Oder habe ich bei meiner halbstündigen Aktion "Stelle die Scheibenwaschdüsen richtig ein" ein Auftreffposition für den linken Strahl übersehen, bei dem meine Eingangs erwähnte Schilderung nicht zutrifft?

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mich hat das mit der linken (also Fahrerseite) Waschdüse auch genervt. Habe auch noch die Fächerdüsen, die ja sowieso etwas umständlicher sind.

Habe aber eine Einstellung gefunden, die eigentlich ganz gut funktionert.

Ich folgendermaßen voregegangen: Waschdüse nach ganz oben stellen und dann Stück für Stück korregieren, bis es paßt. Die ganze Sache hat nur etwa 5 Minuten gedauert. Habe dann wieder ganz leicht höher gestellt, damit es auch bei schnellerer Fahrt noch verfnünftig funktioniert und kann mich jetzt eigentlich nicht mehr beklagen, ich brauche weniger Wischwasser und die ganze Scheibe ist benetzt. Das hat dann auch noch den angenehmen Nebeneffekt, daß nach der Reinigung der Scheibe nicht immer 3/4 der Flüssigkeit über die Seitenscheibe auf der Fahrerseite nach hinten fließen :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    2. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    3. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    4. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

    6. 37

      Trommelbremse quietscht

    7. 8

      NSW-Schalter - Alternativen?

    8. 41

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.