Antennenverstärker
-
Aktivitäten
-
2
Hifi Komplett Einbau
Bin eben auf deinen tollen Bericht gestossen! Respekt vor deiner professionellen Herangehensweise und Umsetzung. Wie klingt das Ganze denn jetzt? Bist du zufrieden? Würdest du etwas anders machen? Ich bin derzeit auch an dem Thema dran, aber noch in der Informationsphase;) Grüße Jo -
9
[1.4 TDI AMF] Starkes Vibrationsgeräusch im Drehzahlbereich von 1200-1900 U/Min vom Unterboden her, Werkstatt findet die Ursache nicht.
Das hatte ich direkt zu Anfang auf. Dort waren Komponenten einer alten Freisprecheinrichtung drin (und eine euphorische Hoffnung auf Ruhe), die ich direkt ALLE entfernt hatte, jedoch ohne Auswirkung. Danke für den Tipp und VG zurück. -
12
[Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo
Wenn die nur bling sind kanst du die oft mit poliren retten, muss vielleicht nicht zwingend neu, oder sind die undicht? -
283
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Da das hier ordentlich durcheinander geht, das bezieht sich auf vorne. -
1
Welche Antennenstecker für Phantomspeiseadapter
Wenn es um die sterbende UKW-Technik geht, ist es dieser Phantomspeiseadapter, für DAB+ stellen gute Autoradios z.B. von Blaupunkt eine im Radiomenü schaltbare Phantomspeisung an der SMB Antennenbuchse für DAB zur Verfügung. Da braucht man dann den verlinkten Adapter, der auch gleich den notwendigen Tausch von Kl. 15 und Kl. 30 bewerkstelligt. Der von Dir verlinkte Adapter ist für Oldtimer. Gruß Ul -
12
[Lupo 3L] PD Elemente A2 vs Lupo
Hallo und Guten Morgen aus Köln, und wieder sind viele Tage ins Land gegangen bis ich mich um meinen Patienten gekümmert habe. Also letzter Stand war ja dass der Eimer nach dem Einbau der richtigen Düsen (unbekannter Herkunft) nicht mehr angesprungen ist. Ich habe viel versucht, klaren Zwischenschlauch in Vor und Rücklauf verbaut, mit manueller Unterdruckpumpe Sprit angesaugt und letztlich zum Schluß gekommen dass es nicht daran liegen kann. Mittlerweile insgesamt rund 3-4min Orgeln hinter mir (aber ja, natürlich in Intervallen mit Abkühlphasen für Starter und Batterie). Die Batterie wurde auch von einer zweiten mit Überbrückung unterstützt. Fehler ausgelesen und gelöscht. Danach als nächsten Schritt einen Tipp aus dem Forum beherzigt: Fahrzeug zum Rolltor geschoben (Herrlich wie sich so ein leichtes Auto bequem alleine schieben lässt!), mit KAbeltrommel Strom geholt, den ganzen Zirkus frei gelegt und dann mit meinem regelbaren Steinel Heißluftfön de Injektoren erwärmt. Dabei mit einer IR Pistole permanent die Temperatur gemessen. In Schritten von 20° bis auf 70° erwärmt und jeweils gestartet. Aber nix, nicht mal ein kurzes Stottern.... Letzter Schritt: Wieder zwei der alten 1,9er Düsen rein und eine alte mit der leisen Hoffnung dass die frei kommt wenn der Motor laufen sollte. Was soll ich sagen, nach ca 10sec Orgeln sprang der Motor an. Ok, eine ordentliche Qualmwolke von Diesel der beim Düsentausch zwangsläufig in den Brennraum fließt. War aber nach kurzer Zeit weg. Tja, er lief aber wirklich nur auf 2 Zylindern. Ich habe ihn kurz drehen lassen und dann abgebrochenn weil sich nichts änderte. Außerdem war ich faul und habe weder neue Dehnschrauben verwendet noch Drehmomente odergar Stößeleinstellung vorgenommen. Für den kurzen Motorlauf war das auch nicht wichtig, hier reicht lange Mechanikererfahrung. Letztlich habe ich nun die Entscheidung getroffen die drei klebenden (oder anderweitig defekten) Düsen im Austausch gegen überholte zu wechseln. Einer meiner Vorbesitzer hat die Dinger nicht umsonst ausgebaut. (nur am Rande, die Dichtungen hatte ich natürlich alle erneuert) Nun mache ich alle alten Dichtungen wieder drauf und bringe sie zu einem Dieselservice. Und hier kommt die Frage an Euch: welcher Betrieb im Kölner Raum ist empfehlenswert? Ich habe gefunden: Dieselfix bei Neuss (hat aber eher durchwachsene Bewertungen) Injector Hero bzw Injektor Express in Köln Dellbrück (hat die gleiche Anschrift, was etwas irritiert), die haben bessere Bewertungen. Preislich liege ich im Austausch bei ca 220.-€. DAs würde ich jetzt auch noch investieren (viel mehr möchte ich nicht, wenn er denn ordentlich läuft braucht er noch eine neue Frontscheibe, ich würde zwei neue Scheinwerfer und Außenspiegel spendieren). Und es steht noch der TÜV HU aus. Insgesamt müsste ich also noch rund 400-600.-€ ausgeben um ihn auf die Strasse zu bringen. I will keep you updated.. Euch allen eine ruhige Arbeitswoche! Micha -
60
-
60
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Sehe tut man das im Stand nicht. Wenn der Motor läuft muss sich der schwarze Stern mit der Riemenscheibe mitdrehen. -
60
Klimaanlage kühlt nicht mehr.
Sieht man doch von außen oder? Sieht zumindest ganz aus. Oder hast du eine bestimmte Vorgehensweise? -
283
Ablagefach/Getränkehalter für den A2
Die Ablagen sind alle weg! Danke an alle!- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.