Antennenverstärker
-
Aktivitäten
-
24
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Sein Ziel war eine Preiseinschätzung zu bekommen und er hat völlig Recht, besonders viel zu diesem Thema kam dabei nicht ... -
1
1.2 TDI startet warm sehr schlecht
So, nachdem die PDs als letzte Fehlerquelle einzugrenzen waren, habe ich Ersatz besorgt, laut Verkäufer einen Monat zuvor erst ausgebaut. Alle drei eingebaut, eingestellt, Wagen sprang auch nach sehr langen orgeln nicht an. Also Frustriert wieder ausgebaut und erstmal recherchiert. Scheinbar ,,verkleben" die Pumpe Düse Injektoren nach längerer Lagerung durch den darin verbleibenden Diesel. Um die PDs wieder zu reanimieren haben sich bei mir zwei Vorhergehensweisen als erfolgreich erwiesen: 1. Höherer Kraftstoffvordruck Ich habe zunächst 2 der ,,alten" Injektoren und eines der datugekauften eingebaut, der Wagen Sprang an und lief zunächst auf nur zwei Zylindern. Ich habe dann die Motordrehzahl auf ca 2.000 bis 2.500 u/min gehalten, nach ca 20 Sekunden erwachte dann der dritte Injektor und der Motor lief sauber auf 3 Zylindern. Diese Methode hat bei 1 von 3 meiner gekauften Injektoren funktioniert, für die anderen 2 mussten wir zu härteren Maßnahmen greifen: 2. Freikochen Das PDE mit einer Lötlampe gleichmäßig erhitzen bis der Diesel das Kochen anfängt (ca. 200°C). Das so behandelte PD, welches zuvor keinerlei Lebenszeichen von sich gab, war beim ersten Startversuch direkt da und lief sauber mit. Ich gebe zu, dass das ziemlich rustikale Methoden sind, deshalb seht es eher als Erfahrungsbericht statt als Anleitung 😉 Bin jetzt seit dem ca 250 km gefahren, bisher gab es keine Auffälligkeiten, zudem sind die Ursprünglichen Probleme wie schlechtes Startverhalten, hoher Verbrauch und Leistungsverlust endlich behoben. Langzeitbericht folg- 1
-
-
6.991
-
6.991
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Das ist wieder eine wichtige Info, ich dachte der gesamte Trasnport wird berechnet. Von Zürich bis zur Grenze kann ja nicht so viel sein. Ich rufe am Montag mal eine Spedition an der Grenze dort an. -
6.991
Genauso hab ich das vor 10 Jahren mit meinem gemacht, aus ner deutschen Enklave in der Schweiz. Hauptsache der Fahrzeugwert ist lt. Kaufvertrag so gering wie möglich ! Der deutsche Zöllner sagte damals : für den Preis hätte ich den auch noch gekauft ... Spedition hat 60€ gekostet.- 1
-
-
6.991
Achwo, das ist kein Problem, braucht halt zwei Zettel mehr. Fahrzeug kaufen, Zollanmeldung erstellen (lassen - Speditionen machen sowas, hat dann aber genau so viele Fehler, als wenn du es selber machst - Einreisen lassen sie sich früher oder später trotzdem), mit Zollanmeldung, Kaufvertrag, Auto, Fahrzeugausweis und Kreditkarte an die Granze fahren, Auto dort beim deutschen Zoll anmelden, Einfuhrumsatzsteuer (19% vom Kaufpreis inkl. Transportkosten bis Grenze) bezahlen, Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen, heim fahren. Auto zum Laufen bringen, COC-Papier organisieren (kann man bei Audi bestellen - Erstausfertigung ist kostenlos), mit dem Fahrzeugausweis und dem COC ne Hauptuntersuchung machen lassen, mit HU-Bericht, Kaufvertrag, Fahrzeugausweis, COC-Papier, Fahrzeug und Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll zur Zulassungsstelle, deutsche Papiere erstellen lassen. Fertig.- 2
-
-
-
33
Vorstellung & Kaufberatung
Danke für diese Info. Die Deckenhöhe am "Knick" beträgt 163 Zentimeter. Knappe Sache, aber wird wohl gehen. -
6.991
Bin heute nicht mehr aufnahmefähig. Oder heute zu blöd... Weißer Stecker oben oder unten? Raffe einfach nichts mehr. Bräuchte die Angabe von bis. Ich gestehe es, habe ich mir nicht gemerkt. Ist ja abgebildet aber...🤔❓ Gibt es jemand in HH oder Umgebung, LG, W/ L der mir das machen könnte? -
6.991
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.