Sign in to follow this  
schnabelschuh

Antennenverstärker

Recommended Posts

Hallo ,

mein abgemeldeter 1.2TDI hatte seit geraumer Zeit ja das Problem, dass sich die Batterie selbständig entlädt.

Habe nun das Problem eingerenzt.Wenn ich die Sicherung des Radios ziehe, ist schluß mit entladen und er springt auch nach Wochen sofort an.

Leider hat auch das Radio Concert gar kein Empfang mehr.Es rauscht nur noch.Cd Teil läuft dagegen normal.

Wo sitzt der Verstärker für die Antenne?

Leider ist die ganze Radiogeschichte bei der Car Life Plus ausgeschlossen.

Ich werde aber mal einen Kulanzantrag stellen lassen.Er hat ja erst 25000 gelaufen.

Falls er abgeleht wird ,kann ich es auch selbst richten.Bei Autoteile RAR kostet ein gebrauchter Verstärker 25 €.Wenn es der Verstärker ist. Was könnte es noch sein ??

Es ist die neuere Radiogeneration.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Concert II sind 4 Antennen in der Heckscheibe verbaut. Um da ran zukommen must Du die Verkleidung abbauen, die ist nur geklippst. Eine Ursache kann das Radio ansich sein, der Verstärker im Fach unterm Beifahrerfussraum. Es kann aber auch an der Umschaltbox für die Antennen liegen. Diese ist rechts neben der Batterie an diesem Dinfach verbaut.

 

Mütze - der viel Erfolg bei der Fahelersuche wünscht

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Denke noch nicht an das Radio ,da es ja im Prinzip funktioniert(es rauscht als wenn die Antenne gezogen ist).Werde mich mal dem Verstärker und der Box witmen.Audi würde bei einer Reparatur 70% Kulanz geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest unregistered user

Hi,

als schnelltest kann man den Antennenstecker abziehen einen Uhrmacherschraubendreher in die Mitte stecken (so das er Kontakt hat) und dann die Finger dran halten. Im Normalfall wirkt der menschliche Körper wie eine Antenne und der Radioempfang wird gegenüber einer nicht angeschlossenen oder defekten Antenne deutlich besser.

 

Gruß

MisterX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kiste in der Box unterm Beifahrersitz scheint wohl der Verstärker für die Lautsprecher zu sein.Die kleine Kiste bei der Batterie ist die Diversity Switch.

Wo sitzt wohl der eigentliche Antennenverstärker ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest unregistered user
Original von schnabelschuh

Wo sitzt wohl der eigentliche Antennenverstärker ??

 

Eigentlich sind es in Deinem Fall "die" Antennenverstärker. Denn Du hast 4 Stück davon. Die sind in unmittelbarer Nähe der Heckscheibe. Um an die ran zu kommen muß die Verkleidung der Heckklappe weg.

Ich würde aber erst die Schnellprüfung machen die ich schon weiter oben vorgeschlagen habe.

 

Gruß

MisterX

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this