Zum Inhalt springen

Kann vom 15.000er Ölwechsel auf Longlife umgestellt werden?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da ich meine Kugel relativ neu gekauft habe und im Motor zur Zeit ein 10W-40 Öl werkelt, wollte ich nun wissen, ob ich beim nächsten Kundendienst wieder problemlos auf den Longlife Service umstellen kann mit dem 0W 30???

Danke!

Geschrieben

Natürlich geht das!

Wenn beim nächsten Service "Longlife"-Komponenten (u.a. entsprechendes Öl nach Norm 504.00 / 507.00 - bzw. "alter" Norm 503.00 / 506.00) verwendet werden bzw. die entsprechenden Longlife-Zündkerzen (von NGK) noch vorhanden sind und die Laufleistung von 60 Tkm noch nicht erreicht haben, spricht absolut nichts dagegen. Im Serviceheft erfolgen, je nachdem, welcher Service durchgeführt worden ist, dann die entsprechenden Einträge.

Die Serviceintervallanzeige kann aber i.d.R. nur der Freundliche auf "Longlife" zurückstellen. Es sei denn, man verfügt über ein VAG-COM. Manuell am Instrumententräger kann man selbst ohne Hilfsmittel nur auf feste Inspektionsintervalle (jährlich bzw. 15 Tkm) zurückstellen.

CU!

Martin

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.