Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Mobilitätsgarantie statt ADAC_Mitgliedschaft?


querk

Empfohlene Beiträge

mir kam spontan folgende frage in den sinn: seid ihr mitglied im adac und nutz gleichzeitig die adac mobilitätsgarantie?

 

wie sieht es bei euch aus? habt ihr beides? ich bin seit jahren treues adac mitglied. bisher hatte ich zum glück noch keinen bedarf - aber auch keinen audi :LDC und die bieten doch die mobilitätsgarantie an. ist die vergleichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo querk!

 

Hier müssen wir etwas differenzieren:

 

1. der ADAC zahlt - wenn man nur "normales" Mitglied ist - nur die Pannenhilfe und ggf. das Abschleppen zur nächsten (Vertrags-)Werkstatt.

 

2. Die (Audi-)Mobilitätsgarantie zahlt Dir zusätzlich einen Ersatzwagen oder alternativ die Zugfahrt, wenn der Wagen (mehr als 50 km?) von zuhause havariert ist und am gleichen Tag nicht repariert werden kann. Das natürlich nur dann, wenn das Fz. auch bei Audi (!) gewartet und die Wartungsintervalle eingehalten worden sind.

 

Fazit: möchte man die "Mobilitätsgarantie" auch vom ADAC haben, dann muss man schon den Schutzbrief nehmen (bzw. die "Plus-Mitgliedschaft" erwerben). Mobilitätsgarantien bieten aber auch die Kfz-Versicherer an. Frage mich aber nicht, wer am preiswertesten ist. Ich weiß es nämlich nicht. Dass man in jedem Falle die Reparaturkosten übernimmt, ist selbstredend (außer natürlich in den Fällen, wo die Gewährleistung noch greift).

 

Wenn Du aber noch ein zweites Fahrzeug (Motorrad...) hast, für das es keine Mobilitätsgarantie gibt, weil man es, warum auch immer, selbst wartet, dann hilft natürlich nur die ADAC-Plus-Mitgliedschaft oder der Schutzbrief eines Kfz-Versicherers weiter.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich aber neben meinem zwerg kein weiteres motorisiertes fahrzeug, würde mir ja die mobilitätsgarantie eigentlich alleine genügen...

 

der einzige nachteil der mir einfällt: wenn ich das auto von xy fahren sollte (xy ist niergends mitglied), hätte ich natürlich ein problem ernn was passieren sollte... aber sonst...*grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses! :) Die Mobi-Garantie ist fahrzeug-, die ADAC-Mitgliedschaft personengebunden.

 

Wenn ich nur ein Fahrzeug hätte, das regelmäßig bei Audi gewartet wird, würde ich mir bzgl. anderer Schutzbriefalternativen auch keine Gedanken machen. Zumal die Mobi-Garantie unter den schon genannten Voraussetzungen ja quasi "kostenlos" mit der Inspektion mitgeliefert wird (bzw. sie ist im Inspektionspreis erhalten). Wer aber mit dem spitzen Bleistift rechnen will, der müsste vergleichen, ob die Ersparnis, dier er hätte, wenn er die Inspektionen in einer Fremdwerkstatt durchführen ließe (oder in Eigenregie erledigte), höher ist als der Preis für die ADAC-Plus-Mitgleidschaft bzw. den Schutzbrief eines Kfz-Versicherers.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 10

      1.2 - 145 80 14 - Produktion Winterreifen 2024

    2. 8

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 85

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 159

      Riffelschlauch vom Öleinfüllstutzen zum Motor wechseln

    5. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    6. 28

      Erfolgreiche Reparatur OSS hintere Mitnehmer

    7. 39

      Problem mit Komfortsteuergerät

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.