Zum Inhalt springen

Geschwindigkeitsrekord


JFK

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal auf dem Heimweg in den Norden nicht die Muße und wie immer freie Bahn auf der A20 von Auffahrt A11 bis Stralsund (da trifft man meistens nur ein Auto alle paar Kilometer). Da hab ich den Tempomaten auf Tacho 210 eingestellt und tatsächlich (ich mußte nur 2 oder 3 mal abbremsen) in einer 1/2h genau 100km geschafft. Durchschnittsgeschwindigkeit kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.

Das habe ich allerdings nur das eine Mal gemacht. Ca. 14Liter Verbrauch und ein leicht taubes Gefühl auf den Ohren waren mir die Wiederholung nicht wert.

 

Allerdings muß ich sagen, daß ich mich recht sicher gefühlt habe. Dabei war die AB natürlich in bestem Zustand und ich glaube ich hatte kaum Seitenwind. Trotzdem nur das Serienfahrwerk.

 

Also mit einem noch besser auf die Leistung abgestimmten Fahrwerk, entsprechenden Bremsen und Schlappen drauf, kann man auch ein paar PS mehr sicher gut händeln im A2 (vielleicht so 200 :-)

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 2

      Suche nach A2 3L, worauf muß man achten, daß es zB. original ist (Magnesium-Felgen, 3L Radkappen etc.)

    3. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    4. 9.985

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    5. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    6. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    7. 4

      [1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

    8. 9

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    9. 22
    10. 22

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.