Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Pro und Contra Garantie

cybermoses

Empfohlene Beiträge

Habe da einige ungeklärte Fragen, welche ihr mir vieleicht beantworten könnt:

Meinen A2 habe ich nun 1 Jahr und bin damit 20TKM gefahren bzw. 80.000 KM hat die Kiste nun auf dem Buckel.

Nun, kurz vor Ablauf der Händlergewährleistung und der mit verkauften

CarGarantie stehe ich von der Entscheidung die Garantie verlängern zu können.

Welche Versicherung könnt ihr mir empfehlen - meine vorhande CarGarantie verlängern oder wenn möglich zu CarLife Plus zu wechseln.

Wie sieht es mit der Anschlußgarantie von Audi aus -. verlängert sich die nicht automatisch mit jedem durchgeführten Service bzw. Longlifeinterwall - und was ist diese Wert.

Mein Freund arbeitet in einer Freien Werkstatt und könnt mir so manche Arbeiten und Services viel billiger !!! und auch besser !!! erledigen als bei Audi.

Wie sieht es mit den jeweiligen Garantien aus, wenn ich die Wartung in so einer freien Werkstatt machen lasse?

Habe vor schon bald meinen Zahnriemen wechlsen zu lassen, natürlich mit original Audi Teilen, aber zu anderen Arbeitslohn. Was für NAchteile bringt mir das im Bezug auf die Garantien?

Ich wollte meine teuer erkaufte CarlifePlus bisher ein einziges mal in Anspruch nehmen, weil der Wagen wieder mal (schon 3 mal auf Garantie repariert) Ölverlust hatte.....Zuerst hieß es auch, geht über die Carlife Plus, die lehnte aber ab und meine Werkstatt präsentierte mir eine Rechnung über 360€ für das Wechseln eines Ölschlauchs.

Fazit: Für mich nicht wirklich notwendig, es sei denn, Du das OSS oder einen 1.2 Tdi mit Automatikgetriebe....Dann sollte man Carlife abschliessen, und auch die Services bei audi machen lassen....das erhöht de Kulanz.

An meinem FSI war jetzt auch der NOX - Sensor defekt. Mit Carlife nur 50€. Ich weiß leider nicht, was das sonst gekostet hätte (hatte erwartet, dass das auf der Rechnung noch drauf stand, muss da noch mal nachfragen). Aber was ich hier bisher gelesen habe, ist das Geld der CarLifePlus damit schon raus.

Vielleicht verlängere ich die wieder um 2 Jahre. Man weiß ja nie.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.