Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ledersitzbezüge

Forenfreund

Empfohlene Beiträge

Hallo Fabian,

es gibt verschiedene Varianten:

Es git nur ein Sitzgestell. Dann verschieden Materialien (Leder, Alcantara oder Stoff oder kombiniertLeder/Stoff). Dann noch die Unterscheidung in Sport oder Normalsitze. Und es gab noch Höhenverstellung, elektrische Lordosenstütze und Sitzheizung.

Gruß Audi TDI

Hi,

sorry aber ich bin etwas schwer von Begriff fürchte ich :LDC

So wie ich das jetzt verstanden habe ist der Sitz immer so aufgebaut:

Stehts da standart Sitzgestell; je nach Ausstattung mit zusätzlichen Komponenten wie Höhen- und Lordosensenverstellung versehen.

Dann gibt es 2 Varianten in der Schaumstoffpolsterung einmal normal (die ja auch sehr gut sein soll, oder) und einmal Sport.

Nun wird jeweils für eine der Varianten verschiedene Bezüge angeboten.

Das heißt also ich kann nicht zwischen einem Stoffbezug eines "Normalen" und Stoff eines Sportsitzes hin und her tauschen. Was aber geht ist das ich auf einen "Normalen" mit Soffbezug einfach einen Lederbezug für "Normal" (orginal Audi) montiere, oder?

Thx

Fabian

Hallo Fabian,

Du hast es verstanden, also Normal Leder geht auf Normal Stoff. Aber was geht ist die Schaumstoffteile mitzutauschen,a ber das wird dann richtig teuer pro Sitz. Ich glaube so um die 1600€ für beide Vordersitze.

Gruß Audi TDI

Vielen Dank für diese Informationen. Eigentlich schwach das mir der Lagerist von Audi das nicht sagen konnte, oder?

Aber Leder für beide Vordersitze "Normal" kostet "nur" 600€ und ich finde schon das die Sitze vom Audi mit Leder einfach 3x so gut aussehen wie mit Stoff. Also wenn ich mir meinen Audi gekauft habe (und der kein Leder hat) werde ich hier mal ein Topic machen wo drin steht wie lange man braucht, welches Special Werkzeug und welche Kosten enstehen (evtl. inkl. Sitzheizung).

Aber nochmals vielen Dank @ Audi TDI

• 2 Wochen später...

Habe bei meinem Händler nachgefragt, was es ca. kosten würde meine Stoffsitze gegen Original Audi Ledersitze (4 Sitzer) aufzurüsten:

- 7-8Std. Einbauzeit

-ca2800€ für die Sitze

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der auch mit dem Gedanken gespielt hat...mit jedenfalls ist es zu teuer...

Original von KalleMinogue

Dann lieber ne gebrauchte ersteigern und selber machen. Z.B. die hier :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180082306986&rd=1&rd=1

Hhhm.. Schade, dass die nicht mit der 3er-Rückbank ist... Sonst fände ich das noch ganz nett in meinem A2.

Für der 3er Rückbänke ist es halt immer etwas schwierig, was Passendes zu finden!

Grüße

Alu_Kugel

Original von djfoxi

Habe bei meinem Händler nachgefragt, was es ca. kosten würde meine Stoffsitze gegen Original Audi Ledersitze (4 Sitzer) aufzurüsten:

- 7-8Std. Einbauzeit

-ca2800€ für die Sitze

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant, der auch mit dem Gedanken gespielt hat...mit jedenfalls ist es zu teuer...

DASS ZU IST TEUER

Mein sohn hat seinen 2004 corsa SXI auf leder umgesetzt un das war nicht mehr den GBP 500, was etwas 750 Euro ist, und dass war mit zwei verschieden leder also ausen seiten schwarts und ihnen beige

Und ja dass war vor dem vorder sitze und hinten

Also dem preis kan man noch nach besseren

Audi-Preise sind aber höher als Opel-Preise (oder wo hat dein Sohn es machen lassen?). Sicherlich kann man an dem Preis noch etwas drehen. Aber ev. mal bei einem Sattler fragen. Vielleicht ist der etwas billiger.

Der Preis hängt sicherlich auch stark vom verwendeten Leder ab.

Grüße

Alu_Kugel

Original von KalleMinogue

Dann lieber ne gebrauchte ersteigern und selber machen. Z.B. die hier :http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=008&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=180082306986&rd=1&rd=1

Vorsicht!

Das sind Prototypen! Ohne Höhenverstellung , nur Normalsitze, keine Sportsitze!! Ohne Heizung und Lordose.

Habs gesehen aber leider nur Leder, was interessant ist und eben in der dunkelgraufarbe also für echte Fans, die die Farbe swing haben also dunkelgrau. Aber eben nix Sport!

Sowas stammt aus Vorserien und da werden immer mal welche geschlachtet.

Gruß 1.

PS: Originale Auditeile kaufen ist Geldvernichtung. Das baut jeder gute Sattler selber billiiger nach und Leder suchst du dir selber aus..

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Audi A2 Bj. 2001 "AUA" noch zu retten?

2. 1

Suche Abdeckungen Nebelscheinwerfer (zwecks Nachrüstung Nebelscheinwerfer)

3. 1

KomfortSteuerGerät KSG

4. 1

[Erledigt/Verkauft] A2 Heckleuchte links gesucht

5. 3

Suche original 16" Alufelgen

6. 4

Turboreparatur-Erfahrungen

7. 7

Frage(n) zur richtigen Messung des Öldrucks am FSI

8. 323

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

9. 1

Steuergerät prüfen?!

10. 53

[1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.