Tiefer legen – Erfahrungen?
-
Aktivitäten
-
57
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Bevor er zu ruckeln begann und dann Gang hängen blieb, startete ich wie gewohnt in P(Stop) Auch nach dem Batterieabklemmen konnte in P gestartet werden. ( fast sicher, aber nicht ganz, war zu aufgeregt).... -
1.455
-
1.455
-
3
Scheinwerfer auf LED ümrüsten
Ich würde die OSRAM Nightbreaker LED Smart H7 empfehlen. Ich habe noch die Urversion, Licht ist spitze, aber seinerzeit mußte man den Haltebügel des Leuchtmittels noch durch Biegen anpassen, das o.g. Leuchtmittel soll kompakter bauen. Und bestelle Dir gleich die 5W5 für das Standlicht als LED mit. Zum Tausch der Leuchtmittel würde ich die Scheinwerfer ausbauen, daß ist besser, als sich beim Wechsel die Hände zu verkratzt. Es reicht, die beiden Torx-Schrauben zu lösen, dann brauchst Du das Anschlußkabel des Scheinwerfers nicht mühsam lösen. Wenn die Streuscheiben Deiner Scheinwerfer schon rissig, verkratzt und vergilbt sind, der Plastikkolben schon verschmurgelt, dann kann es Sinn machen, in neue Scheinwerfer zu investieren. Das Einstellen der Scheinwerfer nach dem Wechsel der Leuchtmittel bitte nicht vergessen. Gruß Uli -
1.455
LED anstelle H7
10 Tage sind um, Null Reaktion von Osram. Hat mal wer anders einen Garantiefall gehabt und kann berichten wie lange es gedauert hat? -
3
Welche würdest du empfehlen? Normaler H7 Sockel oder die anderen? -
3
Es gibt von Osram und Philips legale Retrofits, also LED-Leuchtmittel, die anstelle der H7-Glählampen verbaut werden, auch für das Standlicht gibt es legale LEDs, auch Seitenblinker und Kennzeichenbeleuchtung, aber nichts Legales für das H3-Fernlicht. Näheres auf den Seiten der Hersteller. Gruß Uli -
57
A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Das überrascht mich, damit würde der KNZ als Ursache eigentlich ausscheiden, auch wenn er für mich der Favorit bleibt. Bei Deiner Laufleistung ist ziemlich sicher jetzt die Führungshülse hinüber, aber damit lässt sich eigentlich noch recht lange fahren. Startete der Wagen vor dem Breakdown in STOP oder nur noch in N ??? -
3
Hallo A2 Freaks. Ich würde gerne die Scheinwerfer auf LED Licht umrüsten. Was und wo könnte man preiswert kaufen? Ich würde nur das Fahrlicht umrüsten. Fernlicht kann man ja nur selten einschalten 😂 Gruß Rolf -
57
PS: Hab jetzt den KM-Stand vom KNZ-Wechsel gefunden: 217603 km ( also ist KNZ und Zahnriemen etc. ca. 43 tkm alt) Ich bin dankbar für diese Info, danach hat noch keine Werkstatt gefragt. Lg Christine
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.