Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und wollte mal was zum Thema K&N Luftfilter loswerden. Habe mir das gute Stück vor einer Woche in einem Online Versandhandel bestellt und bin voller Begeisterung damit zu nem Kumpel "mal eben auf die Schnelle austauschen"... Daher geht mein dickes Lob an die Audi Ingeneure für so viel Kompliziertheit und Erfindergeist. Platz ohne Ende im Motorraum und die Jecken platzieren das gute Stück an einer Stelle, die man ohne Abnahme des rechten Vorderrades gar nicht erreichen kann... Nach mehr als einer Stunde "Fummelei" war der Tausch perfekt und ich fertig mit den Nerven...

 

Hattet ihr auch so Probleme beim Austausch, oder hab ich 2 linke Hände.

Bin mal gespannt auf euere Erfahrungsberichte.

 

Gruß Martinho

Geschrieben

Vorderrad? Woos?

Geräuschdämmung ab und dann Deckel vom Gehäuse ab. Fertig. Nix Vorderrad.

Der Lufi liegt optimal, weil weit von allen Hitzequellen weg. Und strömungsgünstig ist die Rohrführung auch.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Wie sieht das dem vom Sound aus, ändert sich der bemerkbar?

Ich habe das vor Jaaaahren mal bei einem Golf II mitbekommen, da konnte man schon einen Unterschied warnehmen... der hörte sich einfach etwas kräftiger an.

Geschrieben

Platz im Motorraum????? Gibt es jetzt die Audi A2 Langversion?

Meiner hatte mit dem Teil ein höheren Verbrauch, null Sound und sonst nix.....

Geschrieben

Der einzigste Unterschied war bis jetzt, dass ich 80€ weniger auf meinem Konto hab. Ne mal Spass bei Seite...

 

Es war noch der erste Luftfilter verbaut (der Wagen hat jetzt 82.000km runter) und er war schon ziemlich verschmutzt. Siehe: (Hoffe, dass der Bild Anhang jetzt hier auftaucht)

Geschrieben
Original von *Martinho*

Der einzigste Unterschied war bis jetzt, dass ich 80€ weniger auf meinem Konto hab. Ne mal Spass bei Seite...

 

Es war noch der erste Luftfilter verbaut (der Wagen hat jetzt 82.000km runter) und er war schon ziemlich verschmutzt. Siehe: (Hoffe, dass der Bild Anhang jetzt hier auftaucht)

 

80€ die spinnen, habe meinen für 58€ neu bekommen und für 12.50€ bei ebay weiterverschenkt, naja was solls, aber beim diesel reduziert er ordentlich den sichtbaren Ruß

Geschrieben
Original von Bruno
Original von *Martinho*

Der einzigste Unterschied war bis jetzt, dass ich 80€ weniger auf meinem Konto hab. Ne mal Spass bei Seite...

 

Es war noch der erste Luftfilter verbaut (der Wagen hat jetzt 82.000km runter) und er war schon ziemlich verschmutzt. Siehe: (Hoffe, dass der Bild Anhang jetzt hier auftaucht)

 

80€ die spinnen, habe meinen für 58€ neu bekommen und für 12.50€ bei ebay weiterverschenkt, naja was solls, aber beim diesel reduziert er ordentlich den sichtbaren Ruß

 

Wenn man ihn in den ESD steckt oder wie... :ver Nix Rußfilter ...Luft... oder meinst du es kommt mehr Luft hinten raus ...also weinger Verbrauch...dadurch weniger Ruß :LDC

Geschrieben

mehr Luft schon kann man auch an ne Log Fahrt sehen, weniger Verbrauch kann ich nicht bestätigen, weil da habe ich nie wirklich drauf geachtet, aber er hat weniger sichtbare Rußentwicklung.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.